Hat Oldsbastel schon ne eigene Partei gegründet?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » So 22. Mai 2005, 19:07

Ich weiß das gar nicht. Interessiert mich aber brennend, weil gerade hatter Münte gesacht, wenn NRW fällt, dann auch das Reich, äh, die Republik. Alle Fragen wieder offen. Die aktuelle Regierung wird dann zurücktreten, Neuwahlen auf Bundesebene im Herbst.Ein Reporter staunte daraufhin nicht schlecht, und frachte seinen Moderatorenkollegen, was davon zu halten wäre: "Das ist doch ein Selbstmordkommando!"(Dazu fiel mir spontan die Volksfront von Judäa aus dem Film "Leben des Brian" ein .)Sind die Jungs vonner SPD in Berlin doof oder unendlich schlau? Letzteres vielleicht, weil sie hoffen, daß die CDU auf Bundesebene ganz schlecht aufgestellt ist - wer wählt schon Merkel oder Stoiber, der jeden Morgen sein eigenes Spiegelbild küßt? Ein anderer ist nicht zu erkennen. Bloß: Wenn die SPD dann doch wieder gewinnen sollte, trotz allem, was wollen die denn machen, wenn kein einziges Bundesland der BRD mehr eine normal-rote Landesregierung hat?Ich finde, das Oldie-Info-Forum sollte geschlossen Oldsbastel und seine Partei wählen. Solange er zumindest pünktlich (Beiträge) liefert und keine Prise zuviel nimmt .Gruß MP

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » So 22. Mai 2005, 20:43

Jau,nu geht es endlich wieder aufwärts mit Deutschland.Merkel und Westerwelle werden die versprochenen grünen Landschaften besorgen.Oldsbastel wird da keine Chanzen haben. Bin mal gespannt ob wir bei der Herbstwahl 50% Wahlbeteiligung erreichen werden.Schönen Sonntag wünscht borgi

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 22. Mai 2005, 21:49

Hallo borgi, ich ahne schon, dass Du so ein richtiger Merkel-Fan bist...Gruß vom Arabella-Kollegen Rolf

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 23. Mai 2005, 00:26

Oldsbastel for Bundeskanzler

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 23. Mai 2005, 00:27

Oldsbastel for Bundeskanzler

er ka

Beitrag von er ka » Mo 23. Mai 2005, 08:34

Hallo erstmal,interessantes Thema wenn es nicht abgleitet.Das Rot/Grün in NRW ein Debakel erlebt konnte man sich zuvor an den Fingern abzählen.Die Ansprache von Münte und Schröder betrachte ich nur noch als letzten grossen Schachzug vor dem Matt.Sinn wird es sein das Volk gegen Merkel aufzupuschen, wird aber alles nicht an der Situation die Mehrheiten betreffend ändern.Meine Meinung: mir ist es egal ob ein Bundeskanzler im stehen oder sitzen pinkelt, bewegen muss diese Person endlich etwas......und heiraten muss ich diese Person schliesslich nicht.Am Rande waren für mich die erschreckend unqualifizierten Argumente der Wähler bei Umfragen....z.B:die CDU schafft das nicht mit dem Steinberger..da war kein Kästchen um Johannes Rau anzukreuzen...und noch erschreckender eine Umfrage gestern nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses bei der "festgestellt" wurde das 81% der Befragten der Regierung keine Chance mehr geben und nur 19% meinten das die Regierung es diesmal auch wieder schafft.Fan bin ich von keinem der Beteiligten, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das mal eine Führungskraft in der Lage ist das Ruder in die richtige Richtung zu stellen und sich nicht in sinnlosem Geplänkel und Gezanke zu verstricken. Ein Wunschdenken oder Notwendigkeit?Ich fahre(Schach matt?)freundlich grüssender ka

Prof

Beitrag von Prof » Mo 23. Mai 2005, 08:39

in diesem Forum interessiert mich und wie ich weiß auch viele andere, nicht die BRD-Politzszene, sonderen vorrangig Oldtmerdinge.Als Ösi kann ich ja durchaus Verständnis fürderartige Sorgen der BRD-Freunde aber ist dies das passende Forum?

KW

Beitrag von KW » Mo 23. Mai 2005, 08:53

Klaar, sind schließlich im Offtoppic Also, ich find das komisch. Erst wählen die Malocher schon wieder Rot-Grün und als sie dann ihr versprochenes Wahlprogramm durchsetzten, hatten alle die Schnauze voll... Die SPD-Regierung scheint auf alle Fälle fair zu sein. In jetzigem Zustand ist die Regierung nunmal nicht Handlungsfähig und die SPD hofft, dass keiner die Merkel will und alle doch lieber wieder reumütig Gerhard wählen.Ich selbst halte die Frau aber auch für nen schwachen Kandidaten...Andererseits hat sie ja auch was. Ne deutsche Kanzlerin und dann noch von da drüben? Das hat einfach was...mfg, Mark

Mario

Beitrag von Mario » Mo 23. Mai 2005, 09:34

Da magst Du, lieber Prof, Recht haben, wenn es jedem anderen Forum stattfände. Wir bewegen uns hier aber im "Dies und das". Da hat auch dieses Thema seine Berechtigung.Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 23. Mai 2005, 09:59

Zitat:Original erstellt von matthias_p:Ich finde, das Oldie-Info-Forum sollte geschlossen Oldsbastel und seine Partei wählen. Danke für die Blumen. Dann könnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn ... ja wenn sich denn auch Leute finden würden, die helfen, die Arbeit zu erledigen. @Borgi:Von wegen keine Chance! Ich habe mir extra die Zähne neu schleifen lassen, damit ich genügend Biss habe! Frau Merkel halte ich allerdings auch nicht für eine echte Alternative. Ziemlich farblos, die Frau ...

Antworten