geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

tommi1
Beiträge: 947
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 01:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von tommi1 » Mo 26. Apr 2004, 22:10

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:. In mir gärt es eine Kamera im Auto zu haben und das zu fotografieren und diese Typen anzuzeigen. TomHallo,stelle die Kamera auf deine Heckablage (sofern möglich ) und Du wirst dich wundern, wie auf einmal der Abstand hinterdir sich vergrössert.bis demnäxtommi

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von KW » Mo 26. Apr 2004, 22:50

Ich kann nu mit meinem 300er Quer durch die kurve fahren Und der grenzbereich liegt ja garnicht bei 80, der bricht erst bei 140 hinten leicht aus, wenn man das automatikgetriebe auf sport stellt und mit hand schaltet, bei ~3500 umdrehungen und tempo 120 dann auf 4000 gehen, das sind dann rund 140 km/h und dann kriegt man ihn leicht quer durch die kurve :dAber, das mach ich natürlich nur da, wo ich kilometerweit durch die prärie gucken kann, im industriegebiet, wo definitf NIEMAND ist, kein baum, kein bulle und kein bär.Spass beiseite.Mir isses scheis egal, was andere von mir denken.Ich fahr auf Economy und lass meinen mit ganz sanftem gas bei 1200-2100 upm schalten und wenn ich nur mit 75 da fahre, wo 70 dransteht, dann is mir das scheissegal und wenn mir dann son DaiHatZu fahrer inner stoßstange hängt, lassich auch bis 65 runterrollen, damit der überholt.Ich bin glücklich über jeden der vor mir ist, weil ich ihn da wenigstens im blick hab.Bin heute hinter nem Ford - K lein hergefahren (hat sich so ergeben) und die perle dadrin furh inner stadt 70 und mehr.Da habbich mir auch gedacht, boah, was geht ab?Aber, ist halt so.Auf alle fälle kann ich nach 1 woche führerschein nur sagen, dass der plan meiner eltern, mir zum 18. ein auto mit soviel PS zu schenken, dass ichs nciht nötig hab zu rasen, voll aufgegangen ist.mfg, Mark der immernoch voll begeistert von seinem 3l Tee ist.

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von Old Cadillac » Di 27. Apr 2004, 00:48

@ Tommi : Eine heiße Idee... würde ich sofort machen, habe aber leider nen Kombi...@ Andreas : Habe da mal ne Frage : Welchen Hintergrund hat es mit " Lamp in Lamp out " ? Bin einfach nur mal neugierig und wenn ich das nicht bald weiß, platze ich.GrüßeTom

bruechi
Beiträge: 97
Registriert: Di 2. Apr 2002, 00:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von bruechi » Di 27. Apr 2004, 10:05

Hi @ allZu diesem Thema hätte ich auch noch was:Bei uns in Stuttgart hat es ja einen bekannten Flughafen. Rings herum hat es natürlich auch gut ausgebaute Landstrassen außerhalb von Wohngebieten. Vor etlichen Jahren , als die Kats so langsam unter die Autos kamen, meinten ein paar Witzbolde sie müßten lauter Tempo 60 (!!) Schilder aufstellen. Ansich schonmal purer Blödsinn, da es auf diesen landstrassen keinerlei Unfallschwerpunkte gab. Aber die Hampelmänner legten noch eines drauf: unter dem 60er Schild hängt ein wunderschönes, zweites Schild: wegen LUFTREINHEIT !!!Somit darf man auf wunderbaren, übersichtlichen Landstrassen nur noch 60 fahren, damit man die startenden Flugzeuge besser beobachten kann.... Tja, die "Schildbürger" gibts wohl immer noch...Grüßlis, Jürgen

gta1969
Beiträge: 221
Registriert: Di 19. Aug 2003, 00:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von gta1969 » Mi 28. Apr 2004, 00:04

mahlzeit an die schraubergemeinde,"der braun" bekommt die meisten punkte.wenn auch nicht automatik (wieso ausgerechnet automatik?), so handelt es sich idt (bei einer textlichen abwandlung der redewendung von "wärner") um einen 69er GT (daher auch GT-A).und zur komplettierung: es handelt sich um schwenkscheinwerfer (längsachse)."goggo":für die lichthupe ist es nicht notwendig, selbige hervorzuholen - bei deutschen modellen (und den meisten europäischen) dienen dazu die (unteren) fernscheinwerfer.es sein denn, man fährt so dicht auf dass ma ndie oberen zum drängeln braucht - das für die moralapostel :-))"versi": ON -OFF - und das nach der letzten diskussion über anglizismen ??lamp in lamp out (ist "der alte cadillac" schon geplatzt???)andreasPS:"frankie": klar doch bosch - was denn sonst

pobeda

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von pobeda » Mi 28. Apr 2004, 00:11

Hallo erka,Deine Wortwahl irritiert mich ein wenig. "Geldbeschaffung", "Brueder", "Anwalt".Bist Du nun zu schnell gefahren oder nicht? Warum uebst Du Rache an den "Bruedern". Ich bin ueber jede Blitzaktion der Polizei froh, und meine dass noch viel oefter Geschwindigkeit und Abstand kontrolliert werden sollte. Und wer erwischt wird sollte seinen Fehler zugeben und nicht Stimmung gegen die Abzocke machen. Das ist fuer mich ein Zeichen von Unreife.Es gruesst Radarkontrollen freundlich gruessend Edwin

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von Rene E » Mi 28. Apr 2004, 00:23

Manchmal sind die "Brüder" doch auch richtig kulant.Ich mußte für 130 Sachen auf der Landstraße nichts bezahlen, weil sie dachten ich würde den jugendlichen BMWichser abholen der sich 3 km weiter mit seiner Kasperbude tot gefahren hat.Und nachdem schon die Kollegen, Die feuerwehr und der Krankenwagen an der Radarfalle vorbei geheizt sind, war der Leichenwagen als letzter in der Reihe dann auch egal, obwohl er kein Blaulicht hatte.

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von Rene E » Mi 28. Apr 2004, 00:25

Manchmal sind die "Brüder" doch auch richtig kulant.Ich mußte für 130 Sachen auf der Landstraße nichts bezahlen, weil sie dachten ich würde den jugendlichen BMWichser abholen der sich 3 km weiter mit seiner Kasperbude tot gefahren hat.Und nachdem schon die Kollegen, Die feuerwehr und der Krankenwagen an der Radarfalle vorbei geheizt sind, war der Leichenwagen als letzter in der Reihe dann auch egal, obwohl er kein Blaulicht hatte.Und wenn ich hätte bezahlen müssen, dann hätte ich auch bezahlt.Erst dachte ich auch es wäre Abzocke auf völlig gerader Landstraße zu blitzen. Dann habe ich erfahren daß das DIE Todestrecke im Bezirk war.

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von er ka » Mi 28. Apr 2004, 00:28

Hallo pobeda,nein, ich über doch keine Rache, wie kommst Du darauf?Diese Art der Geschwindigkeitsmessungen nenne ich bewusst Geldbeschaffung, es ist dort kein Unfallschwerpunkt, kein Fusgängerverkehr, eine Stelle 50 Meter ausserhalb einer Ortschaft, die Strasse ist auf mehrere hundert Meter einsehbar, Unfälle an dieser Stelle nicht bekannt, usw.Auch ich betone an den "richtigen" Stellen eine wenn nötig, Geschwindigkeitskontrolle durchzuführen und auch wenn erforderlich die dementsprechenden Sanktionen zu verhängen.Bei der Messung war ich sage und schreibe 2 (zwei) Stundenkilometer zu schnell und dazu stehe ich, habe ich ja auch meine 10 Euro überwiesen und nur mein Foto dafür verlangt und bekommen.Aber nur ca. 5 Kilometer sterben jedes Jahr auf der Bundesstrasse mehrere Motorradfahrer, dort findet man so gut wie nie eine Kontrolle, wie das wohl kommt?Weil die über zwei angrenzende Autobahnen blitzschnell weg sind und man sie vorher nicht anhalten kann, also man nicht kassieren kann, weil ein Foto von vorne nichts bringt?Man kann also die eine oder andere Sichtweise haben, aber Rache?Nur gelernt habe ich daraus, denn unter normalen Umständen sollte eine Geschwindigkeitsmessung für einen Fahrer als solche erkennbar sein, so sagen es die Vorschriften wenn ich nicht irre.Diese Vorschriften gelten aber scheinbar wieder nicht für alle, denn in unserem Ort wird aus umgebauten Mülltonnen geblitzt und dennoch fahre ich mit 0 (Punkten) in Flensburg, nicht weil ich weiss wo die Mülltonnen stehen, nein, weil ich mich überwiegend ( ) an die Regeln halte.Ich fahre(ohne Rachegefühle)freundlich grüssender ka

Frankie
Beiträge: 661
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

geblitzt (zurecht) aber ist das Ganze rechtens?

Beitrag von Frankie » Mi 28. Apr 2004, 09:20

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Welchen Hintergrund hat es mit " Lamp in Lamp out " ? Bin einfach nur mal neugierig und wenn ich das nicht bald weiß, platze ich.Vielleicht will Andreas damit dokumentieren, dass bei seinem GTA irgendeine Lampe mal ein, mal ausgeht, ohne Zutun des Fahrers?HHmmmm.... wer war nochmal der Erfinder der Dunkelheit - Lucas oder Marelli?Gruß Frank (nur Bosch-elektrifiziert )

Antworten