Partner Foren

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Partner Foren

Beitrag von piksieben » Di 28. Sep 2010, 08:44

Immerhin ist es ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass unser RA-Wilke sich seit über einem Monat nicht gemeldet hat... Ich hatte ja schon einen "Wo ist er?"-Thread starten wollen--aber da ich weiss, wo er ist, und ausser mir niemand ihn zu vermissen schien... Da oldtimer-info in der Liste der Insolvenzversteigerungen auftaucht, bleibt zu warten, ob es einen Käufer dafür gibt--dann wird sich wohl entscheiden, wie es und ob es mit dem Forum weiter geht.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Partner Foren

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Sep 2010, 09:59

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 28.09.10 08:44:24Da oldtimer-info in der Liste der Insolvenzversteigerungen auftaucht, bleibt zu warten, ob es einen Käufer dafür gibt...Betriebe werden in der Regel nicht versteigert, sondern im Rahmen der Liquidation nur die Einrichtungen und sonstigen Betriebsmittel, falls es keinen Interessenten gibt, der ein Unternehmen übernehmen will. Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist das Insolvenzverfahren noch gar nicht eröffnet worden.Beitrag geändert:28.09.10 09:58:14

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Partner Foren

Beitrag von Gordini » Di 28. Sep 2010, 10:05

Oldsbastel Du siehs es richtig

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Partner Foren

Beitrag von Michael P » Di 28. Sep 2010, 11:05

Bei uns im http://163262.homepagemodules.de/ hat sich RA Wilke nicht sehen gelassen. Zumindest nicht öffentlich ersichtlich.In der Regel müsste nur ein Interessent zur Versteigerung und die Zugangsdaten ersteigern. Dann wird das Impressum geändert - fertig. Oder sehe ich das zu einfach? Meine private Homepage hatte ich früher einmal bei einem gewerbsmäßigen Homepagebastler. Irgendwann ging mir das auf den Keks, wenn ich wegen jeder Veränderung zu ihm hinfahren musste. Und Geld kostete es auch noch. Da die Vertragslaufzeit am Ende war, ließ ich mir die Zugangsdaten geben (musste er, war ja meine HP, er hat sie ja nur gestaltet) und fertig.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Partner Foren

Beitrag von Gordini » Di 28. Sep 2010, 11:13

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 28.09.10 11:05:52Bei uns im http://163262.homepagemodules.de/ hat sich RA Wilke nicht sehen gelassen. Zumindest nicht öffentlich ersichtlich.In der Regel müsste nur ein Interessent zur Versteigerung und die Zugangsdaten ersteigern. Dann wird das Impressum geändert - fertig.Oder sehe ich das zu einfach? Meine private Homepage hatte ich früher einmal bei einem gewerbsmäßigen Homepagebastler. Irgendwann ging mir das auf den Keks, wenn ich wegen jeder Veränderung zu ihm hinfahren musste. Und Geld kostete es auch noch. Da die Vertragslaufzeit am Ende war, ließ ich mir die Zugangsdaten geben (musste er, war ja meine HP, er hat sie ja nur gestaltet) und fertig.Hallo, schon mal die Rechtsform beachtet? Zugangsdaten? TSSSSS!Beitrag geändert:28.09.10 11:09:57

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Partner Foren

Beitrag von Michael P » Di 28. Sep 2010, 11:27

Gordini,vielleicht geht O-I bald baden, und Du machst immer noch auf den schnippischen User. Viele neue User wurden von einigen wenigen alteingesessenen Leuten hier mit Vorliebe beleidigt und mit Worten "Krieg" geführt. Klar steigen die Zugriffe, auf Dauer aber ist es Kontraproduktiv. Das Ergebnis liegt klar auf der Hand. Über 10.000 User schaffen kaum noch auf eine befriedigende Anzahl an Beiträgen. Und in diesen wenigen Beiträgen sind auch noch recht viele völlig unnütze, also völlig ohne einen öligen Inhalt.Nach dieser Wortmeldung wieder zum Thema zurück:Ja, die Zugangsdaten, warum sollte mein ehemaliger IT-Mann die nicht herausrücken?! Meine Homepage, mein auf mich registrierter HP-Name. Er war nur von mir beauftragt worden, die HP zu gestalten. Der Vertrag lief aus, also wo liegt das Problem?!Mit freundlichem Gruß, Michael.Fährt lieber als rumzustehen!www.oldtimerferien.dewww.Vorkriegsautomobile.deBeitrag geändert:28.09.10 11:25:14
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Partner Foren

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Sep 2010, 11:43

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 28.09.10 11:27:59Der Vertrag lief aus, also wo liegt das Problem?!1. ist die Frage, ob es überhaupt eine Versteigerung gibt denn2. kann es passieren, dass das Insolvenzverfahren mangels Masse gar nicht erst eröffnet wird.3. entscheidet der Insolvenzverwalter, was verkauft wird und was nicht.Es gibt im Moment kein seriöses Verfahren, um den Wert einer Domain zu ermitteln. Die Domain ist zwar etabliert, aber ob sie real wirklich einen nennenswerten Wert hat, wage ich noch zu bezweifeln. Ich habe ähnliche Verhandlungen zur Übernahme einer Internetplattform letztes Jahr geführt, die letzlich aber am Datenschutz gescheitert sind.FAlls CD Gesellschafter bei OI ist und die REchte an den Domains besitzt, dann wird CD sinnvollerweise auch die Rechte an der Domain behalten und das ganze ggf. (vorerst) einstellen.

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Partner Foren

Beitrag von Gerrit » Di 28. Sep 2010, 11:57

Genau Burkhard und wenn Herr P als Journalist nur 10 Minuten recherchiert hätte, wüsste er wer hinter CD und OI seht oder stand.GrußGerritPS Ich bedauere diese Entwicklung sehr und habe mich deshalb auch wieder eingeklinkt

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Partner Foren

Beitrag von Gordini » Di 28. Sep 2010, 12:09

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 28.09.10 11:27:59Gordini,vielleicht geht O-I bald baden, und Du machst immer noch auf den schnippischen User. Schnippisch? Du kennst mich doch überhaupt nicht, es ist aber nicht weiter schlimm.Schöne Grüße ChristophPS Komm, ich mache auch noch Werbung für Deine Projekte, deshalb bist Du doch nur hier.Bitte Schön!www.oldtimerferien.dewww.Vorkriegsautomobile.deB

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Partner Foren

Beitrag von Michael P » Di 28. Sep 2010, 12:34

Wer "CD" ist ist mir egal, entscheidend ist doch die Fortführung der Plattform hier. Wenn es sich mit dem Datenschutz tatsächlich derart verhält, tja dann frage ich mich, welche sensible Daten das sein sollen?Vorübergehend schließen, dass wäre der zweite Todesstoß.Beinahe vergessen:Gruß, Michael.Fährt lieber als rumzustehen.www.oldtimerferien.dewww.Vorkriegsautomobile.deBeitrag geändert:28.09.10 12:31:27
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Antworten