Volksbegehren Wechselkennzeichen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von goggoroller » Mo 8. Nov 2010, 15:14

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 07.11.10 10:23:12Hallo goggoroller,zuerst, ich hab mal in Theoretischer Elektrotechnik mein Universitätsdiplom gemacht. Vor langer Zeit war ich mal verantwortlich für ein Team das in einem Richtfunkturm arbeitete. Das waren die mit den großen muschelförmigen Antennen. Ein Statistik hat damals schon gezeigt, dass die Nachkömmlinge dieser Mitarbeiter zu über 80% Mädchen waren. Das lässt sich nicht ................ Bei mir gilt das immer noch wenn ich mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefoniere. Die bis zu 5 Watt Abstrahlleistung eines Handies sind nicht zu verachten.Es gibt da noch viele weitere Beispiele.GrußJosefDa hast auch recht .. auf die abgestrahlte Leistung kommts halt immer an...Tja und das mit den Mädchen... hab nur Buben - mein Schwager auch .. beide sind wir starken Sendeleistungen seit Jahrzehnten ausgesetzt.. was machen wir falsch??Beitrag geändert:08.11.10 14:12:02

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Nov 2010, 15:44

Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 08.11.10 14:14:12Tja und das mit den Mädchen... hab nur Buben - mein Schwager auch .. beide sind wir starken Sendeleistungen seit Jahrzehnten ausgesetzt.. was machen wir falsch??Mädchen gibt es nur unter Richtfunktürmen. Alle anderen Sender begünstigen die Jungs. Wenn du dabei noch unter einem Sender des Bayrischen Rundfunks wohnst, dann kommen deine Jungs schon in Lederhose zur Welt. Beitrag geändert:08.11.10 14:42:44

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von healdok » Mo 8. Nov 2010, 15:45

Lieber Oldsbastel,schau Dir mal die Mikrowellen Abstrahlgrenzwerte unserer russischen nachbarn an. Im Gegensatz zu vielen anderen sind sie in Russland um den Faktor 5 schärfer definiert, als bei uns.Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Es hängt nämlich davon ab, ob man alleine die Wärmewirkung der strahlen zur Grundlage nimmt oder auch weitere Faktoren.Aber ich will hier nicht schwarzmalen, sondern nur klarstellen dass uns die Industrie-Lobby ganz schön an der Leine hat. Solange niemand den Nachweis erbringen kann was nun schädlich ist und was nicht.Für aufwendige Testreihen hat nur die Industrie das Kapital und da wird man schon zu den richtigen Ergebnissen kommen. Unabhängige Forschungsinstitute gibt es auf diesem Gebiet nicht mehr. Sie werden alle von der Industrie finanziert. Universitäten haben auch keinerlei Möglichkeiten mit ihrem minimalen Forschungskapital.Ich bin da selbst Partei und dürfte eigentlich nicht in die Richtung artgumentieren, wie ich es gerade tue.Ich wollte auch nur mal den Finger heben und aufzeigen, dass nicht alles so harmlos ist wie es scheint.GrußJosef

Schraubfix
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2007, 10:11

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Schraubfix » Mo 8. Nov 2010, 15:54

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 08.11.10 14:45:22...Ich wollte auch nur mal den Finger heben und aufzeigen, dass nicht alles so harmlos ist wie es scheint....Sehe ich auch so ... und ganz aktuell: Genmais macht rechtsradikal und dick: http://swiss-lupe.blogspot.c...tsradikal-studie.htmlEs kommt halt immer drauf an, wie man was sehen will ... oder dass eine Korrelation nicht immer auch kausal sein muss ...Kann man natürlich in "beide Richtungen" nutzen ...

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Nov 2010, 16:25

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 08.11.10 14:45:22Lieber Oldsbastel,schau Dir mal die Mikrowellen Abstrahlgrenzwerte unserer russischen nachbarn an. Im Gegensatz zu vielen anderen sind sie in Russland um den Faktor 5 schärfer definiert, als bei uns.Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Es hängt nämlich davon ab, ob man alleine die Wärmewirkung der strahlen zur Grundlage nimmt oder auch weitere Faktoren.Die russischen Grenzwerte zum Thema "Handystrahlung" sind genauso viel oder wenig Kaffeesatzleserei wie die Europäischen. Das Problem ist nämlich nicht die Industrielobby, sondern viel banaler.Es gibt derzeit niemanden, der in der Lage ist, eine verlässliche Langzeitstudie zu erstellen. Und das aus 2 Gründen:1. Das Thema "Handy als Massenartikel" ist insgesamt erst rund 20 Jahre alt. Die ersten Langzeitstudien könnten also überhaupt heute erst fertig werden, so man den damals einigermaßen zeitnah angefangen hat.2. Viel gravierender ist, dass sich zum Thema "Handy" die Lebensverhältnisse der Menschen nicht oder nur sehr eingeschränkt über einen Zeitraum von 15 oder 20 Jahren rekonstruieren lassen. Deswegen ist jede rückwirkende Langzeitstudie zu diesem Thema mit enormen Unsicherheiten behaftet oder macht sie vollständig unbrauchbar.Was es allerdings gibt, sind Untersuchungen über die biologische Wirksamkeit von EMF im Allgemeinen. Hier sind die gesetzlichen Unfallversicherungen und ihre Forschungsinstitute sowie die BAuA und das IFA schon lange am Ball.Beitrag geändert:08.11.10 15:49:43

Rentner
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 17:16

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Rentner » Mo 8. Nov 2010, 16:52

Tach !Wie verseucht unsere Umwelt durch Elektrosmog ist , ist mir erst richtig bewußt geworden , als wir mal in den 7zigern eine Einsprizung für Rennfahrzeuge gebaut haben .Bei der wurde ein Raumnocken mit einem Elektromotörchen und eine Elektronik abhängig von der Motordrehzahl verdreht . Die Motordrehzahl wurde am gleichen Impuls wie der Drehzahlmesser von der Zündung abgegriffen . Wenn nun das Kabel ,daß zur Zündspule ging nicht angeschlossen war ,konnte man durch bloßes Berühren dieses Kabels mit den Fingern die Anlage zum Bewegen bringen , und zwar genau auf die Winkelverstellung , die einer Motordrehzahl von 1500 U/min= 50 Hz entsprach ( Beim Vierzylinder ) Der eigene Körper diente dabei als Antenne . Die Leuchtstofflampen in der Werkstatt reichten also schon ,um eine solche Strahlung zu verursachen .Das sagt natürlich noch nichts darüber aus , wieweit wir dadurch geschädigt wurden . Ich lebe ja....noch!Gruß : Rentner 1

BUMI45
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 01:00

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von BUMI45 » Mo 8. Nov 2010, 20:36

Moin, wie kommt man von Wechselkennzeichen zu Wellen? Gruß, Burgfried

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von piksieben » Mo 8. Nov 2010, 21:07

gute Frage...

Schraubfix
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2007, 10:11

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Schraubfix » Di 9. Nov 2010, 00:15

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 08.11.10 19:36:41Moin, wie kommt man von Wechselkennzeichen zu Wellen?Falsche Worte zur richtigen Zeit ... "ElektroSMOG-Verordnung" ... "Jehova" ... oder umgekehrt ...Und sowieso "Wechselkennzeichen" - "Reflektierend" - "Licht" -Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.11.10 10:56:28Licht, Wärme,... das alles sind elektromagnetische Felder. Das gesamte Leben besteht aus EMF....Don't feed the trolls!Wen ich recht überlege, habe ich auch angebissen ...Beitrag geändert:08.11.10 23:12:08

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von goggoroller » Di 9. Nov 2010, 09:16

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.11.10 14:44:27Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 08.11.10 14:14:12Tja und das mit den Mädchen... hab nur Buben - mein Schwager auch .. beide sind wir starken Sendeleistungen seit Jahrzehnten ausgesetzt.. was machen wir falsch??Mädchen gibt es nur unter Richtfunktürmen. Alle anderen Sender begünstigen die Jungs.:) Wenn du dabei noch unter einem Sender des Bayrischen Rundfunks wohnst, dann kommen deine Jungs schon in Lederhose zur Welt. Beitrag geändert:08.11.10 14:42:44achsoooooo ich hab mi scho gewundert...Kommt jetzt das Wechselkennzeichen oder nicht , hätte ein Winterauto anzumelden im wechsel zum Cabrio???

Antworten