Frage an bob !

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
DKW HARDY
Beiträge: 405
Registriert: Do 18. Okt 2001, 00:00

Frage an bob !

Beitrag von DKW HARDY » Mo 10. Mai 2004, 18:50

Hi bobHast Du Erfahrungen mit der Firma RC Machines aus Junglinster in Lu ?In der neuen Oldtimer Praxis war da ein Prospekt drin ! mich interessiert hauptsächlich die Qalität der angebotenen Teile,das Preisniveau scheint mir doch etwashoch angesetzt ?Danke im voraus Hartmut

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Frage an bob !

Beitrag von bob » Mo 10. Mai 2004, 21:07

Hallo HartmutDie Firma hat sich aus einem Nebenjob von zwei Personen heraus entwickelt,die periodisch Drehbänke aus China importiert haben.Das "Geschäftslokal" war eine kaum umgebaute Scheune ,man konnte beim Auspacken zusehen und wie als Bube bei den Wundertüten staunen, - die Preise waren unschlagbar.......Ich habe Drehbänke von denen bis in die Schweiz an Kollegen vermittelt und alle haben über Preis-/ Leistungsverhältnis gestaunt.Der Tipp,in der "Oldtimer Praxis" zu inserieren stammt übrigens von mir.Hieraus hat sich nun ein Unternehmen entwickelt in der Industriezone von Junglinster mit einem Riesenausstellungsraum,Maschinen jeglicher Art,einer Nebenfirma,welche die Generalvertreteung für "Maglites" hat, Lasergravuren herstellt und,und,und.....Ich glaube sogar,einer der "Initiatoren" ist mittlerweile nicht mehr von der Partie.Ich kaufe zwar noch ein bei denen,eben weil es doch das einzige Vergleichbare in Luxemburg ist und ich immer wieder irgendetwas aus ihrem Angebot brauche und jedes Mal interessante neue Dinge entdecke.Allerdings kenne ich niemanden mehr dort persönlich ,und auch wegen der Preise muss meiner Meinung nach keiner die Reise nach Luxemburg auf sich nehmen.Angebotsmäßig bleibt es interessant und die Qualität ist überwiegend profimäßig.In der Hinsicht hab ich eigentlich nur Positives gehört.Ich hoffe Dir hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben.Herzliche Grüßebob

DKW HARDY
Beiträge: 405
Registriert: Do 18. Okt 2001, 00:00

Frage an bob !

Beitrag von DKW HARDY » Mo 10. Mai 2004, 22:52

Danke bob!Ich war nur über das große Angebot der Firma überrascht.Ich suche eigendlich einen stabilen Maschinenschraubstock.Bei Ebay ,für 10€,kann man vergessen ,nur SCHROTT in OVP !!Aber 100 Eumeln wollt Ich nun auch nicht gerade ausgeben.Ich werde weiter suchen.Danke nochmal und Grüße nach LU !Hartmut

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Frage an bob !

Beitrag von Rene E » Mo 10. Mai 2004, 23:29

Hartmut, wenn Du günstig sehr gutes Werkzeug bekommen möchtest, empfehle ich diverse Händler von Bundeswehr-Kram auf Oldtimer-Teilemärkten.Ansonsten ist 100 EUR für einen guten Schraubstock kein hoher Preis.Ein guter "Peddinghaus"-Schraubstock, also nicht einmal ein Maschinenschraubstock sondern einer für die Werkbank kostet bei uns im Edel-Baumarkt Knauber 300 EUR.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Frage an bob !

Beitrag von oldsbastel » Di 11. Mai 2004, 09:33

Wobei Baumärkte durch die Bank schweineteuer sind. Ich hole mein Zeug immer beim Werkzeughändler (ähnlich RC) bei mir um die Ecke und bin damit bei besserer Qualität und Beratung bei geringeren Preisen durch die Bank besser gefahren.

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Frage an bob !

Beitrag von KW » Di 11. Mai 2004, 21:59

Vor allem sind Baumärkte aber qualitatif auf 0 Stand.Das was die zumindest im Ruhrgebiet anbieten, ist alles keine gescheite Qualität.Ich bin ebenfalls Fan der Bundeswehr-Werkzeughändler (werde mir mal nen gescheiten Satz Feilen kaufen), sowas ist hier im Baumarkt ÜBERHAUPTNICHT zu kriegen und im Werkzeughandel tut man sich auch schwer.mfg, Mark

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Frage an bob !

Beitrag von Rene E » Di 11. Mai 2004, 23:10

Wir haben hier in Bonn einen recht besonderen Baumarkt der sich immer mehr zum Kaufhaus entwickelt. Ich glaube der Knauber war bei Firmengründung 1967 einer der ersten Baumärkte überhaupt.Jedenfalls bekommt man hier sogar FEsto-Schwingschleifer und nicht nur den "Profi-Tool" "Proficraft" "Super-Profi" "Erbschloe" Werksschrot für 9,95 mit dem man mehr kaputt macht als ein echtes Werkzeug kostet.

Antworten