Besuch

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Besuch

Beitrag von Old Cadillac » Fr 16. Jan 2004, 18:43

Hallo Frank,meines Wissens nach spielt die Art des Empfanges keine Rolle.........GEZ : Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zustande kommt (Antenne, Kabel oder Satellit) oder ob Angebote öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden........GrüßeThomas

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Besuch

Beitrag von oldsbastel » Fr 16. Jan 2004, 19:34

Da gabe es zumindest vor ca. 2 Jahren eine heiße Diskussion drum. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

gvz
Beiträge: 44
Registriert: Do 8. Jan 2004, 01:00

Besuch

Beitrag von gvz » Fr 16. Jan 2004, 20:54

natürlich ist bei selbstständigen gewerbetreibenden die gebühr höher--ob das programm besser ist--soll jeder selbst entscheidendie gez will für jedes autoradio in einem gewerblich genutzten fahrzeug jeweils gebühren,auch das radio am arbeitsplatz,egal ob pc oder normaler empfänger kostet extra.alles nachzulesen bei www.gez.dedas leidige ist immer die beweisführung,wann dieses gerät aufgestellt oder eingebaut wurde.bei mir liegt so eine sache schon 14 jahre zurück.ich hoffe für alle betroffenen,daß inzwischen die gez die beweisführung bringen muß---damals mußte ich das tun.mittlerweile sind die gez-prüfer bei uns gerngesehen leute--weil die einfach nix finden können,nicht mal mehr einen fernseher im privathaushalt.meine art des boykotts gegen diese unverschämt hohen gebühren.seit ohne fernseher habe ich auch mehr zeit zu schraubenallzeit gute fahrtguido

gvz
Beiträge: 44
Registriert: Do 8. Jan 2004, 01:00

Besuch

Beitrag von gvz » Fr 16. Jan 2004, 20:57

achja vergessengez hat nix mit gema zu tun.achtung:selbst bei wartemusik in der telefonanalge fallen gema-gebühren an.abhilfe:anmelden und zahlen oder auf gema-freie musik ausweichen.übrigends die gema leute sind auch unterwegs.allzeit gute fahrtguido

herrschulz
Beiträge: 136
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

Besuch

Beitrag von herrschulz » Fr 16. Jan 2004, 22:42

Hallo,ich habe da einen netten link, von jemandem, der auch Probleme mit der GEZ hat....http://ra-dau.de/gez.htmÜber die Sache mit dem Datenschutz regen sich viele auf, aber an die GEZ traut sich keiner ran. Die Politiker schon gar nicht, bei ARD und ZDF würden sie doch sofort in der ersten Reihe sitzen und niedergemacht werden. Und Reporter könenn so gemein sein :-).Es haben auch schon einige versucht zu klagen, aber das ist recht gefährlich, denn die GEZ hat viel Geld und hält länger durch...Aber ich hör jetzt lieber auf, sonst platzt mir gleich wieder die Ader....Aber vielleicht sollte man sum europäischen Gerichtshof gehen, ich glaube kaum, dass all unsere Grenznachbarn GEZ Gebühren bezahlen. UNd überhaupt weis sich nciht, ob es sowas wie GEZ in anderen Ländern gibt. Für Privatsender klar, aber...GrüsseKarsten

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Besuch

Beitrag von KW » Fr 16. Jan 2004, 23:45

also, wenn der in deinem firmenwagen n nie-angemeldetes radio findet, gehen die im zweifelsfalle vom weitest-zurückliegendem zeitpunkt aus, z.B. wenn nachzuweisen Kaufdatum, ansonsten Zulassung / Erstzulassung.Und wenne den wagen schon länger hasst, wirds teuer.Was aus der sache "radio über internet" geworden ist, kannich euch sagen:Derzeit gibs auf PCs noch keine GEZ gebühren, es sei denn, ne TV/Radio karte ist drin.Internet ist noch nicht GEZ pflichtig.Alle versuche, das zu ändern sind noch in den mühlen unseres rechtsstaates, und das dauert noch, bis die da durch sind.(Gut das kein GEZ mensch an mein auto rankommt. Und wenn der bei mir aufn hof kommt, schieß ich zuerst.Über 2m hohe tore und zäune kann sich niemand verlaufen)

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Besuch

Beitrag von Hurvinek » Sa 17. Jan 2004, 00:56

Hallo, alle miteinander!@Eintopf:Lies mal das hier..... erkennst Du irgendwasdavon wieder? Beste Grüsse,der OlliEins:http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 49,00.html[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 16. Januar 2004 editiert.]

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Besuch

Beitrag von Old Cadillac » Sa 17. Jan 2004, 11:28

@Guido :Deswegen komponiere ich auch die Wartemusik bei unserer Telefonanlage selber... GrüßeTom

Fliewatüt
Beiträge: 252
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 01:00

Besuch

Beitrag von Fliewatüt » Sa 17. Jan 2004, 21:59

Original erstellt von: KW am 01-16-2004 05:01 PM"vieleicht sollte man es auch für arbeitslose und sozialhilfeempfänger teurer machen, die gucken doch sicher mehr als "reiche" leute die 16h am tag arbeiten... aber bei den sozis zahlt ja eh das sozialamt alles..."Hallo,was Du hier zum besten gegeben hast, ist billigstes Bild-Zeitung Niveau!Unser Land befindet sich derzeit in einer schlimmen Wirtschaftskrise und viele Menschen haben ohne eigenes Verschulden ihren Arbeitsplatz verloren (und viele werden noch folgen...). Nahezu kein Job ist mehr sicher.Geradezu beschämend, welche Typen in diesem Forum ihr Unwesen treiben.Gruß, Fliewatüt (Kopf schüttelnd)P.S.: Du hast Schüler (wie mich) und Studenten vergessen! Bei denen zahlt ja eh der Papa alles...

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Besuch

Beitrag von KW » Sa 17. Jan 2004, 23:02

tut mir leid.Aber, ich hab in meinen jungen lebensjahren eigentlich nur sozis kennen gelernt, die saufen, randale machen, sinnlos kinder produziern und stress machen.Von den armen opfern der derzeitigen wirtschaftskrise sind mir noch nicht viele untergekommen.Und die paar waren selber schuld.Die die nicht schuld sind -und die gibs sicherlcih auch- sind von den sprüchen natürlich ausgenommen Im übrigen haben wir keine wirtschaftskrise, es haben nur leute die geld haben keine lust, welches auszugeben.Weil sie dazu zugeben müssten welches zu haben und die derzeitige bundesregierung ihnen davon dann zu viel wegnimmt um es selbst ausm fenster zu werfen.greetz, KW

Antworten