Fahrverbot als Strafe

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Fahrverbot als Strafe

Beitrag von wagalaweia » Mi 23. Jun 2010, 23:10

Was soll die Aufregung?Ist doch erwartungsgemäß schon wieder gekippt.Die Politik ist ein getreues Abbild dieses Forums:Ein Hühnerhof.Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Fahrverbot als Strafe

Beitrag von oldierolli » Do 24. Jun 2010, 03:07

Hallo, schwierig ist aber der Nettoverdienst z.B. bei "Rotlicht"-Mitarbeitern zu ermitteln. Da gibt es auch eine Ungleichbehandlung zu transparenten "Tarifmitarbeitern". Vielleicht wäre ja eine "elektromagnetische Fußfessel" interessant, die z.B. mit Reichweite von 5 Metern den Handyempfang etc. unmöglich macht; die mediale Rückstufung auf das Jahr 1990 ist sicher nicht verfassungswidrig. Vielleicht kommen mir noch bessere Ideen. Gruß. Rolf

BUMI45
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 01:00

Fahrverbot als Strafe

Beitrag von BUMI45 » Sa 26. Jun 2010, 17:20

Na also - geht doch. Heute in der Zeitung: Ein schweizer Sprayer hat in Singapur 3 Stockhiebe und haft bekommen. Gruß Burgfried

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Fahrverbot als Strafe

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 26. Jun 2010, 17:46

Ich würde Stockhiebe für Dummgeschwätz einführen.GrußTommy

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Fahrverbot als Strafe

Beitrag von Hurvinek » Sa 26. Jun 2010, 19:35

So viele Stöcke, wie dafür nötig wären, gibt's in Deutschland nicht, Tommy!

Gurkenhobel
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:05

Fahrverbot als Strafe

Beitrag von Gurkenhobel » Sa 26. Jun 2010, 20:59

lügnern die zunge abschneiden...dieben die hände....und sexualtätern den....

meinautoundich
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Apr 2011, 17:16

Re: Fahrverbot als Strafe

Beitrag von meinautoundich » Mo 25. Apr 2011, 23:37

Ich habe letztes oder vorletztes Jahr von einem Fall in der Schweiz gelesen, da hat eine Gemeinde im Kanton Schwyz einen Ferrari-Fahrer für zu schnelles Fahren nicht die üblichen 50 Franken aufgebrummt, sondern gleich 200 000 Franken (oder so ähnlich). Begründung: Er sei so reicht, da juckten ihn die 50 Mäuse nicht, man müsse da schon spürbar an seine Moneten gehen. Finde ich nicht schlecht, den Ansatz. Strafe soll ja Wirkung und dadurch einen Verhaltenswechsel erzeugen. Wieso also nicht auch die Fahrerlaubnis für ein nicht mit dem Verkehrsrecht Böblingen im Zusammenhang stehendes Vergehen entziehen. Das werden viele Männer sicher mehr spüren als eine Geldstrafe, die die reichen unter ihnen doch gar nicht juckt. Das wird aus der Portokasse bezahlt.
Körperliche Zuchtstrafen finde ich nicht so gut, würde sie aber für Politiker und Amtsträger für das Brechen von Wahlversprechen und öffentlichen Äußerung, denen es an jedem Sinn mangelt, befürworten. Dummheit muss einfach weh tun, insbesondere für solche Leute. Folge wird halt nur sein, dass wir einen enormen Verschleiß an Politikern verkraften müssen.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot als Strafe

Beitrag von Tripower » Di 26. Apr 2011, 09:17

@meinautoundich
Ist es Zufall oder Absicht, daß zwei Deiner drei Beiträge Links auf eine bestimmte RA-Kanzlei beinhalten? Für Werbung sollte dieses Forum nämlich nicht ge- bzw. missbraucht werden!

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten