doll angepriesene Bastelkarre

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von Josef Eckert » Do 29. Mai 2008, 15:35

Ganz einfach. Mirbach hat den Wagen in Kommission. Wenn sich ein Käufer zu Mirbach verirrt und da kauft, kostet er 85K minus Verhandlung, wenn er aber direkt an den Besitzer herantritt, z.B. über die Anzeige in OM, dann gibts ihn schon für 69K VB.

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von bob » Do 29. Mai 2008, 16:07

Das ist es ja,worauf ich hinweisen wollte; da lässt sich ein Wurstfabrikant (bekannte Sammlerhand) eine Blenderkiste zusammenbauen, verliert natürlich die Lust daran, weil jeder, der ein bisschen was von Vorkriegsautos versteht, ihn verlacht, und will das Ding loswerden für stolze 69.000 Euro.Nebenbei bietet er den im "Kundenauftrag" der Firma Mirbach an, (die mit Herrn Mirbach längst nichts mehr zu tun hat,) und die paar Fotos und der saublöde Text kosten bei denen noch mal zusätzliche 16.000 (!!!!!!!!!!!!!) Euro, sprich Frankenstein kostet bei denen 85.000 Euro,ist aber über prewarcar (die keien Provision nehmen und sogar ein erstes Fotoinserat gratis einstellen )und wahrscheinlich bei der bekannten Sammlerhand mit Hobbyaufgabe für """nur """ 69.000 zu haben.(ein bisschen hat der ja schon textmäßig von Mirbachs Pulitzer-Anwärter gelernt.....)Da bekommt man in etwa eine Vorstellung, wie sich solche Herren bezahlen lassen; bestimmt könnte uns aber der "Werbetexter" von den immensen Recherchen, dem einmaligen "Savoir-faire", dem raffinierten Ambiente und der Exclusivität der Kundschaft überzeugen und uns glasklar beweisen,wie preiswert die ihre Perlen vor uns Säue werfen.........Arme (Oldtimer-) Welt!!!!!!!!!!

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von Rene E » Do 29. Mai 2008, 16:13

Bob: Stell doch zum Ausgleich mal wieder die Bilder von dem englischen Bergrennen ein. Das mit den vielen unrestaurierten orginalen Fahrzeuge, die z.T. zwar aussahen wie rollender Sperrmüll, aber schnell waren und Charme hatten

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von bob » Do 29. Mai 2008, 18:12

Du meinst sicher die Jungs vom VSCC, René:http://www.vscc.co.uk/vsccwe...b/gallery/default.jsp

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von Rene E » Do 29. Mai 2008, 19:24

Ja, genau die! Danke!

herbert.m
Beiträge: 41
Registriert: Do 3. Apr 2008, 17:48

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von herbert.m » Do 29. Mai 2008, 19:28

Was regts euch so auf? Siehe Artikelstandort! nix für unguatUnd noch was nettes nebenbei: ruft mal den Artikel der Verkäuferin auf, für den am 28.04.08 14:53 die Bewertung kam

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von bob » Do 29. Mai 2008, 19:57

Wer regt sich denn auf....?______________________________________________________________Wir finden nur Albert immer wieder bestätigt:"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."______________________________________________________________Den Rest deines Beitrags versteh ich nicht, aber das ist auch wieder nicht so schlimm.............

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von Rene E » Do 29. Mai 2008, 22:01

MUAHAHAHAHA ich habe es verstanden. Schön, daß Klischees nicht sterben.Also entweder passt daß Vorurteil, daß Leute die so eine Karre haben.... also das dann die Freundin etwas braucht wie Artikelnr.: 280216257564Oder die angebotene Cobra ist ein "Dienstwagen" , um die Mädels abzukassieren und nach dem Rechten zu sehen

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von bob » Fr 30. Mai 2008, 15:24

natürlich, - nichts liegt niveaumäßig so tief, dass es nicht noch etwas drunter gäbe

matthias_p
Beiträge: 843
Registriert: Do 5. Sep 2002, 00:00

doll angepriesene Bastelkarre

Beitrag von matthias_p » Fr 30. Mai 2008, 23:05

Ich weiß gar nicht, warum hier die Kostenstruktur so dermaßen kritisiert wird. In den 16.000 ist für 13.500 ne Gebrauchtwagengarantie drin! Darauf kommt dann nur noch ein äußerst knapp kalkulierter Unkostenbeitrag für die Hallen in HH und Beiern, als Schutz vorm Regen und so.Mit diesem Hintergrundwissen hat die Sache doch schon fast ehrenamtlichen Charakter.

Antworten