Seite 1 von 2
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 17:18
				von frankypa
				Hallo,ich bin auf der suche nach einem Auto mit zweigeteilter Chrom Stoßstange. Es sollte sich möglichst um ein Volumenmodell handeln da ich die Stoßstangen zweckentfremden möchte.Ich arbeite gerade einen DDR Wohnwagen auf dem ich gerne eine Stoßstange an das Heck machen möchte.Da es vermutlich schwer wird eine Stoßstange in der passenden größe zu bekommen dachet ich mir ich verwende eine zweigeteilte Stoßstange und montiere dann eben links und rechts vom Nummernschild eine Ecke.Nun seid ihr gefragt von welchem Fahrzeug ich mich bedienen könnte.Danke für eure Tipps!MfGFranky
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 17:24
				von wokri
				Hallo, guckst du hier!GrußWolfgang
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 17:30
				von arondeman
				Nix für ungut, aber ist das nicht eher eine Schnapsidee? So eine zum Fahrzeuginneren hin im Nichts abschließende Stoßstangenhälfte sieht doch ziemlich unfertig aus, egal wie man's dreht und wendet. Wie wäre es, wenn du nach Stoßecken suchst, wie sie bei Lieferwagen oder Kleinlastern (und auch am Heck von Kombis) öfters verwendet wurden? Die haben trotz ihrer Kürze wenigstens auch am inneren Ende einen richtigen Abschluss. Aber wenn du unbedingt zweiteilige Chromstoßstangen "auseinanderzerren" willst:Wie wäre es mit dem Volumenmodell Borgward Isabella?Aber dann viel Spaß bei Zahlemann und Söhne. Nix für ungutGrußStephan
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 18:02
				von ford64
				Wie wäre es denn mit neu erhältlichen Corvette-Stoßstangen? Die gibt es auch als relativ billige Fernostfertigung, und man muss sich keine Gewissensbisse machen, evtl. ein echtes Oldtimer-Originalteil zerstört zu haben.siehe hier und da
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 19:59
				von cafe.in
				Mercedes 170 V bzw. Da, z.B.
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Do 6. Dez 2007, 08:31
				von mkiii
				Triumph Spitfire MK1-3
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Do 6. Dez 2007, 10:29
				von Hurvinek
				Fiat 850 Spider.Dagegen tauschst Du aber dasselbe Gewicht in Gold.....  " border="0" >
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Do 6. Dez 2007, 12:04
				von frankypa
				Hallo,meinte natürlich so Ecken wie an der Corvette oder am Fiat  nur eben von einem Volumen Modell.Ich weiss wie anstregend Teilesuche sein kann daher möchte ich keinesfalls selten Teile dadurch verpulvern.Bezahlbar soll es ja auch sein daher fällt der Fiat wohl schon mal aus.Mal sehen was die Corvette Nachfertigungen kosten.MfGFranky
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Do 6. Dez 2007, 12:15
				von Doroma
				Wenn die Stoßstangen nicht um die Ecke führen müssen, wäre eine vom Golf I eine Idee. Die könnte man durchtrennen und die Enden anbringen. Insgesamt braucht man vier Kunststoffabdeckungen für die offenen Enden. Mit der originalen Befestigung muss man sich was ausdenken, denn die Stoßstangen waren nicht an der Karosserie, sondern in den Endspitzen befestigt.
http://images.google.de/imgr...bnh=88&tbnw=130&prev=  Ronald1958
 
			 
			
			
				Oldtimer mit zweigeteilter Stoßstange
				Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 17:45
				von oldsigi
				wie wärs damit ?Grusssigi