Seite 1 von 1

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 11:14
von eddie
Moin!Kann sich noch jemand an Walter Röhrls Unfall mit dem Carrera GT bei Testfahrten auf der Nordschleife erinnern?Hat da vielleicht einer von Euch ein genaues Datum?GroetjesRainer

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Do 24. Mai 2007, 23:16
von ventilo
leider nein - ich war nur dabei als er den Elfer bei der Köln-Ahrweiler "Nordschleife rückwärts" in die Planke gesetzt hataber das ist mir auch schon mit dem P-Wagen passiert - ich will also nicht mosern....Carrera GT ist natürlich 'ne andere Preisklasse, da fährt man doch schon etwas vorsichtiger, oder?

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 12:40
von Frank the Judge
1. August 2002. Hinter Kallenhard abgeflogen und bis in die links-rechts Schikane vor Wehrseifen gerutscht. Dort in die Planke eingeschlagen.Wegen Kopfverletzungen wurde er in ein Bonner Krankenhaus gebracht.

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 12:54
von eddie
Hi!Ja super, das ist mal ne detaillierte Auskunft!Ein etwas schräger Kumpel von mir hat sich so ein Ding zugelegt und dachte, alles über die Entwicklung des Wagens zu wissen; bis ich ihn mit dieser Story überraschte...Danke Frank!

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 14:51
von 1300VC
....ein so reinrassiges Gerät, Gott sei dank ausser ABS und (abschaltbarer) Traktionshilfe nicht mit Firlefanz wie ESP gesegnet, kann am Ring auch einem absoluten Ausnahmekönner wie WR mal entgleiten. Wobei seine Unfallhäufigkeit im Verhältnis zu seinem Fahrkönnen völlig unterdurchschnittlich ist. Aber dafür macht man nunmal Testfahrten auf der NS, um etwaige Fahrwerksdefizite aufzuspüren und abzustellen. Für ein Auto wie den Carrera GT wüsste ich keinen besseren und kompetenteren Testfahrer. Wie es heißt, ist er auch mit 60 Jahren immer noch schneller mit den Serien-Porsches als die sonstigen Porsche-Testfahrer....Walter ist und bleibt ein Genie am Volant !Chris.

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 16:39
von RA-Wilke
@Rainer HarDein Kollege hat doch nicht etwa den Unfallwagen von Xavier Naidoo gekauft? (Baujahr 2004, Laufleistung knapp über 12.000km).

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 18:07
von eddie
@Frank: da fragst du mich zuviel...er ist schwarz und stand angeblich noch bei Porsche in der Ausstellung?(was mich ein wenig stutzig macht, da die Serie seit letztem Jahr angeblich schon ausverkauft ist), bekam noch Werkstuning und ne ordentliche Auspuffanlage (jeder Formel1 V10 klingt dagegen wie ne Krücke, wirklich unfaßbar:eek. Ich werd ihn am Wochenende nochmal interviewen, das macht mich jetzt auch neugierig!

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Di 29. Mai 2007, 10:29
von Frank the Judge
Rainer, wenn das für Deine "Kneipenwette" auch interessant ist: Der Wagen war ein Versuchsträger mit anschließendem Gutachten über 2,5 Millonen Euro Sach(Total-)schaden.

Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?

Verfasst: Di 29. Mai 2007, 13:15
von eddie
@Frank:Sag mal, hast du auf dem Beifahrersitz gesessen? Na ja, mit Kneipenwette hats leider nichts zu tun, gibt also nix zu gewinnen für mich... Mein Kumpel will es aber mit seinem neuen Schatz vorsichtiger angehen lassen als Walter, hat er mir versprochen!