ebay schluckt mobile.de

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
RA-Wilke

ebay schluckt mobile.de

Beitrag von RA-Wilke » Di 27. Jan 2004, 15:35

Hallo zusammen,wenn man selber nicht mehr weiterkommt, kauft man sich Spezialistenrat ein. Ebay hat's heute getan und zwar im großen Stil: Für rund 121 Millionen Euro werde man alle im Umlauf befindlichen mobile.de-Aktien übernehmen, hieß es im größten Internet-Auktionshaus der Welt. Die rund 800.000 bei mobile gelisteten Fahrzeuge sollen in das Angebot von ebay übernommen werden.Dunkel bleibt, wie dies geschehen soll. Verlinkt ebay-motors jetzt auf mobile.de oder werden alle Fahrzeuge aus mobile jetzt parallel bei ebay zum "Sofort kaufen" angeboten?Auf jeden Fall zeigt diese Meldung, was für einen enormen wirtschaftlichen Wert eine gut funktionierende Internet-Datenbank haben kann und daß mittlerweile auch ebay zu der Erkenntnis gelangt ist, daß Auto-Auktionen über das Internet nicht richtig funktionieren - in Deutschland übrigens genauso wenig wie in den USA.Frank

Nobbi
Beiträge: 1017
Registriert: Di 20. Feb 2001, 01:00

ebay schluckt mobile.de

Beitrag von Nobbi » Di 27. Jan 2004, 17:33

Hallo Frank,sicher eine sinnvolle Ergaenzung fuer ebay, und fuer die Gruender und sonstigen Teilhaber von mobile.de eine gute Gelegenheit, ordentlich Kasse zu machen.Ich hoffe fuer Dich, oldtimer.de hat auch eine Rechtsform, die aehnliches zulaesst?Dass Autoautkionen auf ebay nicht funktionieren, wage ich zu bezweifeln, Allerdings meine ich, dass das grossteils an Kaeufer und Verkaeufer selbst liegt.Dennoch erscheint aauch mir beim Autohandel die "traditionelle" Methode weitaus angebrachter.Gruesse

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

ebay schluckt mobile.de

Beitrag von capri2600rs » Di 27. Jan 2004, 23:13

capri2600rsMitglied Beiträge: 324Registriert: Jul 2002 erstellt am: 28. Oktober 2003 13:00 --------------------------------------------------------------------------------mobile.de ist bereits faktisch tot. ps:feindliche übername durch ebay bereits aktuell am laufen,endgültiges verschwinden vom markt in den nächsten wochen.

NattyDread
Beiträge: 413
Registriert: Di 15. Jan 2002, 01:00

ebay schluckt mobile.de

Beitrag von NattyDread » Di 27. Jan 2004, 23:15

Hi,man könnte jetzt vermuten, nach der Gebührenerhebung im letzten September ist das nun ein weiterer Abstieg für mobile.de. Aber nach dem die Anzahl der eingestellten Fahrzeuge jetzt ungefähr so hoch ist wie im August 03, bezweifle ich meine eigene Vermutung, allerdings kommt es sicher auch darauf an, in welcher Form mobile.de weitergeführt wird. Die Ebayer wären gut beraten, nix zu ändern.Grüsse Natty

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

ebay schluckt mobile.de

Beitrag von capri2600rs » Di 27. Jan 2004, 23:36

...das übliche spiel in der wirtschaft...die kleinen werden von den großen geschluckt,weil sie alleine nicht fähig wären die konkurrenz aus dem markt zu drängen...Die Telekom-Tochter T-Online hatte die Plattform Autoscout24 mitsamt der Scout24-Gruppe (Finanzscout24, Immobilienscout24) für rund 180 Millionen Euro übernommen. Ein geschickter Coup, kommentierten Analysten damals. Denn T-Online stieg damit gleich zu einer der größten Internet-Gebrauchtwagenbörsen in Deutschland auf. (quelle wallstreet-online)die neu formierten fronten der www-auto-verkäufer heisst jetzt also "ebay : t-online"

Antworten