Stilblüten bei EBAY

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Rene E » Fr 13. Jan 2006, 10:39

Anders ausgedrückt: Geistige Onanie

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Josef Eckert » Fr 13. Jan 2006, 11:09

Ja, nur diese Geistige Onanie,fällt bei uns in Deutschland anscheinend auf besonders fruchtbaren Boden.Franzosen (ganz besonders), Spanier, Belgier, Holländer greifen sich da nur an den Kopf. Das dollste ist ja, wie toll sich diese jung dynamischen High Top Manager in ihrem schwarzen Westenzwirn unter dem Sacko (oder die Köstümchen Schicke) finden. Sind aber zu blöd, um einen Nagel in die Wand zu schlagen.GrußJosef

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 13. Jan 2006, 11:32

Zitat:Original erstellt von Leines:Servus RolfIst mir auch schon aufgefallen. Aber wie leicht vertippt es sich schon mal. ...Hallo allerseits,das stimmt zwar, aber die von Rolf geschilderten Beispiele zeigen leider eindeutig, daß die Leute keine Ahnung von der Rechtschreibung haben.Es ist wohl bedauerlich aber Fakt, daß die Schüler von heute der Rechtschreibung nicht mehr mächtig sind. Mag sein, daß der viele Umgang mit Computer (insbesondere verdummende Spiele), Handy etc. einen gewaltigen Beitrag dazu leistet, weil kein Buch mehr in die Hand genommen wird.Zum eigentlichen Thema: Was ich als Käferfahrer häufig mitbekomme:"Käfer zahlt..." Beste GrüsseChristoph

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Rene E » Fr 13. Jan 2006, 11:46

Das "Händi" führt sogar wieder zu korrekter Schreibweise. Denn nur wenn man die Worte korrekt schreibt, werden sie auch von der Software erkannt Ach, wie oft wünsche ich mir, daß es neben den Leuten plötzlich *POFF* macht und Theo Lingen mit Zwickel, Vatermöderkragen und Rohrstock neben den Leuten steht, sie übers Knie legt und anschließend eine Strafarbeit aufbrummt. "Das schreibst Du jetzt 100 mal!"

daggi5
Beiträge: 670
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von daggi5 » Fr 13. Jan 2006, 11:46

Eine meiner erhaltenen Ebay Bewertungen:"Angaben nicht gans Waheitzgemes"Waß sol mann datzuh nochh saaggen, leehsen kontde ehr auchh nichht...

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 13. Jan 2006, 12:29

Zitat:Original erstellt von Rene E:Das "Händi" führt sogar wieder zu korrekter Schreibweise. Denn nur wenn man die Worte korrekt schreibt, werden sie auch von der Software erkannt Ach, wie oft wünsche ich mir, daß es neben den Leuten plötzlich *POFF* macht und Theo Lingen mit Zwickel, Vatermöderkragen und Rohrstock neben den Leuten steht, sie übers Knie legt und anschließend eine Strafarbeit aufbrummt. "Das schreibst Du jetzt 100 mal!"Hallo Rene,der Schwabe zum Thema "Händi":"Hän die koi Telefon?"Und:Theo Lingen als Schuldirektor Taft (diverse Lümmel-Filme), stets näselnd:"Traurig, traurig, traurig!"Aber viel besser ist doch die gesamte Lehrerriege der "Feuerzangenbowle":"Pfeiffer, mit einem f oder zwei?""Drei" "Bitte, eines vor dem ei und zwei hinter dem ei""Sätzen Sä säch, sä sänd albern!""Ein Dampfmaschin', da stelln wir uns jans dumm..."Beste GrüsseChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 13. Januar 2006 editiert.]

Jörg Steffen
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Aug 2002, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Jörg Steffen » Fr 13. Jan 2006, 14:12

Ich bekam vor einiger Zeit folgende Joke-SMS:Haßd tu auch schon körrt, tas mahn fonzuhwenik säx taß rächdschraipen ferlärrnd?Ych klaup sovaß niechd.Uund Tu? GrußJörg

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von Rene E » Fr 13. Jan 2006, 14:26

Jahrelang auf einer Bonner Wand:"Keine Folkszersezung mer, für mer Nazionalsolizismus REP´s wehlen!"Hat man wohl, weil es selbstentlarvend war, stehen gelassen.Anderes Grafitti in der Unterführung des Linzer Bahnhofs: "Ich hass die gantzen Lerer"Ein mir bekannter Lehrer mußte da jeden Tag vorbei. Als er mal mit dem letzten Zug nach Hause mußte, hat er mit roter Sprühfarbe die Fehler angestrichen und drunter gesprüht: "ich weiß auch warum! 5- "mangelhaft" gez. WB"[Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. Januar 2006 editiert.]

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Stilblüten bei EBAY

Beitrag von pablo » Fr 13. Jan 2006, 14:51

Schlimm genug, aber ich halte es fuer ein globales Problem:Ich erhalte in meiner Firma eine grosse Anzahl von e-mails, [auf Spanisch] die sich nur durch lautes Vorlesen verstehen lassen. rein phonetisch zusammengewuerfeltes Kauderwelsch.Ich bin sicher, dass sich ein Grossteil der Bevoelkerung in wenigen Jahrzenten nur mehr durch Piktogramme oder aehnliche Kuerzel verstaendigen wird. Mit tropischen GruessenPablo


Antworten