Eindeutig das falsche Auto

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » Mo 7. Jun 2004, 18:08

Hallo zusammen!Gestern habe ich auf meiner Rückfahrt aus Dortmund wieder mal einiges dazugelernt.In der weisen Voraussicht, dass ein modernes Fahrzeug für 2000 km Fahrt besser geeignet ist, als ein kleiner Simca, habe ich am Samstag meinen Boliden, Marke Reiskocher, bestiegen und bin nach Dortmund gezischt.Fazit 1: Die 120 PS sind zwar nett, bei den vielen Staus, Umleitungen und Baustellen hätte ich aber mit dem Simca 1000 auch nicht länger gebraucht.Fazit 2: Auf der Rückfahrt leuchtete nach 500 km die einzige Kontrollampe auf, von der ich nicht wusste, wozu man die eigentlich braucht. Nach einigen Zündaussetzern und Beschleunigungsproblemen habe ich mich dann 30 km vor Regensburg entschlossen, eine Werkstatt aufzusuchen.Die nette Dame an der Tankstelle rief mir auch gleich mal einen 24-Stunden-Service an, mit der Anmerkung: Reine Anfahrt kostet 82 Euro... Mal kurz geschluckt, aber hilft ja nichts.Der Wagen war tatsächlich 20 Minuten später da, der Mechaniker liess sich mal das Problem zeigen und identifizierte das Leuchten der dubiosen Kontrolleuchte als Fehler im Bordcomputer. Lt. seiner Vermutung Defekt in der Steuerung der Drosselklappen, allerdings ohne Diagnosegerät nicht machbar.Als ich ihn anschliessend fragte, was ich ihm schuldig bin, meinte er nur: "Passt scho, trink ich eben einen Kaffee". Nicht mal den liess er sich bezahlen.Immerhin schaffte ich es dann, mit Zittern bis 6 km vor Klosterneuburg zu kommen. Dann stand die Kiste. Nach einer Stunde gutem Zureden habe ich dann sogar noch die letzten 6 km auf eigener Achse geschafft und war um 1 Uhr morgens zuhause.Die Moral aus der Geschicht: 1. Es gibt auch bei Autobahnwerkstätten noch nette Zeitgenossen, die nicht nur aufs Abkassieren aus sind.2. Das nächste Mal fahre ich mit dem Simca, denn der fährt noch ohne diesen neumodischen Mist und lässt sich im Notfall reparieren.3. Mitte der Woche kommt Simca 1000 Nummer 3 ins Haus Liebe GrüsseAndrea... wegen der üblichen Tippfehler ... [Diese Nachricht wurde von Arielle am 07. Juni 2004 editiert.]

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Mo 7. Jun 2004, 18:17

Was ist ein Reiskocher??Gut das mein "neues" Auto von 1991 notfalls auch ohne Elektronik ankommt mfg, Mark

pablo

Beitrag von pablo » Mo 7. Jun 2004, 18:30

Hallo Andrea, witzigerweise hatten wir vor wenigen Tagen das gleiche Thema hier in meiner Nachbarschaft. Ich musste einem Nachbarn Starthilfe geben, weil sein Range Rover HE 2004 jeden dritten Tag die Batterie entladen hat. Das Teil kostet weit ueber US$ 100.000,-- .Auskunft der Vertragswerkstatt: ja, das passiert gerne!Ein anderer Nachbar faehrt einen 7er BMW, Baujahr Ende 2003 und sein Schmuckstueck stand bisher 3 Monate in der Fachwerkstatt in Santo Domingo. Die Fehler: endlos. und da komme ich mit meinem "55 Chevy pickup und helfe. Und habe noch Spass beim fahren. Andrea Du hast Recht, kein neues Gebrauchsauto wiegt unsere charaktervollen Oldies auf. Gruesse aus den Tropenpablo

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 7. Jun 2004, 18:31

Zitat:Original erstellt von KW:Was ist ein Reiskocher??So ein kleines elektrisches Töpfchen, in den man seinen Uncle Ben's reinkippt.

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 7. Jun 2004, 18:34

@KW:Der Reiskocher ist in dem Fall ein Daihatsu Applause Liebe GrüsseAndrea

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 7. Jun 2004, 19:29

Hallo Andrea !Zum 3. Simca: Wieder ein 1000er ?GrußTommy

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 7. Jun 2004, 19:34

Hallo Tommy!Tja - habe ich mir wieder mal eingetreten. Nachdem ich festgestellt hatte, dass bei meinem 67er der Rahmen so im Eimer ist, dass man den kompletten Vorderbau neu machen müsste (kräftiger Unfallschaden), habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.Hat sich so ergeben, dass mir am Freitag ein fertig geschweisster 1000er, Bj. 66, angeboten wurde, dessen Besitzer keine Zeit hat, um ihn fertigzustellen.Warum kann ich bei solchen Angeboten bloss nie nein sagen? Liebe GrüsseAndrea[Diese Nachricht wurde von Arielle am 07. Juni 2004 editiert.]

Slarti

Beitrag von Slarti » Mo 7. Jun 2004, 19:54

Zwei der Chinesen hier im Wohnheim kochen wirklich JEDEN Tag Reis in ihrem Reiskocher! So long... ...Mario

fliermann

Beitrag von fliermann » Mo 7. Jun 2004, 22:11

Hallo, Zitat:Original erstellt von KW:Gut das mein "neues" Auto von 1991 notfalls auch ohne Elektronik ankommt mfg, Markauch ein 300 TE, Bj. 91 hat Elektronik!!!nur fällt sie kaum auf, da der W124 sauzuverlässig ist.GrußFRANK

Mossi

Beitrag von Mossi » Mo 7. Jun 2004, 22:32

ich sehe den Tag kommen, an dem ich in die Garage gehe, diese aufschließe (ja ja, kein elkt. G-Tor ) und mit meinen Alt-Kfz (Heckaufkleber beim 63er Trabant und beim 69er Warti: IKA-Elektrik: Lebenslange Garantie auf alle Elektronik-Bauteile) Pirouetten um die bei einem EMP alle liegengebliebenen Neu-Kfz. zu drehen.... *rengdengdeng* PS: neulich kuckte der Opel-Fritze bei uns als ich im Tausch gegen meine zur Durchsicht angetretene Diesel-Ameise den 1.0 12Volt-Cors dankend mit dem Hinweis ablehnte, dass es auch in der 1-Liter-Klasse Autos mit doppelt soviel Drehmoment und deutlich mehr Kofferraum und 4 Türen gibt.....Als er den Warti gesehen hat wußte er was ich meinte....

Antworten