Nicht ganz dicht?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Nicht ganz dicht?

Beitrag von piksieben » Di 27. Mai 2008, 10:51

Hallo Forum,mal eine nicht-oldie-aber-trotzdem-technik-Frage: Wie kriege ich Schraubverbindungen an einer Zisternenpumpe dicht? Vor allem, wenn weder reichlich Teflonband noch rohe Gewalt brauchbare Resultate liefern?tropfende GrüßeTanja

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

Nicht ganz dicht?

Beitrag von PeterHerzog » Di 27. Mai 2008, 11:23

War da nicht das gute alte Flachs. Oder wie hieß das Gewebe, dass bei Feuchtwerden aufquillt und besser hält als alles neumodische Plastikzeugs?Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater das verwendete, wenn es irgendwo fuchste und ärgerte.

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Nicht ganz dicht?

Beitrag von Josef Eckert » Di 27. Mai 2008, 12:09

Früher hieß das Zeugs mal Hanf, heute neudeutsch Cannabis.Gibts aber immer noch im gutsortierten Baumarkt oder beim Fachhandel.GrußJosef

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nicht ganz dicht?

Beitrag von Gordini » Di 27. Mai 2008, 12:24

Dirko-Grau und alles ist dicht. Christoph

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Nicht ganz dicht?

Beitrag von piksieben » Mi 28. Mai 2008, 10:14

Der Hanf bringt's! Alles dicht! Danke für die Tipps.GrußTanja

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

Nicht ganz dicht?

Beitrag von GP700 » Mi 28. Mai 2008, 12:26

Die Installateure benutzen Hanf nicht pur sondern mit einer Paste namens Fermit.

fiadoni
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 01:00

Nicht ganz dicht?

Beitrag von fiadoni » Mi 28. Mai 2008, 17:01

Zitat:Die Installateure benutzen Hanf nicht pur sondern mit einer Paste namens Fermit.Jo, und wenn man mal genauer hinschaut, dann spucken viele Installateure auch auf den Hanf. Ist genauso dicht.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Nicht ganz dicht?

Beitrag von piksieben » Do 29. Mai 2008, 10:01

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 28.05.08 12:26:14Die Installateure benutzen Hanf nicht pur sondern mit einer Paste namens Fermit.Bin ja kein Installateur, aber falls Fermit diese komische, graue Pampe ist, die aus so einer seltsam geformten Plastiktube kommt, dann habe ich die mit dem Hanf benutzt

Antworten