Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von griesbreifan » Di 5. Okt 2010, 09:45

Zunächst würde es schon mal reichen, wenn Du Deine Rechtschreibung verbesserst. Es gibt da so komische Dinger wie Satzzeichen, landläufig auch Interpunktion genannt. Wenn Du die anwendest, kommst Du auch leicht drauf, dass ein "das" vor dem ein Komma steht in den allermeisten Fällen mit Doppel-sgeschrieben wird.Nur mal so als Anmerkung zu Deinem texanischen Hauptschulabschluß.@mocambiqueHoffe Dir gehts heute wieder besser !Es ging mir lediglich darum festzustellen, dass es keine kostenlose Rasur gibt.GrüsseG.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von piksieben » Di 5. Okt 2010, 12:03

Zitat:Original erstellt von griesbreifan am/um 05.10.10 09:45:21Zunächst würde es schon mal reichen, wenn Du Deine Rechtschreibung verbesserst. Es gibt da so komische Dinger wie Satzzeichen, landläufig auch Interpunktion genannt. Wenn Du die anwendest, kommst Du auch leicht drauf, dass ein "das"(,) vor dem ein Komma steht(,) in den allermeisten Fällen mit Doppel-sgeschrieben wird.Nur mal so als Anmerkung zu Deinem texanischen Hauptschulabschluß.@mocambiqueHoffe Dir gehts heute wieder besser !Es ging mir lediglich darum(,) festzustellen, dass es keine kostenlose Rasur gibt.GrüsseG....mir ging es lediglich darum, festzustellen, dass Leute, die über anderer Leute Interpunktion, bzw. über das Fehlen der Selbigen, meckern, sie selbst erst mal beherrschen sollten! ...aber eigentlich ging es doch hier im Thread um angewandten Humor und nicht um angewandte oder nicht angewandte Satzzeichen.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Okt 2010, 12:07

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 05.10.10 09:30:44ich brauche den nicht denn ich hab was besseres.Aber ich könnte den ja an dich abtreten es würde vielleicht dein fehlendes Sozialverhalten verbessern wenn du sowas hättest Du musst nicht von dir auf andere schließen.

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von griesbreifan » Di 5. Okt 2010, 13:26

@piksiebenAuweia, auweia, auweia...Aber immerhin versuche ich wenigstens ab und zu mal ein Komma zu setzen,im Gegensatz zu....Und ich gebe mir auch Mühe "das" und "dass" zu unterscheiden, was die Lesbarkeit m.E. doch verbessert.Und nebenbei ist leider Deine 3. Korrektur nicht richtig, dort kommtkein Komma hin. " darum(,) festzustellen, " Aber wir arbeiten noch dran...GrüsseG

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von griesbreifan » Di 5. Okt 2010, 15:07

Ausgerechnet Du musst das schreiben, wie hätte es anders sein können ?95 % Deiner Postings bestehen aus gequoteten Postings Anderer mit ein paarSmileys drunter und der legendären "hahaha.. " - Zeile.Und dann schreibst Du son Quatsch, das ist genau das , was ich mal als"unerträgliche Arroganz" bezeichnet hab.Geradezu wunderbar ergänzt ( s.o. ), wenn Du Anderen eine Verbesserung ihresSozialverhaltens empfiehlst.Du bist genau das, was man als Forentroll bezeichnet.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von piksieben » Di 5. Okt 2010, 15:08

Zitat:Original erstellt von griesbreifan am/um 05.10.10 13:26:54@piksiebenAuweia, auweia, auweia... Zitat:Original erstellt von griesbreifan am/um 05.10.10 13:26:54...Und nebenbei ist leider Deine 3. Korrektur nicht richtig, dort kommtkein Komma hin." darum(,) festzustellen, "Aber wir arbeiten noch dran...GrüsseGOh, pardon, ja, es handelt sich an dieser Stelle um eine "Kann"-Vorschrift. Es muss kein Komma hin (aber im Zuge der Lesbarkeit ist es hilfreich ). Da bin ich doch beim Klugscheissen glatt eine Station zu weit geprescht! Was wir jetzt immer noch nicht wissen: Gibbet wat neuet von der Bobby-Car-Front? Wenn ich meinem Sohn das Teil gezeigt hätte, dann müsste ich es jetzt ersteigern--und das, obwohl der Kerl bestimmt seit mindestens 3 Jahren kein Bobby-Car mehr angefasst hat... Männer sind eben Kinder--in jedem Alter!Beitrag geändert:05.10.10 15:05:51

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von griesbreifan » Di 5. Okt 2010, 15:35

@piksiebenJa, gibt was Neues, ist für satte 70 € verkauft worden.Hier für 12,98 :http://www.amazon.de/BIG-80-...qid=1286 ... el_GrüsseG.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Okt 2010, 17:45

Zitat:Original erstellt von griesbreifan am/um 05.10.10 15:35:37@piksiebenJa, gibt was Neues, ist für satte 70 € verkauft worden. Das ist aber schwarz und nicht orange! Dafür hat das Schwarze aber TÜV (ABE?)

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von StevieP2 » Di 5. Okt 2010, 21:17

@griesbreifan:Hör doch bitte auf, Dich hier als Hüter der Rechtschreibung aufzuspielen, wenn Du selbst kein einziges fehlerfreies Posting schreiben kannst.Findest Du jetzt keine anderen Argumente gegen Leute, die Dir nicht gefallen, als jetzt die Rechtschreibung hier ernsthaft zum Thema zu machen ? Das ist schon mehr als erbärmlich.Ich bin auch mit vielen, was J.B. schreibt, nicht einverstanden. Aber ich (und wohl die große Mehrheit) weiss auch, was Toleranz auch bedeutet: die Fähigkeit, auch mal über Sachen hinweg zu sehen, die mir persönlich nicht gefallen.Steffen

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Pimp my Bobby Car: Sportlenkrad

Beitrag von Hurvinek » Di 5. Okt 2010, 21:39

Steffen, dann sieh' doch einfach 'mal darüber hinweg, dass Dir Griesbreis Orthographieaffinität missfällt...

Antworten