Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Jan 2004, 00:54

Oder warum tut man sich freiwillig so eine Hasenscheiße wie Daniel Kuhblök im Dschungel an? Who the fuck is Caroline Hackebeil?Ich habe die Masse der Deutschen nie für besonders intelligent gehalten - aber das ist der Abschuss!

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von arondeman » Mo 19. Jan 2004, 01:05

Es hat doch keinen Sinn, das Problem nur auf den Küblblök zu reduzieren. Der ist doch nur das Abbild derer, die einen solchen Kasper überhaupt an die Oberfläche kommen lassen (aber er oder seine Berater sind immerhin offensichtlich so schlau, wenigstens während der begrenzten Zeit, die solcher Eintagsfliegenruhm anhält, ordentlich abzukassieren, damit man es später ruhiger angehen lassen kann). Das Kernproblem ist doch die breite Masse des Plebs, die nach BROT und SPIELEN giert - und wenn das Brot - sprich: Arbeit - immer karger wird, müssen anscheinend die Spiele immer monströser werden, damit man sich weiterhin in eine Traumwelt flüchten kann.Da sind solche Shows doch nur die Spitze des Eisbergs einer gewissen Grundstimmung vieler Leute, die bloß noch "Events" verkonsumieren wollen. Selbst etwas machen, in ihren privaten Interessen Eigeninitiative entwickeln? Wird immer seltener. Stattdessen ist Rundumversorgung und Rundumberieselung mit Massenware des "kleinsten gemeinsamen Nenners" angesagt. Das fängt beim "Formatradio" an und hört bei solchen depperten Shows auf. Aber ob eine solche Grundstimmung nur auf den "Durchschnittsmenschen" ohne besondere Interessen oder Hobbies beschränkt ist? Manchmal kommen mir Zweifel ... GrußStephan

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von mkiii » Mo 19. Jan 2004, 01:33

Hallo,ich finds einfach nur eklig, total eklig, Daniel K, zusammen mit tausenden Kakerlaken, das ist doch unfair, die Tiere können sich doch garnicht wehren ;-)Gruß aus dem verschneiten Hessen Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von Frank the Judge » Mo 19. Jan 2004, 01:39

Bei öffentlichen Hinrichtungen war der Dorfplatz auch immer bis zum Rand mit Zuschauern gefüllt. Hat sicherlich nichts mit der deutschen Seele zu tun. In Frankreich war das genauso, und die haben doch eine höhere Kultur (außer beim Autobauen)... :-)

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Jan 2004, 01:59

@arondeman:Der Name ist natürlich austauschbar. In diesem Fall heißt er halt Kuhblök.Ich vermute, dass es bei PISA und dem Erfolg solcher Bananen-IQ-Shows einen kausalen Zusammenhang gibt.

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von Mario » Mo 19. Jan 2004, 09:49

Hallo Oldsbastel,ich habe mittlerweile auch den Glauben an die Masse des Volkes der Dichter und Denker verloren. Ich habe ja schon geglaubt mich verhört zu haben, als im ZDF bei der Sendung der 100 besten Deutschen im vorderen Drittel Küblböck erwähnt wurde. Zum Glück wurde aber "vergessen", den Namen in´s entsprechende Buch zu drucken, welches ja kurz darauf veröffentlich wurde Wenn Du mich fragst, das alles ist eine Folge der "Amerikanisierung" dieses Landes. Man orientiert sich ja gerne an allem, was von "denen" da kommt. Sei es in der Wirtschaft (hire and fire), in der Kultur (wobei der Bezug zwischen "Kultur" und "Amerika" ja ein Widerspruch in sich ist) oder im Privatbereich (man spickt ja heutzutage gerne und in unerträglichem Maße die Sprache mit Anglizismen, daß es einem nur noch Brechreiz verursacht). Warum also, sollten sich die Fernsehsender nicht auch am "gelobten Land" orientieren und die Masse klein und doof halten ?Ich bleibe dabei, in ARD/ZDF und den Dritten sitzt man, trotz Gebühren, in der ersten Reihe !Viele Grüße,Mario

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Jan 2004, 11:29

Ich dachte eigentlich, dieser Mist würde aus England kommen - zumindest habe ich den Bericht im Fernsehen gestern so verstanden. Noch niveauloser scheinen danach bei solchen Foltershows nur noch die Japaner zu sein.Das wirkliche Problem dabei ist, dass solche Sangesschwuchteln wie Kuhblök auch noch wählen dürfen. Armes Deutschland... [IMG] http://www.reuthal.de/boeck.jpg [/IMG][Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 19. Januar 2004 editiert.]

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von Eintopf » Mo 19. Jan 2004, 12:15

Wenn er seine Brille dabei verloren hätte, wäre er wohl schwer unter tausenden Kakerlaken zu identifizieren gewesen.
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

bib
Beiträge: 679
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von bib » Mo 19. Jan 2004, 19:30

es wird halt das produziert, was sich verkauft.ist nicht deutschlands meistverkauftes auto der golf?also was wunder...wer ist caroline hackebeil?die tochter von so einem arzt?gruß, peter

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Wie blöd ist dieses Volk eigentlich?

Beitrag von KW » Mo 19. Jan 2004, 20:01

hand aufs herz.Wir, die hier über die show diskutieren, haben sie doch alle gesehen.Und damit ist doch erreicht, was erreicht werden soll.Also, sind wir doch eigentlcih die schuldigen.

Antworten