Volksbegehren Wechselkennzeichen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Zoe » Mo 8. Nov 2010, 10:44

Erinnert mich irgendwie an den "Anti-Handy Strahlungszaun" den sich hier vor nicht allzulanger Zeit ein paar Elektroesoteriker haben aufstellen lassen. Maschenweite von 5cm, steht nur auf einer Seite vom Haus, aber seitdem haben sie Ruhe von der bösen Strahlung.Naja, Einbildung ist ja auch eine Bildung.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Nov 2010, 11:06

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 08.11.10 09:44:31Erinnert mich irgendwie an den "Anti-Handy Strahlungszaun" den sich hier vor nicht allzulanger Zeit ein paar Elektroesoteriker haben aufstellen lassen. Maschenweite von 5cm, steht nur auf einer Seite vom Haus, aber seitdem haben sie Ruhe von der bösen Strahlung.Naja, Einbildung ist ja auch eine Bildung.:)Nicht nur bei dir. Ich hatte hier vor zwei oder 3 Jahren zwei selbstständige Esoteriker, die Steine mit Kupferdraht umwickelt haben, und dafür eine CE-Kennzeichnung gemäß EMV-Richtlinie haben wollten. Zuerst waren sie damit beim TÜV. Der hat sich wohl in die Hose gemacht vor Lachen.Danach hatte ich sie dann am Hals. Als ich ihnen dann klar gemacht habe, dass eine CE-Kennzeichnung gemäß EMV-Richtlinie nicht möglich ist, wollten Sie eine CE-Kennzeichnung gemäß PSA-Richtline für persönliche Schutzausrüstungen. Schließlich sollte der Quatsch ja gegen Handystrahlen schützen. In dem Moment bin ich hier vor Lachen fast aus dem Fenster gesprungen. Beitrag geändert:08.11.10 10:04:59

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Knochentreter » Mo 8. Nov 2010, 11:44

Gibt es "elektromagnetische Felder" nicht auch ganz natürlich auf der Erde?

Schraubfix
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2007, 10:11

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Schraubfix » Mo 8. Nov 2010, 11:52

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 08.11.10 10:44:47Gibt es "elektromagnetische Felder" nicht auch ganz natürlich auf der Erde?Ja die gibt es ... in unserer "Atemluft" ist auch ein ganz natürlicher Anteil Stickstoff enthalten ... alles eine Frage der Konzentration ...... oder wie Paracelsus gesagt haben soll:„Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist ohne Gift, allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Nov 2010, 11:56

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 08.11.10 10:44:47Gibt es "elektromagnetische Felder" nicht auch ganz natürlich auf der Erde?Licht, Wärme, Radioaktivität (Gamma-Strahlung), Röntgen-Apparate, Backöfen, dein heißes Schnitzel auf dem Teller, Mikrowellenherde und Unzähliges mehr ... das alles sind elektromagnetische Felder. Das gesamte Leben besteht aus EMF. Allerdings hat Licht und Wärmestrahlung eine andere Frequenz als Funkanlagen. Dein Schnitzel funkt mit einer deutlich niedrigeren Frequenz. Beitrag geändert:08.11.10 11:05:24

Thomas404
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 00:00

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Thomas404 » Mo 8. Nov 2010, 13:36

Um noch eine weitere Sau durchs Dorf zu treiben:Schon mal über Dihydrogenmonoxid Gedanken gemacht?http://www.dhmo.de/http://de.wikipedia. ... xidBeitrag geändert:08.11.10 12:44:59

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Nov 2010, 14:01

Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 08.11.10 12:36:58... Dihydrogenmonoxid ...?Ich bin dagegen! Unverantwortlich, das ...!

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von healdok » Mo 8. Nov 2010, 14:29

Ja ich lach mich auch krank, was da doch immer wieder Schlimmes über das Rauchen gemeldet wird. Schinken macht man doch auch durch Rauch haltbar. Also kann es doch nichts Schlechtes sein.Und Erderwärmung, durch Menschen hervorgerufen, lachhaft. Das ist doch alles nicht bewiesen. Und wir halten doch auch alle vorgegebenen Grenzwerte ein. Wer hat die denn wie ermittelt und festgelegt? Alles nur aus der Luft gegriffen.Ich lach mich immer mehr krank.GrußJosef

Schraubfix
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2007, 10:11

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Schraubfix » Mo 8. Nov 2010, 14:33

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 08.11.10 13:29:45...Ich lach mich immer mehr krank....Dabei soll doch Lachen so gesund sein ... verdrehte Welt ...

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Nov 2010, 14:52

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 08.11.10 13:29:45Alles nur aus der Luft gegriffen. Ich lach mich immer mehr krank.Ach ja?Grenzwerten liegen zunächst einmal Untersuchungen von hunderten und tausenden von Wissenschaftlern über einen längeren Zeitraum zugrunde. Durch die Politik werden die Grenzwerte dann häufig nach unten gesetzt, obwohl es häufig noch keinen Beweis gibt, da sich keiner den Schuh anziehen will, falls es doch irgendwelche Zusammenhänge zu Gesundheitsschäden gibt.Alleine die deutschen Arbeitschutzbehörden und die gesetzlichen Unfallversicherungen in Deutschland betreiben mehrere Forschungsinstitute, die sich unter anderem mit solchen Themen befassen - und das schon zu einer Zeit, als Handys noch nicht in Mode waren. Dazu kommen die ganzen anderen weltweit verteilten Forschungsinstitute, die sich mit solchen Themen beschäftigen.Manchmal frage ich mich aber, wieso sich Herrscharen von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern mit irgendwelchen Themen beschäftigen, wenn ein Einzelner im stillen Kämmerlein den Stein der Weisen hat. Keine Friseuse, die nicht Ahnung von Handystrahlung hat und nicht obendrein noch eine Risikobewertung für ein Kernkraftwerk durchführen könnte.Ob du die Grenzwerte als richtig erachtest oder nicht, ist allein deine Sache. Das interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht weiter. Aber den Rest der Fachwelt - egal zu welchem Thema - als Kristallkugelgucker hinzustellen ist schon irgendwie etwas vermessen, finde ich.Beitrag geändert:08.11.10 14:13:28

Antworten