Strahlensammler

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Strahlensammler

Beitrag von BUMI45 » Mi 29. Apr 2009, 14:49

Moin, heute nach Jahren wiedergefunden: Ein Strahlensammler, der gefährlich Erdstrahlen einfängt und unschädlich macht.Ich kann mich noch deutlich erinnern, als mein Großvater das teil kaufte (Ich glöv dor ni an, man wenn dat wat hölpen kann, will ich me ni nahseggen laten, ich har ni allens vör de Familie don).Die verschraubungen waren versiegelt und es bestünde Lebensgefahr, wenn man das Gerät öffnen würde - schließlich seien ja die gefährlichen Strahlen darin konzentriert. In bestimmten zeitabständen war über ein Kabel die gesammelte Strahlung in die Erde zurückzuführen.Ich habe die Versiegelung entfernt und den Kasten geöffnet - einen Moment lang war mir, als würde mir schlecht.Schaut eich die Innereien nicht zu lange an - die Strahlen könnten durch das Netz dringen. Verbaut ist ein Schalter, eine Kabelwicklung, ein Widerstand und ein Kondensator - das muss einfach helfen!!! Gruß, Burgfried

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Strahlensammler

Beitrag von GP700 » Mi 29. Apr 2009, 15:39

1950 konnte man Leicht gläubigen Menschen Erdstrahlen einreden. Ähnliches funktioniert aber auch heute noch, da wird Wasser entmagnetisiert, kleine Magneten auf den Motor geklebt um den Verbrauch zu senken, oder -ganz aktuell- bunte Aufkleber in die Windschutzscheibe, dann tut man was für die Umwelt

Rene E

Strahlensammler

Beitrag von Rene E » Mi 29. Apr 2009, 16:09

Man hat leider verpasst bei der Formulierung des Grundgesetzes neben "Volksverhetzung" auch "Volksverdummung" als Straftatbestand einzuführen.Bei sorgfältiger Formulierung und konsequenter Anwendung eines solchen Paragraphen, wären aber nicht alleine die Anbieter von Erdstrahlenvsammlern Kandidaten für mehrere Jahre im Bahnbau. Zahlreiche Politiker, Journalisten, Werbefachleute und Vertreter aller Religionen würden ihnen gesellschaft leisten.

eisdielenbiker

Strahlensammler

Beitrag von eisdielenbiker » Mi 29. Apr 2009, 17:09

Dann würden Wirtschaft,Fernsehen und Marketing aber zusammenbrechen...Beitrag geändert:29.04.09 17:08:15

TR-Surfer

Strahlensammler

Beitrag von TR-Surfer » Mi 29. Apr 2009, 17:19

WOW!!!Ächt handgelötet!!grinsMuss wirklich mal gucken was bei uns so alles aufm Speicher rumliegt.Fröhlich triumphale Grüsse aus der HolledauPeterPS.: Bei uns kam sowas nicht unters Bett. Da genügte doch das Bild der Jungfrau Maria die drüber hing. Mindestens genauso wirksam.

Zoe

Strahlensammler

Beitrag von Zoe » Mi 29. Apr 2009, 17:56

Also ich hab in meiner 83er Supra einen absolut zeitgenössischen "Octane Booster" entdeckt. Scheint einfach ein Magnetring um die Spritleitung zu sein und hat zumindest keine negativen Auswirkungen...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

1300VC

Strahlensammler

Beitrag von 1300VC » Mi 29. Apr 2009, 20:18

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 29.04.09 17:56:08Also ich hab in meiner 83er Supra einen absolut zeitgenössischen "Octane Booster" entdeckt. Scheint einfach ein Magnetring um die Spritleitung zu sein und hat zumindest keine negativen Auswirkungen...ZoeSolche High-Tech_Geräte gibt es bis heute. Es gibt auch bis heute Leute, die an die Wirkung glauben.83´Supra/MA61? Ein schönes Gerät ....

ventilo
Strahlensammler

Beitrag von ventilo » Mi 29. Apr 2009, 20:34

Zitat:[...] 83´Supra/MA61? Ein schönes Gerät ....zumindest das Getriebe ist geil ... so eins suche ich noch für meinen P-Wagen

Nachtschwärmer

Strahlensammler

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 29. Apr 2009, 22:14

Hallo, der Strahlensammler ist lustig, aber letztlich auch nichts dümmeres, als das heutige goldene Kalb CO2 und die angeblich vom Menschen verursachte Klimaänderung. Alles nur dazu da, Geld einzutreiben!Als die Schildbürger merkten, daß es nicht möglich ist, das Licht in Säcken in ihr fensterloses Rathaus zu schaffen, hörten sie damit auf. Die heutigen Politiker rufen nach immer größeren Säcken....! Gruß Joachim

Zoe

Strahlensammler

Beitrag von Zoe » Do 30. Apr 2009, 09:54

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 29.04.09 20:34:31Zitat:[...] 83´Supra/MA61? Ein schönes Gerät ....zumindest das Getriebe ist geil ...so eins suche ich noch für meinen P-WagenHAAALT! Ich suche ebenso ein solches Getriebe (W 58); bei meinem heulen die (vermutlich) Synchronringe und den Simmering bekomm ich auch nicht dicht....Soweit ich weiß, müßte auch das W 58 aus der MA7 passen...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten