Führerschein mit 17 ???

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von KW » Do 22. Apr 2004, 17:21

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Nagelt mich jetzt nicht fest, aber ich meine es war irgendwas mit 40% niedriger in S und 15% in F, bin da aber nicht mehr ganz Und ich prophezeihe euch, das es auch bei uns kommen wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und es wird auch ncihtmehr ewig dauern.mfg, KW

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von goggo » Do 22. Apr 2004, 20:44

Und, von den anderen 3 die ich kenne:1. VW Golf, 110 PS Diesel, 2 Unfälle, papa hats wieder reparieren lassen und bezahlt und usw...Hey KW welche Freunde hast - meinst Du nicht dass Du hier in falsche Gesellschaft geraten bist????Ich als bekennender Alt-hard-Rocker hatte solche Erlebnisse im Freundeskreis ned....Tss tss tss.... Hab den Bericht auch gsehen und gleich meinen meinen Buben bscheid gsagt...Im Übrigen bin ich der lebende Beweis - mit 16/17 schon 5er BMW (papa neben mir) getestet UND ich fahr immer noch keinen ;-) .... ausserdem noch keine schwere Unfälle gehabt!Des in 20 Jahren auch Aussendienstfahrtätigkeiten...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 22. April 2004 editiert.]

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von KW » Do 22. Apr 2004, 22:07

Zitat:Original erstellt von goggo:Hey KW welche Freunde hast - meinst Du nicht dass Du hier in falsche Gesellschaft geraten bist????[Diese Nachricht wurde von goggo am 22. April 2004 editiert.]Abgesehen von dem Kiffer sind das net meine Freunde.Im gegenteil, seid ich mehr PS hab kommich garnetmehr mit denen klaar.Ich bin nur gezwungen, mit denen auszukommen.greetz, KW

Versi
Beiträge: 538
Registriert: Mi 29. Nov 2000, 01:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von Versi » Fr 23. Apr 2004, 07:53

Original erstellt von Blues Brother:........In Schweden und in Frankreich ist das wohl schon seit einigen Jahren üblich und da (jetzt passt mal gut auf!) ist die Unfallrate in der Altersgruppe 18 bis 25 signifikant niedriger als in Deutschland! Nagelt mich jetzt nicht fest, aber ich meine es war irgendwas mit 40% niedriger in S und 15% in F, ...Die Zahlen sprechen ja wohl für sich!Mit kopfschüttelnden Grüssen,der OlliHallo Olli, die Zahlen sagen aber nichts darüber aus, ob das nun am fahren mit 17 liegt oder andere Hintergründe hat.Ich weiss z.B. aus eigener Erfahrung, das die Schweden generell WESENTLICH defensiver fahrer als die Deutschen (auch die 18 - 25 jährigen) Und in Frankreich dürfen Fahranfänger meines Wissens die ersten 2 Jahre nicht schneller als 80 fahren. Auch das hat sicher Einfluss auf die Unfallzahlen.Ich bin ja nicht prinzipiell gegen das Fahren mit 17 nur will ich nicht glauben, dass es sich wirklich positiv auswirkt, weil die berüchtigten Diskounfallsituationen mit Papa oder Mama auf dem Beifahrersitz nämlich gar nicht vorkommen.Gruss Dirk

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von KW » Fr 23. Apr 2004, 08:23

Also, Fakt ist doch:-Manche sind mit 18 so reif wie andere mit 24-andere sind mit 18 so weit wie die nächsten mit 14=> die klaare grenze bei 18 Lebensjahren zu ziehen ist sowieso blödsinn, nur irgendwo muss man sie ja ziehen.-in anderen ländern ists normal (z.B. USA) das "kinder" mit 16 auto fahren und die leben auchnoch.-man bekommt dadurch mehr fahrpraxis, ohne gleich am anfang bis an alle grenzen zu gehen.-man ist in der anfänglichen euphorie beaufsichtigt und wird von den eltern gebremmst-mit 18 weis man dann, was man kann, wie man zu fahren hat und hat auch nach den 3000 mindestkilometern schon ein wenig routine.Für mich wars jedenfalls neben einem riesen adrenalinkick auch eine scheisserfahrung, als sich meine karre aufm acker bei ~40 km/h im kreis gedreht hat. Gegenlenken und bremsen haben etwa so viel bewirkt wie das augen-zu-machen meiner mitfahrer.mfg, KW

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von citroeni » Fr 23. Apr 2004, 14:49

Zitat:Original erstellt von KW:Also, Fakt ist doch:-Manche sind mit 18 so reif wie andere mit 24-andere sind mit 18 so weit wie die nächsten mit 14...also wenn ich mir einige Deiner Beiträge hier so durchlese, dann gehörst Du eher zur zweiten Gruppe....just my opinionchristopher

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von borgi » Fr 23. Apr 2004, 19:51

Zitat:Original erstellt von KW:Also, Fakt ist doch:-Manche sind mit 18 so reif wie andere mit 24-andere sind mit 18 so weit wie die nächsten mit 14Hallo,Fakt ist auch:Manche werden nie reif!Schönes WochenendeJoachim

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von KW » So 25. Apr 2004, 19:10

Zitat:Original erstellt von borgi: Hallo,Fakt ist auch:Manche werden nie reif!Schönes WochenendeJoachimJoah, aber wir sind ja alle zuversichtlich.Und so schlimm kannich net autofahren, bei nur 12,03l spritvberbrauch

Antworten