Röhrls Nordschleifencrash - wann wars nochmal?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Kann sich noch jemand an Walter Röhrls Unfall mit dem Carrera GT bei Testfahrten auf der Nordschleife erinnern?Hat da vielleicht einer von Euch ein genaues Datum?GroetjesRainer
leider nein - ich war nur dabei als er den Elfer bei der Köln-Ahrweiler "Nordschleife rückwärts" in die Planke gesetzt hataber das ist mir auch schon mit dem P-Wagen passiert - ich will also nicht mosern....Carrera GT ist natürlich 'ne andere Preisklasse, da fährt man doch schon etwas vorsichtiger, oder?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1. August 2002. Hinter Kallenhard abgeflogen und bis in die links-rechts Schikane vor Wehrseifen gerutscht. Dort in die Planke eingeschlagen.Wegen Kopfverletzungen wurde er in ein Bonner Krankenhaus gebracht.
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ja super, das ist mal ne detaillierte Auskunft!Ein etwas schräger Kumpel von mir hat sich so ein Ding zugelegt und dachte, alles über die Entwicklung des Wagens zu wissen; bis ich ihn mit dieser Story überraschte...Danke Frank!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....ein so reinrassiges Gerät, Gott sei dank ausser ABS und (abschaltbarer) Traktionshilfe nicht mit Firlefanz wie ESP gesegnet, kann am Ring auch einem absoluten Ausnahmekönner wie WR mal entgleiten. Wobei seine Unfallhäufigkeit im Verhältnis zu seinem Fahrkönnen völlig unterdurchschnittlich ist. Aber dafür macht man nunmal Testfahrten auf der NS, um etwaige Fahrwerksdefizite aufzuspüren und abzustellen. Für ein Auto wie den Carrera GT wüsste ich keinen besseren und kompetenteren Testfahrer. Wie es heißt, ist er auch mit 60 Jahren immer noch schneller mit den Serien-Porsches als die sonstigen Porsche-Testfahrer....Walter ist und bleibt ein Genie am Volant !Chris.
@Rainer HarDein Kollege hat doch nicht etwa den Unfallwagen von Xavier Naidoo gekauft? (Baujahr 2004, Laufleistung knapp über 12.000km).
-
@Frank: da fragst du mich zuviel...er ist schwarz und stand angeblich noch bei Porsche in der Ausstellung?(was mich ein wenig stutzig macht, da die Serie seit letztem Jahr angeblich schon ausverkauft ist), bekam noch Werkstuning und ne ordentliche Auspuffanlage (jeder Formel1 V10 klingt dagegen wie ne Krücke, wirklich unfaßbar:eek. Ich werd ihn am Wochenende nochmal interviewen, das macht mich jetzt auch neugierig!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rainer, wenn das für Deine "Kneipenwette" auch interessant ist: Der Wagen war ein Versuchsträger mit anschließendem Gutachten über 2,5 Millonen Euro Sach(Total-)schaden.
-
@Frank:Sag mal, hast du auf dem Beifahrersitz gesessen? Na ja, mit Kneipenwette hats leider nichts zu tun, gibt also nix zu gewinnen für mich... Mein Kumpel will es aber mit seinem neuen Schatz vorsichtiger angehen lassen als Walter, hat er mir versprochen!