Link zur US-Studie wegen Ökobilanz

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Bische
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Jan 2002, 01:00

Link zur US-Studie wegen Ökobilanz

Beitrag von Bische » Di 16. Feb 2010, 14:02

hallo Gemeinde,gerade streite ich mich mit einem regionalen Grünen... von wegen alte Autos sind Stinker, Hybrid das allerbeste,... ihr kennt die bescheuerten Sprüche wohl alle!Nun zur Frage! Ich finde keinen Link zu der US-Studie über die Ökobilanz. Nur Berichte darüber mit gesperrten Links (Google)...Es geht um die Studie in der die Herstellung und die Recyclingfähigkeit mit einfliessen!Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.Gruß

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Link zur US-Studie wegen Ökobilanz

Beitrag von wokri » Di 16. Feb 2010, 18:24

Hallo Bische,hier, wenn auch nicht ganz neutral:http://www.wrangler4you.com/...ou.com/O ... nz.htmoder hier:http://www.vcd.org/oeko_bila...oeko_bil ... o.htmloder hier:http://www.faktor-x.info/fil...Indikato ... pdfLetzter link spricht eigentlich für sich selbst.Wolfgang

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Link zur US-Studie wegen Ökobilanz

Beitrag von Rene E » Di 16. Feb 2010, 22:31

Blamier´ Dich nicht mit dieser albernen Statistik.Die ist von vorne bis hinten von dummen V8 Morons zusammengelogen.Reine kapitalistisch-imperialistische Amerikaner-Propagande. Und das auch noch argumentativ schlecht!Ist doch in Ordnung, daß ein Neuwagen sparsam ist. Gab und gibt genug Neukarren, deren effizienz unterhalb von so manchen "Oldtimer" liegt.Der Prius ist schon ok. Aber das ist hoffentlich erst der Anfang.Frag den "grünen" mal lieber wo er wohnt. Tendentiell findest Du saturierte Grüne mit Beamtenstatus und Doppelname (Lehrer) nämlich in schönen Gründerzeit- und Jugendstilhäusern. Frag ihn lieber mal nach seinen Heizkosten und ob man nicht seiner Meinung nach die olle Hütter bersser niederreissen soll, um Platz für Niedrigenergiehäuser zu schaffen.

Bische
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Jan 2002, 01:00

Link zur US-Studie wegen Ökobilanz

Beitrag von Bische » Mi 17. Feb 2010, 03:15

Danke Wokri für die Antwort! das reicht hoffentlich um dem grünen einen dicken Keks vor die Nase zu schmeissen das er endlich mal ein wenig stiller wird...@Rene: Schön wenn Du dieses Thema so emotional siehst. Allerdings ist die Studie auch eine Betrachtung, meiner Meinung nach nicht die Allerdümmste... zumindest glaube ich der mehr wie einem, äh, sehr provinziell angehauchtem Grünen mit seinen Phrasen.Nichtsdestotrotz verdiene ich mein Geld durch Neuwagen. Bin mit meinem Arbeitsplatz selber von der Fahrzeugkonjunktur abhängig.Aber darum geht es nicht mehr und ich möchte es ihm auch nicht sagen.Darum Danke schon mal an alle!

dr.swigg
Beiträge: 109
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 00:00

Link zur US-Studie wegen Ökobilanz

Beitrag von dr.swigg » Mi 17. Feb 2010, 09:31

Zitat:Aber darum geht es nicht mehr und ich möchte es ihm auch nicht sagen.Das kann ja ich tun - AbsolutFrank...

Bische
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Jan 2002, 01:00

Link zur US-Studie wegen Ökobilanz

Beitrag von Bische » Do 18. Feb 2010, 03:12

Wenn Du mir in den Rücken fällst lass ich Dir beim nächsten Treffen die Luft aus den Reifen...:-D

Antworten