Gaszug Golf II Baujahr 87

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Gaszug Golf II Baujahr 87

Beitrag von er ka » Fr 30. Apr 2004, 11:05

Hallo erstmal,gestern, im strömenden Regen, natürlich nach 22 Uhr, verabschiedete sich beim Golf meiner Tochter der Gaszug.Logischer Weise kann man das nicht zu dieser Zeit und den Verhältnissen vor Ort machen, also habe ich den Wagen inclusive Inhalt per Seil nach Hause geholt.Nein, meckern will ich nicht, der Zug hat über 330000 Kilometer gehalten, also annehmbare Qualität und die erste Panne überhaupt.Mir geht es darum, da ich ihren "Gonzo", so nennt sie ihn, heute nachmittag reparieren darf, ob es für das Wechseln des Gaszuges besondere Kniffe oder Tricks gibt.Mir graut immer vor Arbeiten unter dem Amaturenbrett und geht scheinbar dieser Zug nunmal durch, vom Gaspedal durch die Stirnwand zum Vergaser.Bevor ich mich also bei so einem Neuwagen in eine Krise schraube, bin ich für alle Tipps aufgeschlossen, deshalb immer her damit.Ich fahre(heute mal "Neuwagen" schrauben)freundlich grüssender ka

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Gaszug Golf II Baujahr 87

Beitrag von StevieP2 » Fr 30. Apr 2004, 11:38

Hallo er ka,ich habs beim Golf noch nicht gemacht..., nur beim Passat.Ich wette aber, dass das keine große Sache ist..., man kommt da unter dem Armaturenbrett sehr gut an den Durchlaß in der Spritzwand. Der Golf II ist ja nicht soo technisiert und ich wette jetzt schon, dass er in ca. 5-6 Jahren eine Markt-Titelstory bekommt.Viel Erfolg,Steffen

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Gaszug Golf II Baujahr 87

Beitrag von er ka » Fr 30. Apr 2004, 17:50

Hallo Steffen,hast recht gehabt, keine grosse Sache, der Gaszug hatte sich nur am Pedal ausgehängt.Nach Abnahme der unteren Verkleidung eine simple Geschichte, ist echt Schrauberfreundlich aufgebaut, so ein Wolfsburger Würfel, er wird sicherlich mal eine Titelstory bekommen weil ihn auch der letzte Dorfschmied wieder zusammenflicken kann.Ich fahre(mal eine wilde Runde mit Gonzo)freundlich grüssender ka

Antworten