Ich brauche ein Winterauto

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
vince158
Beiträge: 417
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von vince158 » Mo 10. Mai 2004, 14:09

Moin Gemeinde!Folgende Situation: Ich habe ein Sommer- und ein Winterauto. Im Sommer fahre ich einen schönen TR6. Und das soll auch so bleiben. Im Winter bewege ich seit etwa 6 Jahren einen ollen Saab 900 Sedan. Das war ganz praktisch, denn im Sommer hat den unter Übernahme der Kosten mein Dad genommen. Aber diesen Sommer will er ihn nicht mehr. Der Saab geht morgen (unter Zuhilfenahme von knapp 500 Euro) über den TÜV. Und leider habe ich keine Möglichkeit ihn über den Sommer abgemeldet irgendwo stehen zu lassen. Nun überlege ich, den Saab jetzt mit frischem TÜV zu verscherbeln. Aber dann: Was mache ich kommenden November, wenn die Cabrio-Saison wieder zuende ist?Eigentlich habe ich keine Lust mir dann wieder ein Auto zu kaufen, es anzumelden, Steuer und Versicherung zu zahlen um dann im Frühjahr wieder auf einer Karre zu sitzen, die ich nicht mehr brauche.Gibt's da nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten? Dauermieten? Privatleasing? Oder, oder, oder?Hat vielleicht jemand eine Idee/Webadresse oder Ähnliches?Würde mich freuen!Grüße aus HH!Philip

2000mk2
Beiträge: 126
Registriert: Di 10. Sep 2002, 00:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von 2000mk2 » Mo 10. Mai 2004, 16:14

Hallo Philip,wie wär's mit einer der folgenden Möglichkeiten bzw. beliebigen Kombinationen daraus:- Hardtop u. regelm. Unterbodenwäsche- HVV-Monatskarte- car sharing (www.stattauto.de)- Lieferservice der Supermärkte etc.- Taxifahrt- MietwagenAlles ernstgemeint und in urbanen Gegenden wie Hamburg m.E. problemlos zu nutzen.Viele Grüße,Thorsten (der seinen Allerdings-Blechdach-Triumph auch im Winter fährt)

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von Tripower » Mo 10. Mai 2004, 16:58

Ist es denn tatsächlich so schwer, einen Unterstellplatz für das Auto zu finden, wo es abgemeldet (oder mit Saisonkennzeichen) den Sommer über stehen kann? Wo steht denn der TR6 im Winter?Mit nachdenkenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

vince158
Beiträge: 417
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von vince158 » Mo 10. Mai 2004, 17:17

Moin!Der TR steht im Winter abgemeldet in meiner Tiefgarage. Aber da ich ihn über Nacht nur ungern draußen lasse, kann ich den Stellplatz für den Saab nicht nutzen.Und @Thorsten– Hardtop bin ich auch schon am Überlegen. Aber trotzdem: Ich nutzte den Wagen jeden Tag um damit zur Arbeit zu kommen. Bisschen schade im Winter.– HVV fällt flach. Ich brauche mein Auto. Ich muss damit zur Arbeit. Und meine Freundin wohnt auch am Arsch der Welt.– Car Sharing geht nicht wenn man das Auto täglich braucht– Der Supermarkt-Lieferdienst bringt dummerweise nicht in die Firma...– Taxi wird mir für daily use einen Tick zu teuer– Mietwagen... ja das wäre wohl vielleicht was. Aber wo kann man günstig für 5 Monate ein Auto mieten. Eine Idee?Grüße aus HH!Philip

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von Rene E » Mo 10. Mai 2004, 23:31

Fahrrad oder Trabbi?Wär das eine Lösung?

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von goggo » Di 11. Mai 2004, 07:21

Wir tauschen am besten unsere Winterautos nach Australien ,Afrika oder Südamerika und in 6mon wieder zurück???Wer chartert ein Schiff - Wär doch eine Geschäftsidee???? Helmut

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von arondeman » Di 11. Mai 2004, 07:59

Moin Vince,die Frage ist vielleicht naiv (vielleicht auch nicht - denn auch ich wohne in der Großstadt und habe zeitweise erhebliche monatliche Fixkosten in Form von TG-Stellplatzmieten gehabt), aber wenn Deine Freundin so "am A... der Welt wohnt", dann sollte es doch möglich sein, bei ihr in der Pampa eine bezahlbare Unterstellmöglichkeit für Dein Winterauto zu finden (auf jeden Fall billiger als in der Großstadt), oder?Wäre sicher billiger als irgendwelche anderen Klimmzüge. Und vielleicht fällt ja auch eine Bastelecke für Deinen TR ab, denn im TG-Stellplatz bastelt es sich schlecht.Also vielleicht mal in dieser Richtung ganz pragmatisch weitersondieren?Und davon mal abgesehen: Was sagt denn Deine doch sicher für den TR6 abgeschlossene Oldtimerversicherung, wenn für die Zeit der Zulassung des TR so gar kein Alltagsauto vorhanden ist??Viel Erfolg!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 11. Mai 2004 editiert.]

Fusca
Beiträge: 565
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 01:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von Fusca » Di 11. Mai 2004, 11:15

Oi Philip,wenn Dein Winterauto im Sommer unter freiem Himmel stehen darf, hätte ich noch ein paar Quadratmeter in HH-Neugraben frei.tchauUwe

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

Ich brauche ein Winterauto

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 11. Mai 2004, 20:07

Hallo Philip,hast Du schon einmal an Car-Sharing gedacht? In einer Großstadt wie HH müßte es doch so eine Möglichkeit geben. Wäre die beste Möglichkeit, um mobil zu sein ohne ein eigenes Fahrzeug unterhalten zu müssen.Beste GrüsseChristoph

Antworten