Mein neuer Wagen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
NattyDread
Beiträge: 413
Registriert: Di 15. Jan 2002, 01:00

Mein neuer Wagen

Beitrag von NattyDread » Di 4. Mai 2004, 23:48

Hi,als was ist denn mein neuer Wagen zu bezeichnen? Gebrauchtwagen, Youngtimer, Oldtimer? Die Modellreihe kam 1978 auf die Strasse, wurde aus einem Modell entwickelt, das selbst ca. 1970 entwickelt wurde.Die Erstzulassung ist 1987.Ach, ist ein 'Alter Schwede', Saab 900i.Grüsse NattyPS: Ich würde ihn mal als Gebrauchtwagen bezeichnen.

NattyDread
Beiträge: 413
Registriert: Di 15. Jan 2002, 01:00

Mein neuer Wagen

Beitrag von NattyDread » Mi 5. Mai 2004, 00:36

Das subjektive Fahrgefühl ist wie bei einem Fahrzeug Ende 70 Anfang 80 :-)

Frankie
Beiträge: 661
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

Mein neuer Wagen

Beitrag von Frankie » Mi 5. Mai 2004, 09:29

Zitat:Original erstellt von NattyDread:PS: Ich würde ihn mal als Gebrauchtwagen bezeichnen.Würde ich auch so sehen.Ich selber setze die Youngtimergrenze bei 20 Jahren an.Desweiteren wurde der Saab 900 ja in dieser Form bis 93 (oder war es 94?) gebaut, da kann man für meinen Geschmack für die gesamte 2. Serie des Saab 900 (Facelift ab Mod. 87) schwerlich von einem Youngtimer reden.Gruß Frank

Antworten