Schallplatten digitalisieren

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Schallplatten digitalisieren

Beitrag von pablo » Fr 14. Mai 2004, 17:25

Hallo, frage an all die Computer Fachleute:gibt's eigentlich ein Programm mit dem ich Radiosendungen auf die Festplatte downloaden kann?Sollte aber nicht dieses shoutcast sein, weil die nur bestimmte Radios unterstuetzen die mich nicht interessieren.Und bitte nichts zu kompliziertes weil ich eine computer 0 bin.Grusspablo

Fusca
Beiträge: 565
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 01:00

Schallplatten digitalisieren

Beitrag von Fusca » Fr 14. Mai 2004, 23:04

Oi pablo,downloaden oder " ao vivo " ( live ) hören ?Hab schon einige Brasil-Stationen live gehört, mit ISDN ( 64 kb/sec ), einige hatten nach 10 - 15 min einen Aussetzer, andere liefen 1,5 Stunden, hab den Laptop dann mit der Stereo-Anlage gekoppelt und hatte Brasil-Radio im hamburger Wohnzimmer.Und das alles mit dem IE unter WIN 95 auf einem " Oldie-Laptop ", wobei wir dann wieder beim Thema " Oldtimer " wären tchauUwe

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Schallplatten digitalisieren

Beitrag von pablo » Fr 14. Mai 2004, 23:33

Hallo Uwe, nein, mit dem hoeren habe ich keine Probleme, will aber die gehoerte Musik auf die Festplatte bringen um sie dann spaeter evtl. zu brennen. Da es ja ueber die Soundkarte geht durfte das doch nicht unmoeglich sein, oder?Wenn Du da 'nen Tip hast, Danke im Voraus.Gruss in die Hansestadtpablo

Antworten