Spritpreis

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Spritpreis

Beitrag von KW » So 2. Mai 2004, 20:40

Wir sind bei 1,14 bis 1,18 für nen Liter Super und als armen Schüler stört mcih das irgendwie.Was macht denn unser Bundeskartellamt???Das kann doch nichtmehr normal sein, vor 3 Jahren haben wir uns über Preise jenseits der 2 Mark aufgeregt und nu sind wa bei 2,25 und gehen langsam aber stetig auf die 3 Mark zu.Greetz, der bald arme Mark

Frankie
Beiträge: 661
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

Spritpreis

Beitrag von Frankie » So 2. Mai 2004, 21:16

Das Bundeskartellamt kann auch nichts dafür, dass sich immer mehr Menschen um die Ölreserven prügeln.Was jetzt passiert, ist doch nur der Anfang. Fast jeder Chinese träumt davon, irgendwann mal ein Auto zu besitzen. Man darf gar nicht daran denken, was geschieht wenn sich Chinas Volkswirtschaft einmal dahin entwickelt, dass sich eben jeder Chinese ein Auto leisten kann.In (spätestens) 2 Jahrzehnten werden wir wehmütig zurückdenken an die Preise von heute.Gruß Frank

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Spritpreis

Beitrag von KW » So 2. Mai 2004, 21:28

das ist doch totaler blödsinn.Der Ölpreis ist garnicht so hoch und der starke euro macht das mehr als wett.Das ist alles einzig und allein preistreiberei der mineralölkonzerne.mfg, Mark

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Spritpreis

Beitrag von Slarti » So 2. Mai 2004, 21:58

Muss ja auch nicht jeder überall mit dem Auto hin.

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Spritpreis

Beitrag von MG » So 2. Mai 2004, 22:00

Hallo,aber das ist doch im Sinne unserer rot-grünen Regierung oder?Wenn die Grünen mal vor Jahren ausgesagt haben, dass sie gern die Spritpreis bei DM 5,-- sehen würden, warum sollen die Benzinkonzerne nicht zugreifen bevor es die Politik tut!Man sieht doch in Luxemburg, dass der Spritpreis nicht so hoch sein muss. Dort liefern auch die gleichen Gesellschaften wie in Deutschland = der Moloch BRD hat schon ein Stück zugegriffen!GrüßeMG@bob: kann ich nicht in Eurem Land aufgenommen werden, ich suche Asyl......[Diese Nachricht wurde von MG am 02. Mai 2004 editiert.]

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Spritpreis

Beitrag von bob » So 2. Mai 2004, 22:26

Doch Manfred,gerne,Du bist willkommen.Aber wie Du weißt,müssen auch mal Luxemburger auf "Hilfe aus dem benachbarten Ausland" zurückgreifen... Herzliche Grüßebob

Frankie
Beiträge: 661
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

Spritpreis

Beitrag von Frankie » So 2. Mai 2004, 22:50

Zitat:Original erstellt von KW:das ist doch totaler blödsinn.Der Ölpreis ist garnicht so hoch und der starke euro macht das mehr als wett.Ja wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein.....Der Ölpreis hat seit einem Jahr um ca. 40% zugelegt: http://www.onvista.de/snapshot.html?ID_ ... ALUE#chart Der Euro zum US$ aber nur um ca. 10 %: http://waehrungen.onvista.de/snapshot.h ... NCY_TO=USD Die Auswirkungen von 'Preistreiberei'/Absprachen der Ölkonzerne untereinander, wenn es sie überhaupt gibt, schätze ich auf 3 bis 4 Cent. Und die Mineralölsteuer ist eine feste Konstante.Nein, der Preisanstieg der letzten Monate ist eine Folge der stetig steigenden weltweiten Nachfrage nach Öl (u.a. auch Aufstockung der US-Ölreserven), wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.Tip: Fahr mit dem Fahrrad in die Schule, das kost nix!

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Spritpreis

Beitrag von MG » So 2. Mai 2004, 22:59

Hallo, so ganz verstehe ich die weltweite Nachfrage doch nicht?Wir haben in der letzten Woche 2.100 l Heizoel gekauft zum Literpreis von € 0,29!Schon bei diesem Preis hat der Staat seine Hand aufgehalten und mehrere Steuerarten (u.a. mehrere Stufen der sogenannten Ökosteuer) kassiert.Wenn der Dieselpreis bei über € 0,90 (das dreifache)pro Liter liegt, dann ist dies in meinen Augen allein Sache unseres lieben Staates!Ich wüßte nicht, dass der Heizoelpreis subventioniert ist!GrüßeMGP.S. Für einige Nichtwissende vielleicht:Diesel = Heizoel (jedoch mit Farbzusatz), damit die Steuersünder erkannt werden![Diese Nachricht wurde von MG am 02. Mai 2004 editiert.]

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Spritpreis

Beitrag von arondeman » Mo 3. Mai 2004, 00:20

@versi:Und wie korreliert das mit den obigen Faktoren 5,17 und 7,56? Bitte um Aufklärung, denn ich habe damals im Mathe-Abi nur mit Ach und Krach eine 4 geschafft! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 03. Mai 2004 editiert.]

Versi
Beiträge: 538
Registriert: Mi 29. Nov 2000, 01:00

Spritpreis

Beitrag von Versi » Mo 3. Mai 2004, 00:37

@ Arondeman.Wenn das was rostet, liegt es vermutlich am Schwitzwasser das sich bei der wilden Rechnerei auf deiner Stirn gebildet hat. Gruß von einem dem es in Latein so ging wie Dir in Mathe, weil ich immer die Vokabeln vertauscht habe

Antworten