Neue Markt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Neue Markt

Beitrag von bob » Di 27. Jan 2004, 14:41

HalloDie"Klassik" mit dem präpotenten Gehabe ihrer selbsternannten Spezialisten habe ich längst aufgegeben.-Cremers- und der Magen dreht sich mir um;schlechteren "Journalismus" kenne ich nicht!Grüßebob

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Neue Markt

Beitrag von Mario » Di 27. Jan 2004, 14:59

Hallo,hier meine persönliche Interessensliste:- Vorkrieg- Wirtschaftswunder- generell über alle Marken verteilt Fahrzeuge bis Mitte der 70er- historischer Nutzverkehr- Persönlichkeiten der Automobilgeschichte (Firmengründer, Designer, Konstrukteure etc.)Weniger interessiert bin ich an Traktoren, Zweirädern ab den 70ern und Youngtimern.Viele Grüße,MarioP.S.: Die ganzen Praxis-Sachen habe ich ausgeklammert, da sie in die OP gehören.

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Neue Markt

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 27. Jan 2004, 15:07

Hallo !Zur Zeit bin ich mit der OM ja wieder sehr zufrieden. Natürlich gibt's immer mal Artikel die mich nicht so interessieren, aber die sind dann wieder für andere Leute interessant. Und natürlich kann man es nicht allen recht machen. Meinem Geschmack nach könnten viel mehr Berichte über Vorkriegsmodelle oder alte Ami's erscheinen, allerdings wollen auch die Fans der 70er/80er Jahre bedient werden. Ich denke von der Mischung her ist die OM schon in Ordnung. Was seit Mitte der 90er Jahre wirklich fehlt, sind automobilgeschichtliche Themen, die es früher in jeder OM gab, meistens nur schwarz-weiß mit uraltwen Fotos, aber das passte ja dann auch. Ich denke da so an die Sachen die Ulrisch Kubisch verfasste. Da wurden auch mal wirklich vergessene Automobile, Marken oder Konstrukteure vorgestellt. Natürlich ist das nicht Jedermann's Sache, aber da reichten meistens auch 1-2 Seiten. Auch wurden bei den Titelfahrzeugen viel mehr zeitgenössisches Fotomaterial verwendet. Ist aber halt nicht so schön bunt.Alles in llem machen die Markt-Leute ihre Sache sehr ordentlich, und man spürt wirklich, daß da kompetente Oldtimer-Liebhaber am Werk sind.GrußTommy

tommi1
Beiträge: 947
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 01:00

Neue Markt

Beitrag von tommi1 » Di 27. Jan 2004, 17:34

Hallo,ich kaufe eigentlich nur noch wenn mich was interssiert (in der Klassik 2/2004 der Käfer und das Fiat500-Tuning(war mein erstes Auto und irgendwann habe ich wieder einen ) oder wenn ich unbedingt was zum lesen brauche. Wünschen würde ich mir vielmehr Restaurationstipps, Händlerbewertungen, und nochmal: tipps, Tipps, Tipps.bis demnäxtommi

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Neue Markt

Beitrag von KW » Di 27. Jan 2004, 17:46

hi.also, mich interessiert am ehsten:- "Brot und Butterautos" (190SL, 300SL, 600er, irgendwelche feraris, jaguars, etc. sind trüume die ich mir net erfüllen kann, und die trtäume mag ich auch nciht träumen)- allgemeines- restaurationsgeschichten, aber, bitte keine unrealistischen hochglanzselbstdarstellungen und nicht so viele wie dieses mal. Lieber ein oder 2 die dafür in die tiefe gehen.- Der Technikteil, weil ich da was neues erfahren will. Gerade spezialsachen, wie z.B. letztens das trockeneisstrahlen, der lackierteil, etc.Aber, son null 8 15 blödsinn wie in der praxis tu ich mir nicht an.Die Zeitschrift ist wie n käseblatt, hat kein ordentliches niveau.Die artikel sind oberflächlich und die praxisteile nichtmal für anfänger gut, weil die dafür zu wenig erklären.Wenn man z.B. was zum thema bremsen macht, braucht man mir nicht auf 1 seite zu erklären, wie ich rad+bremstrommelabbekomme.im übrigen wird in der praxis n haufen kram im sinn wiederholt. z.b. so klamotten wie reifen, bremsen, wasser.ich hab aber auch kein interesse, mir n tollen bericht durchzulesen, in dem dann auf 4 seiten steht, DAS jmd. n motor überholt hat und was für probleme dabei aufgetreten sind.Ich will dann lieber lesen, WIE der den motor überholt hat, und zwar bitte mit allen einzelheiten und maßen auf 1:100mm genau.Nur, das für laien, die von autos nur wissen, was sie in der fahrschule gelernt haben verständlcih zu machen, würde den rahmen sprengen.Da die praxis aber eher für erst-anfänger ist, machen die da sowas, wenn überhaupt, nur oberflächlich.und das is mir zu wenig.Naja, hoffe ich mal auf nen ausgiebigen technikteil in der nächsten markt.greetz, KW

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Neue Markt

Beitrag von Slarti » Mi 28. Jan 2004, 00:51

Moin!Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, deswegen bitte nicht übel nehmen, wenn ich was wiederhole:-Ich stelle immer wieder fest, dass ich die Motoradartikel überhaupt nicht lese. Tut mit leid, aber die haben einfach zwei Räder zu wenig.-Nutzfahrzeuge sind zwar interessant, aber in jeder Zeitschrift? Naja, ich lese die Artikel, aber wenn sie nur alle zwei Monate drin wären, würde es mir nicht doll auffallen. 'Tschuldigung, bin ein wenig Auto-fixiert.-Was ich an der Klassik ganz gut finde, sind die ausführlichereren Artikel über die Geschichte der Autos. Muss ja nicht immer nen Bugatti sein, der ne interessante Geschite hat, kann ja auch sein, dass beim Golf I eine lustige/interessante Entstehungsgeschichte zu berichten ist So long... ...Mario

Antworten