bräuchte Tip Alpenüberqerung Innsbruck-Brenner und weiter Richtung Venedig

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Sa 17. Mär 2007, 18:30

Hallo,vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, möglichst heute noch, da ich morgen ganz früh losfahren will.Habe mir in Thiene nähe Vicenca (bei Venedig) mal wieder alten Schrott gekauft.Ich war noch nie in Italien, habe auch noch nie die Aplpen überquert.Navigationsgerät plus Karten plus Winterausrüstung habe ich.Folgende Fragen.Ich komme über Stuttgart,ist die Bundesstrasse von Kempten nach Innsbruck schwierig zu befahren (Wohnmobil Hänger) oder macht es mehr Sinn den etwas weiteren Umweg über München zu fahren und dafür die Autobahn nicht zu verlassen ?Kann mir jemand sagen, ob in Italien die Autobahn von Trento nach Vicenca schon fertig gebaut ist ?Falls nein, sollte ich besser den großen Umweg über Verona nehmen und dafür auf der Autobahn bleiben oder ab Trento die Bundesstrasse nehmen ?Sorry wegen der vielleicht dummen Fragen und danke schonmal im voraus für eine Antwort.GrüßeGerd

SiegfriedK
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SiegfriedK » Sa 17. Mär 2007, 19:54

Hallo Gerd,wenn Du mit schwerem Gespann fährst nimm die Autobahn.Von Stuttgart nach Ulm; Ulm bis Lindau; Lindau/Bregenz bis Innsbruck; Innsbruck --> Brenner; über Brenner bis Gardasee; dann --> Verona; dann noch Landstraße Kostet zwar Gebühren, aber alles andere dauert und ist stressig.Gruß Siegfried

daggi5

Beitrag von daggi5 » Sa 17. Mär 2007, 20:41

Hallo Siegfried,Danke für die Antwort.Werde Deinen Rat beherzigen und die Autobahn nicht verlassen, da bis zum Maximum beladen (Wohnmobil Ducato 3,5 T. plus überladenen Anhänger mit 2,3 T)Allerdings nehme ich doch nicht die von Dir vorgeschlagene Route über Lindau sondern fahre über München-Kufstein die Autobahn (gleiche KM wie über Lindau), dann wie gehabt weiter.Hoffentlich ist der Wagen nur halb so gut wie erhofft, denn den Spaghettis trau ich nicht so recht...GrüßeGerd

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Sa 17. Mär 2007, 21:09

Ich wohne direkt bei Salzburg, also kenn ich die Autobahnem hier im Süden.München runter ist wohl klaro. Dann aber nicht Lindau (um Himmels willen ) Runter die A8 Irschenberg weiter Rosenheim und rechts ab nach Kufstein.Bitte in Österreich die Vigniette nicht vergessen. Billigstes ist die 10Tage Wochenvigniette. Wenn Du sie "vergisst" ... die sind gnadenlos und du wirst meine Landsleute nur noch hassen Runter Insbruck rauf zum Brennereo und rüber Italien.Dort musste von Auffahrt-Station zu Abfahrt-Station sowieso zahlen aber kommst mit dem Gespann auf alle Fälle schneller voran.Pass auf, runter den Brenner auf Italienischer Seite. Mit Gespann halte die Geschwindigkeit denn es geht eigentlich bis Bozen nur Bergab. Gute Fahrt wünsche ich.

Zoe

Beitrag von Zoe » Sa 17. Mär 2007, 22:22

Ich bin die Strecke München <-> Vicenza letzten Herbst gefahren. Ich würde mit einem Wohnwagen auf italienischer Seite alles komplett Autobahn fahren.Man kann grundsätzlich durch's Vallarsa (glaube ich heißt so) fahren; landschaftlich sehr schön, stellenweise auch schon ausgebaut, aber mit Wohnwagen würd ich's mir überlegen.So teuer sind die Autobahnen in Italien auch nicht.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

daggi5

Beitrag von daggi5 » Di 20. Mär 2007, 02:47

So, bin heute zurück gekommen, war weniger schlimm als gedacht, ab Trento konnte man sehr bequem auf einer Bundesstrasse bis Venedig fahren.Bin übrigens nicht mit Wohnwagen gefahren sondern mit Wohnmobil und Autotransportanhänger.Kleine Anekdote, im Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich so ganz nebenbei, dass mein neuer Wagen im Erstbesitz des argentinischen Präsidenten Peron war...Sachen gibts...Dazu war er noch viel besser als gedacht, obwohl als Teileträger geplant wird er dieses Schicksal wohl nicht erleiden müßen, vor allem nicht mit dieser jetzt bekannten Historie.@ PeterIst zwar off-topic, aber dafür gibts ja diese Rubrik.Auf den Autobahnleuchtbalken war oft zu lesen "IG-L", kannst Du mir sagen, was das zu bedeuten hat?GrüßeGerd

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Di 20. Mär 2007, 08:02

Tut mir leid. Weiß ich nicht. Ist zwar von mir aus gesehen nur ein katzensprung, aber so oft komme ich auch nicht runter

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 20. Mär 2007, 09:30

Hallo Gerd,möglicherweise hilft der Link weiter: http://www.tirol.gv.at/theme...luft/nac ... bot/Google hilft GrußGerrit

daggi5

Beitrag von daggi5 » Di 20. Mär 2007, 11:52

Hallo Gerrit,Danke für den Link.Ich frage mich manchmal, woher man das alles wissen soll.In dem Zusammenhang können mir einige Trcukerfahrer echt leidtun, sprechen die Sprache nicht und dann solch ein Schild, wie die sich wohl informieren ?Habe mir bestimmt zwei Stunden den Kopf zerbrochen was das heissen könnte , aber darauf wäre ich nie gekommen.GrüßeGerd

Antworten