Katzenbenzin :D

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von goggo » Di 13. Sep 2005, 15:05

Ohne Kommentar Für eine Tankfüllung braucht er 20 MiezenDeutscher Erfinder kannaus Katzen Benzin machenVon JÜRGEN HELFRICHTund SVEN GÜNTHER Da wandert das neue Benzin in den TankChemnitz – Alle stöhnen über die hohen Spritpreise. Einer nicht!Dr. Christian Koch (55) aus Kleinhartmannsdorf (Sachsen) stellt einen Liter Bio-Diesel für 23 Cent her! Er ist der Mann, der den (Stuben)-Tiger in den Tank packen kann. Der Erfinder könnte sein Auto auch mit Katzenkadavern oder anderen toten Tieren betreiben. Es klingt wie eine Horrorgeschichte, die Tierfreunde schaudern läßt, für Koch ist es praktische Wissenschaft.Seit 30 Jahren tüftelt der Erfinder an einer Möglichkeit, Alternativ-Sprit aus organischen Abfällen herzustellen.Für seine tierisch neue Dieselproduktion hat Koch in einem Kuhstall in Kleinhartmannsdorf (Sachsen) eine Hightech-Maschine gebaut. Mit seinem Spezialreaktor stellt Dr. Christian KochBio-Diesel herDie füttert der Tüftler unter anderem mit Joghurtbechern, alten Reifen oder Unkraut, kocht alles bei 300 Grad. Grausig: Auch überfahrene Katzen oder andere Tierkadaver können so zu Bio-Diesel verarbeitet werden.Bei dem Verfahren werden die Kohlenwasserstoffe herausgefiltert und per Katalysator in Diesel umgewandelt. „Ich fahre meinen normalen Diesel-Pkw mit diesem Gemisch. Und das seit 170 000 Kilometern ohne Probleme“, schwärmt Koch.Die Katzen-Kraft läßt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich.Katzen und andere Kadaver, die bisher in Tierkörperbeseitigungsanstalten teuer entsorgt werden müssen – dank Dr. Koch nun der Sprit der Zukunft? Im Ausland gebe es bestimmt Interesse an dieser Methode, sagte der Erfinder im ARD-Magazin „Brisant“.Tierschützer sind entsetzt: „Das ist so schlimm wie grausame Tierversuche“, wettert Annelise Krauß vom Tierschutzverein Dresden. Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... iesel.html grauslig... Helmut

Panama
Beiträge: 220
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von Panama » Di 13. Sep 2005, 15:12

Hallo,ist das die "Light-Version" vonPACK DEN TIGER IN DEN TANK ?Wieso grausig, hälst Du eine Tierkörperverwertung für einen Kuschelausflug?Das ist wenigstens eine sinnvollere Verwertung für Kadaver, als Verbrennen und den Rest teuer entsorgen. Tut mir leid, aber legen diese Pseudo-Tierschützer sich die toten Viecher unters Kopfkissen?????GrußPeter

Gordon
Beiträge: 132
Registriert: Di 21. Aug 2001, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von Gordon » Di 13. Sep 2005, 15:30

Das ist ein Verwendungszweck für tote Katzen, der noch nicht mal in dem schaurig-schönen Buch "101 Uses For Dead Cats" enthalten ist. Das enthält Tipps wie z.B. "Stiel in den Hintern stecken, dann hat man eine tolle Klobürste". Das Buch ist natürlich nicht ernst gemeint, aber man kann damit prima Katzenfreunde auf die Palme bringen. Das erinnert mich auch an die Auslage eines Spielwarengeschäfts in San Francisco: Stoffkatzen mit geschlossenen Augen, heraushängender Zunge und Reifenspuren auf dem Rücken - "Fred The Dead Cat - The last cat you'll ever need". Gordon

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von goggo » Di 13. Sep 2005, 15:39

Eigentlich DIE richtige Füllung für Leichen wagen

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von Rene E » Di 13. Sep 2005, 15:43

Aber nicht mit Katzen. Die werden mumifiziert und in kleinen Pyramiden beigesetzt. Aber es geht ja wohl mit jeder Art von Kadavern Das wäre doch mal ein stilechter letzter Wille für Autofans. Im Motor des eigenen Wagens verbraucht zu werden [Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. September 2005 editiert.]

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von KW » Di 13. Sep 2005, 16:20

Vieleicht sollte man Linksextreme....Oder Pferde?mfg, Mark

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Katzenbenzin :D

Beitrag von Frank the Judge » Di 13. Sep 2005, 17:01

Oder vorlaute Bengel?

Gordon
Beiträge: 132
Registriert: Di 21. Aug 2001, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von Gordon » Di 13. Sep 2005, 17:06

Zitat:Original erstellt von KW:Vieleicht sollte man Linksextreme....Wieso so wählerisch? ALLE POLITIKER! Gordon

850spider
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von 850spider » Do 15. Sep 2005, 08:07

Hallonicht schlagen - ist nur abgekupfert:Also Leute füttert Eure Katzen !!! "Hey ich hab heute mal 20 Kilo von den gestromten probiert. Der Wagen läuft damit viel besser als mit der Ladung Perser, die ich letzte Woche reingetan habe " GrußGottfried ( Minka .... wo bist du)

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

Katzenbenzin :D

Beitrag von capri2600rs » Do 15. Sep 2005, 08:30

was mit katzen geht funktioniert doch sicher auch mit menschen...ist sicher nur eine frage der zeit...wieviel kw wohl so ein kw bringt ?

Antworten