Volksbegehren Wechselkennzeichen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Manuel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 14:23

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Manuel » Fr 29. Okt 2010, 11:31

da die hohen Herren alle Fahrzeuge eines Wechselkennzeichen besteuern wollen, sollte ein Volksbegehren gestartet werden.Blos wie kann man dies angehen, ich als Einzelkämpfer habe sicherlich kaum Chancen. Was wäre eine geeignete Plattform?Manuel

Volvopit
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 14:25

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Volvopit » Fr 29. Okt 2010, 12:28

Ja,das hatte ich gestern in der OM gelesen,das diese Geldgeier für jedes Fahrzeug den vollen Steuersatz haben wollen.Und so wie es ausieht wollen die Versicherungen auch noch jedes Fahrzeug extra versichert haben.Das ist mal wieder typisch Deutsch,nur nix neues ausprobieren.Damit hat sich das Thema Wechselkennzeichen wohl erledigt.Unsere Regierung bekommt überhaupt nichts gebacken,noch nicht mal die einfachsten sachen!!!In anderen Ländern funktoniert das Wechselkennzeichen einwandfrei.Gruß Volvopit

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Sierra » Fr 29. Okt 2010, 12:39

Aaaaah ja, wieder was über die Logik der Politiker gelernt. Dafür, daß ich beide Autos versteuere und versichere, darf ich nur noch mit einem fahren. GrußMichael

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Fr 29. Okt 2010, 12:41

Zitat:Original erstellt von Manuel am/um 29.10.10 11:31:53da die hohen Herren alle Fahrzeuge eines Wechselkennzeichen besteuernwollen, sollte ein Volksbegehren gestartet werden.Blos wie kann man dies angehen, ich als Einzelkämpfer habe sicherlichkaum Chancen. Was wäre eine geeignete Plattform?ManuelEin Volksbegehren für was? Mit einem Volksbegehren gegen Steuern wirst du vermutlich nicht durchkommen, obwohl ich sofort dabei wäre!

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 29. Okt 2010, 18:20

Wegen ein paar Dutzend Leuten, die ein Wechselkennzeichen beantragen würden, ein Volksbegehren ?Man kann's auch übertreiben.GrußTommy

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Derby special » Fr 29. Okt 2010, 18:58

Wenn irgendjemand ernsthaft geglaubt hat, daß es eine vernünftige/unbürokratische/günstige Lösung für irgendwas in Deutschland geben wird, hat eh im Traumland gelebt.Bei uns werden bewährte/einfache Dinge immer soweit verkompliziert/verteuert, bis völliger Schwachsinn rauskommt.Selbst wenn das kostenseitig noch interessant geworden wäre, spätestens bei der Schilderlösung mit Extratäfelchen konnte man nur noch am Verstand der Beteiligten zweifeln.So wie es jetzt aussieht, muß man sich wenigstens nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen - das Ding ist tot - leider !Grüße,Ralf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Th. Dinter » Fr 29. Okt 2010, 20:36

....merkt ihr denn überhaupt nichts??? Seitdem diese neue Regierung(???) am werkeln ist, werden nur noch entweder Klientellösungen oder Lösungen, die spätestens vor dem BVG keinen Bestand mehr haben, angeboten.Einfach deshalb: man kann sagen, man wollte ja was machen, aber es geht eben nicht. Es wäre einfacher zu sagen: wir wollen nicht, aber dann müßten sie ja was richtiges arbeiten. Sonst würde auffallen, daß da keiner so richtig Bock hat.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Frank X
Beiträge: 167
Registriert: So 23. Sep 2001, 00:00

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von Frank X » Sa 30. Okt 2010, 01:19

Denke auch,das die Nummer durch ist.Und dies eigentlich vonvornerein eine Todgeburt war.Bei den € Verlustängsten des Herrn Schäuble und co .keine grosse Überraschung mehr für unsereinsNacht franxBeitrag geändert:30.10.10 01:17:00

PULVER
Beiträge: 43
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 22:03

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von PULVER » Sa 30. Okt 2010, 09:17

Als Bürger Ottonormal haste nur drei Rechte,schnautze halten, ackern und steuern zahlen.Gruß Pulver

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Volksbegehren Wechselkennzeichen

Beitrag von oldierolli » Sa 30. Okt 2010, 16:03

Hallo, ICH war/bin ein schlechter Bürger: selten Schnauze gehalten, ackern meist ökonomisch gezielt, Steuern nur soweit nicht vermeidbar. Ungehorsamen Gruß. Rolf

Antworten