VW Vento Automatik - 13 Liter?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
radu
Beiträge: 424
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00

VW Vento Automatik - 13 Liter?

Beitrag von radu » Do 29. Apr 2004, 21:18

Hallo,eine ältere Dame aus unserer Straße sprach micht neulich an: "Der VW verbraucht sehr viel Benzin, so um die 13 Liter". Darauf hin war ich sehr verwundert, der 1,6l Motor verbraucht trotz Automatik doch niemals 13 Liter, oder? Unser Astra (1,6l) verbraucht etwa 8 Liter. Stefan

RA-Wilke

VW Vento Automatik - 13 Liter?

Beitrag von RA-Wilke » Fr 30. Apr 2004, 09:51

Hallo Stefan,das kommt mir gar nicht so abwegig vor, wenn es das typische Rentnerauto für den Stadtverkehr ist. Mein erstes Auto (Golf S Automatik, 70 PS, Bj. 1976) brauchte im Stadtverkehr rund 11 Liter und das bei optimaler Einstellung und einer Laufleistung von "nur" 75.000km.Frank

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

VW Vento Automatik - 13 Liter?

Beitrag von StevieP2 » Fr 30. Apr 2004, 09:52

Das kann bei etwas älteren Damen,die den Wagen nur im Stadtverkehr und viel Kurzstrecke bewegen schon passieren. Da kann auch einVento mal locker 13 Liter nehmen.Als Extrembeispiel kenne ich hier im Werk Rüsselsheim die ganzen Autos des internen Werksverkehrs (die werden auch immer nur 500 Meter volles Rohr gefahren und dann wieder abgestellt). Unser Catera (Omega) kommt da mit einer Tankfüllung da gerade mal 140 Milen weit (65 Liter Füllmenge)Gruß,Steffen

Paladin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 00:00

VW Vento Automatik - 13 Liter?

Beitrag von Paladin » Fr 30. Apr 2004, 12:58

Vielleicht ist der einfach zu. Als ich meinen Alltagskadett gekauft habe (11Jahre und erst 80tkm) lief der nur 110 und schluckte 15 Liter. Aber nach der 3ten TAnkfüllung war ich bei etwa 8,5 Liter und 170km/h.MfG ArneP.S. Der KAdett ist ein Schalter mit C16NZ

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

VW Vento Automatik - 13 Liter?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 1. Mai 2004, 13:04

Ich habe Mitte der 80er Jahre mal einen VW 1600 L Automatik, 54 PS, Erstzulassung Januar 71, aus erster Damen-Hand mit 54000 km gehabt, der soff bis zu 16 Liter.GrußTommy

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

VW Vento Automatik - 13 Liter?

Beitrag von GP700 » Sa 1. Mai 2004, 21:42

Hallo allerseits,der Vento hat zwar keinen manuellen Choke, aber ich kannte mal einen Kfztti, der hat nach tagelanger Fehlerdiagnose erst nach einer Probefahrt mit der Besitzerin ergründen können, warum deren Polo so verschwenderisch mit dem Kraftstoff umging: Zum Starten zog die Dame den Choke, hängt Ihre Handtasche daran auf und fährt los...

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

VW Vento Automatik - 13 Liter?

Beitrag von KW » So 2. Mai 2004, 20:38

ROFL LOL.Also, was regt ihr euhc auf? Mein 300er braucht im nur-stadtverkehr auhc seine 15 liter super, und das bei nem sprittpreis von 1,14-1,18Dafür durfte er dieses WE inner garage bleiben und ich bin mit meinem spaarsamen rekord gefahren.mfg, Mark

Antworten