Tolle Autos in Filmen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 29. Apr 2004, 16:29

Hallo !In den letzten Tagen habe ich im TV wieder mal zwei Spielfilme gesehen, die das Oldtimer-Fan-Herz so richtig erfreuten. Letzte Woche lief in HR 3 Buster Keaton - Der Kameramann von 1928. Mit vielen Straßen-Szenen, in denen außer den obligatorischen Ford T und den weitverbreiteten Chevys, auch mal einen Cadillac sah, ein Packard-Kühler fiel mir auf und ein Chandler. Die Krönung war allerdings der riesige, majestätische Pierce-Arrow vor dem Grand Hotel, mit einer Coupé de Ville-Karosserie und den typischen, auf die Kotflügel gesetzten Lampen.Der zweite Film mit vielen schönen Oldies war gestern Abend (wieder auf HR 3) "Die durch die Hölle gehn". Toll die szene, wie die Jungs ziemlich am Anfang über den werksparkplatz laufen, an der kompletten US-amerikanischen Automobilgeschichte der 50er bis 70er Jahre. Nur wenn die dauernd gegen den 59er Caddy Coupé treten, oder drüber laufen, das tat schon ein bißchen weh.GrußTommy

MuscleCar-Freak
Beiträge: 198
Registriert: Mi 4. Feb 2004, 01:00

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von MuscleCar-Freak » Do 29. Apr 2004, 21:23

Hi,Ich liebe "Bullit"....warum wohl siehe Benutzername Auch sehr schön...."From Dusk till Dawn"Meine geliebte Katze ist am Anfang des Films das "Bad Mobil"...Oder der gute alte "Bandit" in "Ein ausgekochtes Schlitzohr""Halt den Hut, Purzel ...." !!! köstlich köstlich seit gegrüßt

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von pablo » Fr 30. Apr 2004, 01:55

Chrysler Tommy, Muscle Car Freak, hallo:kanst Du glauben, herrlich die alten Filme mit den unzaehligen US-cars.Da ich GM - Freak bin und mitunter verzweifelt Teile suche, blutet mir das Herz, wenn gerade die hintere Stosstange vom Buick Skylark 1970 zerdeppert wird in irgendeiner bloeden Verfolgungsfahrt.Und ich suche das Teil wie verrueckt und finde es nicht, das tut weh.Neulich in einem Pruegel-Haue-Schlaeger Film mit Steven Segal wurden gleich 3 Chevy Caprice Heckteile zertruemmert, und ausgerechnet das Kunststoff Filler Teil zwischen Stossstange und Kofferklappe. nirgendwo zu kriegen, auf den Schrottplaetzen immer unbrauchbar. Und die fahren lustige rein als waers nix. Da koennte ich heulen. Das ist ungerecht und da sollten Eure Gruenen oder die Nichraucher, die Globalisierungsgegner oder die UNO - Blauhelme einschreiten.

matthias_p
Beiträge: 843
Registriert: Do 5. Sep 2002, 00:00

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von matthias_p » Fr 30. Apr 2004, 09:23

Ich habe es auch schon immer gehaßt, wenn in Filmen Autos kaputtgefahren werden (Ausnahme: Blues Brothers).In einem anderen Forum hatte mal jemand eine Seite genannt, welche die in den Filmen verwendeten Autos angibt, allerdings hier nur für Mercedes: http://www.hampstead.com.au/mb/index.php Weiß jemand noch etwas ähnliches für andere Marken oder ganz allgemein "Cars in the Movies"?Gruß MP

Flat60
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Mai 2003, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von Flat60 » Sa 1. Mai 2004, 19:55

Hab' da nur eine Adresse für den "Standard of the World": http://www.car-nection.com/ccof/caddy9.htm Ansonsten fallen mir einige Filme ein, die ich in den letzten Monaten gesehen habe und in denen zumindest die Autos gute Rollen spielen:"Fandango" mit Kevin Costner, in dem aus einem 59er Sedan ein Pickupillac gemacht wird - man sollte sich nie von einem Güterzug abschleppen lassen..."Thirteen Days", die üblichen Autos aus dem Anfang der 60er in Amerika (mit Kevin Costner) in einem gut gemachten Film über die Kuba-Krise;"3000 Miles to Graceland" - auch mit Kevin Costner und mit mindestens einem 59er Caddy Coupe und einem 64er Lincoln. Insgesamt eher nicht so ein Meisterwerk;"Catch me if you can" mit Tom Hanks und Leo dem Cabrio war nicht nur gut, sondern auch mit vielen schönen Autos ausgestattet;fast alle (älteren) James Bond Filme sind alleine schon wegen der Autos sehenswert; insbesondere "Man lebt nur zweimal" mit dem Toyota 2000 GT als (nie so erhältliches) Cabrio war schon des Autos wegen klasse;"Used Cars" - keine Ahnung wie der hier hieß, aber eine bitterböse Satire auf die typischen amerikanischen Gebrauchtwagenhändler mit Unmengen von Autos, unter anderem Ford Edsel, 57er Chevys etc.und vor allem:"Tin Men" mit Danny de Vito und Richard Dreyfus - schon einer meiner Lieblingsfilme, bevor ich so ein Flossenmonster aus der Clark Avenue in der Garage hatte.Nicht zu vergessen sind die frühen Jerry Cotton Filme, die ja angeblich in New York spielten - viele schöne amerikanische Autos, die von einem amerikanischen Polizeihubschrauber mit deutscher Kennung vor verdächtig hanseatisch aussehender Kulisse gejagt werden Ach, da gibt es noch so viel: Der E-Type-Leichenwagen in Harold und Maude - das Ghost-Buster-Mobil, Zurück in die Zukunft und der DeLorean, Dan Tanna in "Vegas" mit dem roten Thunderbird, Christine oder die Doppeldeutigkeit des Ausdrucks "Fury", Columbo und sein Peugeot 403, der fliegende DS in Fantomas und und und...Have fun,Marcus

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von pablo » Sa 1. Mai 2004, 20:40

Hallo Film freaks, und was ist mit "Duell" von Spielberg, in der das Auto (bezeichnenderweise) ein "Valiant" ist, (Ritter), auch 'ne schoene Anspielung.Und bitte die wunderbaren franzoesichen Filme nicht zu vergessen, der Serie noire, mit all den 403,203,traction avant, Panhard , Simca und ab und an sogar ein Facel Vega, mein Traum. Mit Bernard Blier, Brialy, Gabin, Louis de Funes,Mireille Darc und den anderen grossen Stars. Oder bitte Jaques Tati's Playtime, nur 60Jahre Autos auf dem Autosalon von Amsterdam.Ich glaube der Film hat mich zum Kauf einer DS inspiriert, einfach weil sie beim parken absank und so herrlich schnaufte.Ach, da koennte man endlos weiterspinnen....Gruessepablo

challenger
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 00:00

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von challenger » So 2. Mai 2004, 13:49

wir haben auf unserer seite oldschoolgarage.de vor einiger zeit mal eine kleine zusammenstellung online gestellt: http://www.osgcc.de/index.php?action=halloffame

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

Tolle Autos in Filmen

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 7. Mai 2004, 11:08

Hallo Tommy,an so einen Beitrag habe ich auch schon gedacht, als kürzlich "The Frighteners", eine Horrorkomödie, kam, und M.J. Fox mit einem alten Buckel-Volvo unterwegs war. Kürzlich habe ich mich sehr über "Zur Sache, Schätzchen" gefreut, als ich die späten 60er mit Mode, Autos und Straßenszenen wiedersah.Besonders gut haben mir die Wiederholungen der "Stahlnetz"-Folgen gefallen, die gehen noch weiter in die 60er zurück.Klasse fand ich auch "Absolute Giganten", wo ein Ford Consul (oder Granada) Coupe unterwegs war (nicht unbedingt wegen das Autos, sondern wegen des wirklich witzigen Films bei ernstem Thema!)Beste Grüsse von Filmfreund Christoph

Antworten