GEZ-Gebühr für PC

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von Doroma » Mi 1. Apr 2009, 13:28

Rene E's Beitrag erinnert mich vom Stil her an Oliver Kalkoves Kolumne in der TV Spielfilm, der allerdings manchmal noch heftiger vom Leder zieht. Dieser Mann beschäftigt wohl mehr Anwälte als Stefan Raab, die seine Beiträge vor der Veröffentlichung abklopfen.Wohin unsere Gebühren gehen, stand vor einigen Wochen in eben jener Zeitschrift. Wir leisten uns 8 Landesrundfunkanstalten, die zum Teil 10 (!) Regionalkanäle ausstrahlen und alle ein eigenes Korrespondentenbüro in Berlin betreiben. ARD und ZDF haben an allen wichtigen Orten der Welt Büros, zum Teil im gleichen Gebäude!Es werden digital Programme ausgestrahlt, die kaum jemand kennt, etwa Eins Festival und ZDF Theaterkanal, wobei letzterer sehr viel Sehenswertes zu bieten hat. Ich frage mich nur, warum sie an der Mehrheit der Bevölkerung vorbei ausgestrahlt und nie im Ersten oder Zweiten beworben werden.Es gibt im Öffentlich-rechtlichen nicht nur Sendungen, in denen rostige Klappspaten ihre Nasen in Tierkacke tunken. Sendungen wie Extra Drei, Neues aus der Anstalt, Mitternachtsspitzen (WDR) oder ZDF-Expedition rechtfertigen schon die Gebühren. Leider kommt so etwas aber oft zur Unzeit, während die Prime Time von Carmen vernebelt oder von Rosamunde zerpilchert wird. Ronald

norman
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 00:00

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von norman » Mi 1. Apr 2009, 15:14

Schade finde ich, dass es kaum jemanden störte, als die öffentlich-rechtlichen ihren - zum Teil sehr guten - politischen Magazinen die Sendezeit kürzte.Trotz allem finde ich, dass wir die Öffentlichen brauchen, da diese immer noch um einiges unabhängiger und weniger sponsorenorientiert produzieren.

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von Rene E » Mi 1. Apr 2009, 15:28

Nur wir brauchen die GEZ nicht. Die Gründe sind hinlänglich beschrieben. Gegen ein rein steuerfinanziertes Fernsehen hätte ich nichts. Aber die Stasi/Gestapo/Mafia-Methoden der GEZ in Tateinheit mit Geldverschwendung, das geht nicht. Und irgendwo geht es auch nicht, daß man nur aufgeklärt und dreist sein muß, um nicht zu zahlen, während die Peilwagengläubigen und Obrigkeitshörigen zahlen.

dorea27
Beiträge: 44
Registriert: Do 19. Jul 2007, 20:31

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von dorea27 » Mi 1. Apr 2009, 19:21

Schau an, René, es geht ja offenbar auch in einem vernünftigen Tonfall. Ich finde, so könnte man auch über das Thema diskutieren. (Das will ich hier aber gar nicht, weil ich finde, dass Du inhaltlich weitgehend Recht hast.)Aber warum dann mit dieser mit Beleidigungen und Gewaltphantasien durchsetzte Gossenslang des ersten Beitrages? Soll das nur irgendwie revolutionär sein oder hat das auch einen Sinn?Der Diskussion des Inhalts Deiner Aussagen oder auch nur der Verbreitung Deiner Ansicht ist das jedenfalls nicht zuträglich. Dorea

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von Rene E » Do 2. Apr 2009, 07:52

Zitat:Original erstellt von dorea27 am/um 01.04.09 19:21:00Aber warum dann mit dieser mit Beleidigungen und Gewaltphantasien durchsetzte Gossenslang des ersten Beitrages? Soll das nur irgendwie revolutionär sein oder hat das auch einen Sinn?Klar, hat das einen Sinn. Es ist lustig! Ich habe den Beitrag vor einiger Zeit zugeschickt bekommen und wollte ihn hiermit weitersenden. Ja, ich lache darüber. Du gehst zum Lachen wohl in den Keller?

dorea27
Beiträge: 44
Registriert: Do 19. Jul 2007, 20:31

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von dorea27 » Do 2. Apr 2009, 21:26

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 02.04.09 07:52:48Du gehst zum Lachen wohl in den Keller?Nöö, eigentlich nicht. Aber ich lache wohl eher über andere Sachen. Wer solche Hasstiraden lustig findet, pinkelt wahrscheinlich auch in geparkte Cabrios Dorea

850spider
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 00:00

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von 850spider » Fr 3. Apr 2009, 08:15

Aber wenn er in meine Cabrios pinkelt, schneid ich ihm den Schniedel ab - ob er das lustig findet oder nicht

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von Doroma » Fr 3. Apr 2009, 12:14

Ich werde immer stärker in meinem Gefühl bestätigt, dass viele Leute einfach nur nach etwas suchen, worüber sie sich aufregen können. Es scheint in dem Fall schon auszureichen, dass am Beitrag oben links "Rene E" steht. Ich habe ihn auch ohne besondere Kennzeichnung als Satire verstanden und ich bedauere, das schreiben zu müssen, aber wer das so ernst genommen hat, ist oberflächlich.Und jetzt die Keulen raus! Gebt mir Tiernamen!Ronald

Sapo-Peter
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Aug 2005, 00:00

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von Sapo-Peter » Fr 3. Apr 2009, 12:52

Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 03.04.09 12:14:08.... Gebt mir Tiernamen!RonaldIm Eifer des Gefechts:Er: Los doch, gib mir Tiernamen!Sie: Du Schmetterling!Er: Schmutzige Tiernamen!Sie: Du schmutziger Schmetterling!

dr.swigg
Beiträge: 109
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 00:00

GEZ-Gebühr für PC

Beitrag von dr.swigg » Fr 3. Apr 2009, 16:16

Sie: Flüster mir was Schmutziges ins Ohr!Er: Unsere Küche!

Antworten