WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

partizan
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von partizan » Do 22. Jan 2004, 10:54

Guten Morgen zusammenda hier viele bei eBay einkaufen, halte ich es für dringend geboten, dass ihr euch mal diesen Text durchlest: http://www.pcwelt.de/news/internet/37009/index.html Mischa

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von Eintopf » Do 22. Jan 2004, 12:50

Nicht schlecht, der Trick.Ich verwende seit geraumer Zeit eBay überhaupt nicht mehr zum professionellen Verkaufen.Die Gebühren sind derart unverschämt geworden, daß sie den Großteil der Gewinnspanne fressen.Außerdem kann man nicht mal mehr in sein Impressum/AGB verlinken, sodaß man obendrein noch auf Abmahn- Glatteis steht.Nee, eBay kann mich mal.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von goggo » Do 22. Jan 2004, 14:05

@Eintopfhab auch wegen der hohen Gebühren für unseren Spielzeughandel einen eigenen Shop gebaut und setze nur noch zu Werbezwecken ET oder Teile in Ebay rein....Helmut

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von Rene E » Do 22. Jan 2004, 14:21

Seit meiner Javascript-Schulung weiß ich:Javascript ist eine Erfindung des Teufels.Was man da alles machen kann und arglosen IE-Usern so ins Haus schicken kann ist unglaublich.Active-X ist auch so einer Plage aus dem Vorhof der Hölle.Ich benutze für den Erst-Zugang auf eine Internetseite einen Netscape 4.7 ohne Alles und angeschaltetem Webwasher.Wenn die Seite nicht funktioniert probiere ich es mit dem aktuellen Mozilla.das hier ist ein recht böses Beispiel für Javascript-Terror: www.raus.de Keine Sorge es löscht nichts, aber wenn ihr nicht schafft es über den Task-Manager abzuschießen ist ein Rechner-Neustart erforderlich.ALSO ERST ALLES SICHERN!!! Dann den Link ausprobieren.

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von Frank the Judge » Do 22. Jan 2004, 14:48

Gibt es denn eine Alternative zu ebay?Und - seit langem bin ich auf der Suche nach einer Internetseite, wo Leute nur announcieren, was sie suchen. Die Anfragen könnte ich locker bedienen, ohne hunderte von Gegenständen in ebay zu setzen.Hat da jemand eine Idee?Grüße

partizan
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von partizan » Do 22. Jan 2004, 15:12

Zitat:Gibt es denn eine Alternative zu ebay?Hallo Frank,es gibt da zum Beispiel www.hood.de - die sind eigentlich nicht besser als iBäh, da treibt sich nur weniger Gesindel herum. Für Autoteile vom Verwerter gibt es www.renet.de - und die wohl beste Alternative gibt es für Motorräder unter www.bike-teile.de. Insbesondere die Ausschreibungen unter "nichts gefunden" sind sehr erfolgsträchtig.Mischa

Maik
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Mär 2001, 01:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von Maik » Do 22. Jan 2004, 16:51

Kleiner Tip gegen JavaScript, unerwünschte PopUp's etc: Opera 7.XX Rene E's "Empfehlung" raus.de hat bei mir (trotz aktiviertem Java und JavaScript) weder zum Absturz geführt, noch einen Task-Manager notwendig gemacht. Fenster schließen und gut. Ok, manche Seiten sind nicht für Opera geschrieben, die meisten davon übertreiben es aber auch mit JavaScript. Manchmal sind auch gesicherte Verbindungen nicht möglich. Dann (und nur dann) verwende ich Netscape. Auf IE kann ich getrost verzichten.Ein stressfreies Surfen wünschtMaik.P.S.: Ich habe weder kommerziell noch persönlich, weder Interesse daran noch Vorteile davon, diese Empfehlung auszusprechen .

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von Slarti » Do 22. Jan 2004, 17:25

Moin!Ich bin mit der aktuellen Version von Mozilla sehr zufrieden (auch keine Popups).raus.de kann man ausmachen, indem man (bei Windows) mit der rechten Maustaste auf die dazugehörige Schaltfläche in der Taskliste unten klickt und auf schließen geht So long... ...Mario

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von fliermann » Do 22. Jan 2004, 17:29

Hallo Maik,ich benutz auch Opera, aber wie kann ich die nervigen Pop-Ups unterbinden???GrußFRANK

dominik
Beiträge: 75
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 00:00

WARNUNG: eBay-Trick - ganz miese Masche

Beitrag von dominik » Do 22. Jan 2004, 18:44

fliermannDrück mal File - Quick Preferences. Da kannst einstellen, ob Pop-Ups erlaubt, verboten, oder "nur wenn selbst angeklickt" dargestellt werden.Fröhliches Sörfen Dominik

Antworten