Stilblüten bei EBAY

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Frank the Judge » Fr 13. Jan 2006, 01:37

Heute gelesen:"Spasbiter hören von mein Anwald bei moniteren Dingen versteh ich kein Spas..."

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Rene E » Fr 13. Jan 2006, 01:49

"Spaßbieter müssen keine Angst vor meinem Anwalt haben.Der hat genug damit zu tun mich aus zahlreichen Prozessen wegen schwerer Körperverletzung, Nötigung etc. rauszuhauen!"Ach und wegen Denglisch:Der SAT 1 Werbespruch "powered by emotion" wurde abgeschafft nachdem man die Leute befragt hatte, was das denn auf Deutsch hieße.Eine nicht unbeträchtliche Anzahl der Befragten übersetzte es mit "Kraft durch Freude" [Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. Januar 2006 editiert.]

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von oldierolli » Fr 13. Jan 2006, 02:21

Hallo, aus den letzten Wochen ein paar gute "Vokabeln": restorieren, Zustannt, Oldheimer, Ludwiegshafen, Holtz, Kliema, Tellefon, soliede, Schleuche, aufzehlen, Lichtmaschiene. Wohl weniger PISA als eher BABYLON... Gruß. Rolf

hs1056
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von hs1056 » Fr 13. Jan 2006, 07:09

Besonders schön finde ich auch immer wieder "Caprio"....Helmut

Leines
Beiträge: 281
Registriert: Di 3. Aug 2004, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Leines » Fr 13. Jan 2006, 09:51

Servus RolfIst mir auch s...ein-Fendt-H anomag-oder-Eicher_W0QQitemZ7579159462QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem Grüße Leines

Karl Eder
Beiträge: 961
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Karl Eder » Fr 13. Jan 2006, 09:53

Hallo,vor Jahren in einem Zeitungsinserat gesehen:Commodore Akku B (A Coupe).

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Rene E » Fr 13. Jan 2006, 09:57

Habt ihr denn schon ein Hakenzeichen?Nein nein, ist kein Wagen aus den 30ern.Aber das passiert wenn StudentInnen telefonisch Anzeigentexte entgegen nehmen.

RA-Wilke

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von RA-Wilke » Fr 13. Jan 2006, 10:12

Mein persönlicher Favorit aus dem Revier Markt (Ruhrgebiets Secondhand-Zeitung): "Schneewittchensack Volvo".Weniger auffällig aber auch schlimm: "BMW Bauer Cabrio". Das Baur Cabrio war zwar eine Zeit lang der Rennwagen der Landjugend aber der Name hat sich dadurch natürlich nicht verändert.

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Rene E » Fr 13. Jan 2006, 10:26

Na gut, das sind halt alles dumme ungebildete Menschen. Die kann man auslachen und diskriminieren für ihre Dummheit, wenn es schon keine Prügelstrafe mehr in der Schule gibt.Viel mehr leide ich im Moment unter der Vergewaltigung unserer Sprache durch die amerikanischen Heuschrecken die unsere Firma übernommen haben.Die Vertreter des imperialistischen Klassenfeindes foltern uns hier tagtäglich mit einem babylonischen Denglisch-Kauderwelsch. Die amerikanischen Begriffe würde in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nicht einmal ein Engländer verstehen.Es werden in vollständigen Sätzen, willkürlich, sinnlos, überflüssig einfach deutsche gegen englische Begriffe ersetzt.Das meiste davon ist, wie gesagt, nicht einmal normales Oxford-English, sondern American-buisness-bullshit.Da würde ich mir einen Bekannten als Kollegen wünschen. Der hat in London Anglistik studiert. Ab der 2. Denglisch Formulierung fragt er höflich nach der Bedeutung des soeben gesprochenen, ab der 3. fängt er an sein Gegenüber mit akzentfrei fließendem Oxford-Englisch zuzutexten. Inklusive Näseln, Stiff-upper-lip und hochgezogener Augenbraue.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. Januar 2006 editiert.]

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von oldsbastel » Fr 13. Jan 2006, 10:31

REne:Das Denglisch kommt auch nicht aus dem Amerikanischen. Die Amis halten uns deswegen auch für bekloppt.Das sit der "Bullshit", der auf dem Mist deutscher Manager wächst, um ihr pseudo-kosmopolitanes Imponiergehabe zu befriedigen. Die andere Hälfte ist auf den Schwachsinn der Werbebranche zurückzuführen.

Antworten