Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
RA-Wilke

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von RA-Wilke » Fr 19. Feb 2010, 12:35

Seit 12 Tagen ist Porsche-Tuner Uwe Gemballa verschwunden, offensichtlich entführt:http://www.bild.de/BILD/regi...n-euro-loesegeld.html

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von oldsbastel » Mo 22. Feb 2010, 10:16

Wer ist Uwe Gemballa?

RA-Wilke

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von RA-Wilke » Mo 22. Feb 2010, 13:49

Ein Porsche-Tuner, der vor 12 Tagen verschwunden ist. Vermutlich entführt. Gemballa hat in den späten 80ern und 90ern relativ wilde Porsche-Umbauten mit abenteuerlichen PS-Zahlen gemacht, z.B. den Gemballa Avalanche auf 911-Basis.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von oldsbastel » Mo 22. Feb 2010, 14:08

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 22.02.10 12:49:35Gemballa hat in den späten 80ern und 90ern relativ wilde Porsche-Umbauten mit abenteuerlichen PS-Zahlen gemacht, z.B. den Gemballa Avalanche auf 911-Basis.Ahhhja!Mit Yoshimura hätte ich was anfangen können, aber so ..... Beitrag geändert:22.02.10 13:05:52

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von Derby special » Mo 22. Feb 2010, 15:23

...aber Pops wird niemand mehr entführen !

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von 1300VC » Di 23. Feb 2010, 19:33

... oder ganz anders ??Zitat Meldung "dpa":"Geschäftsführer vermisst – Firma insolventDas Unternehmen des in Südafrika verschwundenen Porsche-Veredlers Uwe Gemballa ist zahlungsunfähig. Die Gemballa Automobiltechnik GmbH & Co. in Leonberg bei Stuttgart habe Insolvenzantrag gestellt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Ludwigsburg am Dienstag. Gemballa wird seit Anfang Februar vermisst. Der 54-Jährige war auf einer Geschäftsreise kurz nach seiner Ankunft in Johannesburg verschwunden.Den Insolvenzantrag habe die Ehefrau des Vermissten am Montag über eine Anwaltskanzlei einreichen lassen, sagte der Gerichtssprecher. Sie habe dafür eine Vollmacht ihres verschwundenen Mannes gehabt. "Es wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt."Gemballa war nach Polizeiangaben am 8. Februar über Dubai zu einem Geschäftstermin nach Johannesburg geflogen. Direkt nach seiner Ankunft habe er im Flughafengebäude Kontakt mit einem unbekannten Mann gehabt. Einen Tag später telefonierte der 54-Jährige noch mit seiner Familie in Deutschland, seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Laut Polizei hatte Gemballa seiner Frau in dem Telefonat mitgeteilt, dass er einen Unfall gehabt habe und einen hohen Geldbetrag benötige.Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Zuletzt waren weder eine Entführung noch ein Unfall ausgeschlossen worden. Die Familie hatte für Hinweise auf den Aufenthaltsort des 54-Jährigen ein Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt.Gemballas exklusive Werkstatt mit rund 40 Mitarbeitern ist auf die technische Verfeinerung und optische Aufwertung von teuren Autos spezialisiert. Die Sportwagen kosten Unternehmensangaben zufolge zwischen 250.000 und 700.000 Euro. Die meisten der betuchten Kunden kommen aus dem Nahen Osten und Russland. Weltweit arbeitet die Firma mit mehr als zehn Partnern und Vermittlern zusammen. (dpa)"

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von 1300VC » Mo 8. Mär 2010, 17:40


fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Porsche-Tuner Gemballa in Südafrika entführt

Beitrag von fliermann » Mo 4. Okt 2010, 18:18


Antworten