Diesel

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Diesel

Beitrag von Gordini » Mo 19. Mai 2008, 16:11

Diesel teurer als Super! Heute morgen: Diesel 1,42/ Super 1.41! Geht es langsam den geizigen Feinstaubproduzenten an den Kragen?Grüße (immer nur mit OTTO-Motor unterwegs)Christoph

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

Diesel

Beitrag von GP700 » Mo 19. Mai 2008, 17:42

wo gibt's das so billig? Ich komme sofort! Bei uns (Aachen) heute morgen alle Sorten Diesel, Benzin, Super ct 150,9

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Diesel

Beitrag von ericstrip » Mo 19. Mai 2008, 20:12

Wir stehen ja gerade vor einem Autokauf und beobachten das wohl besser noch ein wenig. Kann ja sein, daß der Diesel bald 10ct mehr kostet...

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

Diesel

Beitrag von Doroma » Mo 19. Mai 2008, 20:17

Zu der in den letzten zehn Jahren gestiegenen Nachfrage nach Diesel, durch den gestiegenen Anteil der Selbstzünder, kommt zurzeit noch die Nachfrage nach Heizöl. Die Tanks bei den Leuten sind leer. Irgendwann wird sich die Situation wieder entspannen. Bei uns meinten Händler auf Anfrage der Zeitung, dass sie erwarten, dass die ganze Spekulationsblase in absehbarer Zeit platzt. Schlecht natürlich, wenn man sich gerade jetzt für einen Antrieb entscheiden muss. Ronald1958 (Geht jetzt fernsehen)

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Diesel

Beitrag von Rene E » Mo 19. Mai 2008, 21:14

Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 19.05.08 20:12:06Wir stehen ja gerade vor einem Autokauf und beobachten das wohl besser noch ein wenig. Kann ja sein, daß der Diesel bald 10ct mehr kostet...Naja. So wenig wie ein A2 verbraucht nunmal kein Auto, außer der Insight. Billig seid ihr immer.Es kann natürlich sein, daß unser Schweinestaat irgendwann alle Diesel unter Fahrverbot und Strafsteuer setzt, egal wie sparsam sie sind. Du kannst auch ein LPG Auto kaufen. Wenn das genug andere tun, wird man sich schon was einfallen lassen, um die LPG Fahrer zur Kasse zu bitten. Du bist als Autofahrer einfach der Willkür der vom Großkapital geschmierten Volksverräter ausgeliefert. Es hilft nichts etwas "vernünftiges" zu kaufen. Es geht nur ums Abzocken. Wenn wir alle Elektroautos haben, werden die sich auch was überlegen. Entsorgungssteuer für LiPO oder NiMH Akkus...EGAL! Du bist werktätiger Bürger, Du mußt zahlen soviel wie möglich, damit die Bonzen und die Asozialen von Deinem Geld leben können.Dein einziger Trost ist, da Du ja Sozialarbeiter für schwierige Migranten bist (sagtes Du mal) lebst Du auch von denen. Würde man nach einem Politikwechsel Alle die rausschmeißen, die sich hier nicht benehmen können und nur auf unsere Kosten leben, hättest Du auch ein Problem Beitrag geändert:19.05.08 21:17:25

eddie
Beiträge: 1035
Registriert: So 19. Nov 2000, 01:00

Diesel

Beitrag von eddie » Mo 19. Mai 2008, 23:01

René, du pöser, pöser Nazi!Etwas mehr Tolleranz auf deinem Tellerrand bitte! Grüße,ich lieber, lieber Gutmensch

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Diesel

Beitrag von wokri » Di 20. Mai 2008, 09:25

Zitat:Naja. So wenig wie ein A2 verbraucht nunmal kein Auto, außer der Insight. Billig seid ihr immer.Es kann natürlich sein, daß unser Schweinestaat irgendwann alle Diesel unter Fahrverbot und Strafsteuer setzt, egal wie sparsam sie sind. Du kannst auch ein LPG Auto kaufen. Wenn das genug andere tun, wird man sich schon was einfallen lassen, um die LPG Fahrer zur Kasse zu bitten. Du bist als Autofahrer einfach der Willkür der vom Großkapital geschmierten Volksverräter ausgeliefert. Es hilft nichts etwas "vernünftiges" zu kaufen. Es geht nur ums Abzocken. Wenn wir alle Elektroautos haben, werden die sich auch was überlegen. Entsorgungssteuer für LiPO oder NiMH Akkus...EGAL! Du bist werktätiger Bürger, Du mußt zahlen soviel wie möglich, damit die Bonzen und die Asozialen von Deinem Geld leben können.Hallo Rene,ich hatte diesen Beitrag schon mal an anderer Stelle geschrieben. Der Text stammt aus dem Jahr 1966 und ist von den Beatles. ich denke, der ist aktueller denn je:Let me tell you how it will beThere's one for you, nineteen for meCos I'm the taxman, yeah, I'm the taxmanShould five per cent appear too smallBe thankful I don't take it allCos I'm the taxman, yeah I'm the taxmanIf you drive a car, I'll tax the streetIf you try to sit, I'll tax your seatIf you get too cold I'll tax the heatIf you take a walk, I'll tax your feetTaxman!Cos I'm the taxman, yeah I'm the taxmanDon't ask me what I want it for (Aahh Mr. Wilson)If you don't want to pay some more (Aahh Mr. Heath)Cos I'm the taxman, yeah, I'm the taxmanNow my advice for those who dieDeclare the pennies on your eyesCos I'm the taxman, yeah, I'm the taxmanAnd you're working for no one but meTaxman!Des Weiteren gibt es unsere Volks(ver)treter angeht auch eine ältere, aber dennoch aktuelle Karikatur, zwar ist die abgebildete Figur Gott sei Dank nicht aktuell, auch nicht deren geistige Blähungen, dennoch trifft sie den Nagel auf den Kopf:aus der Geschichte lernendwolfgang

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 696
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:41

Diesel

Beitrag von Brummi » Di 20. Mai 2008, 10:29

Das mit Verhältnis Diesel zu Benzin hatten wir in den 70ern auch schon mal. Da war der Diesel stellenweise noch teurer als das Benzin. Die Differenz hat sich damals eingestellt und wird auch bestimmt jetzt wieder hergestellt.Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass wir mit dem LKW von Tankstelle zu Tankstelle gefahren sind, da kaum eine Tankstelle mehr als 100 l pro LKW verkauft hat, da der Diesel so knapp war.Wer mit seinem PKW im Jahr mindestens 20 000 km fährt, wird auch heute noch mit dem Diesel besser fahren. Es ist ja nicht nur der Preis des Kraftstoffs, sondern der Diesel verbraucht bei gleicher Leistung erheblich weniger. Der Wiederverkaufswert eines Diesels ist auch immer noch höher.Allerdings steht dagegen eine höhere Kfz-Steuer und höhere Versicherungskosten.Viele GrüßeHarald

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 696
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:41

Diesel

Beitrag von Brummi » Di 20. Mai 2008, 10:29

Beitrag geändert:20.05.08 10:30:12

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Diesel

Beitrag von ericstrip » Di 20. Mai 2008, 10:55

@René: Grundsätzlich denke ich auch, daß ein möglichst niedriger Verbrauch immer von Vorteil ist und sich daher beim A2 auch der Diesel rechnet (der 3L ist allerdings, wenn man überhaupt einen findet, schon wieder von der Anschaffung zu teuer). Aber wir haben eh noch etwas Zeit, das Geld liegt nämlich momentan noch fest. Wenn der A2 so lange hält, wie er verspricht, haben wir irgendwann ohnehin wieder ein zu altes Auto, das trotz geringem Verbrauch bekämpft werden muß... und ansonsten geht die Konsumverweigerung weiter, der kleine Oberstinker geht im Sommer wieder in die nächste Recycling-Runde, unter den Kotflügeln gammelt es.Ich arbeite übrigens nur mit netten Migranten, hier auf dem Land ist doch manches noch etwas entspannter... @Wolfgang: Der Song hat auch ein geiles Riff, die Revolver könnte ich echt mal wieder hören...Ansonsten haben kleine Tanks auch eine psychologische Wirkung, merke ich immer wieder...

Antworten