Hilferuf der besonderen Art

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Hilferuf der besonderen Art

Beitrag von er ka » Do 15. Jan 2004, 01:59

Hallo zusammen,derzeit schliddere ich in eine Katastrophe der besonderen Art und suche hier im Forum diesmal Hilfe zu neuer Technik.Unsere Rechner hier sind vernetzt und bisher hatten wir einen, ich will es mal vorsichtig meiner derzeitigen Verfassung entsprechend ausdrücken, "netten" Menschen, welcher uns seit Jahren alles programmiert, installiert und ans laufen gebracht hat.Nun stellte sich heraus als wir eine neue Software aufspielen sollten um ein neues Wirtschaftsjahr zu beginnen, dass dieses nur möglich ist wenn wir mittels Codewort eine bestimmte Datei öffnen.Ein Anruf bei unserem "netten" Menschen brachte schlichtweg zu Tage dass er das Codewort schlicht und ergreifend vergessen hat, uns demzufolge nicht helfen kann und will und einfach erklärt, wir können....Wo steckt in unserer Nähe ein Computerspezi, ja diese Sorte Menschen gibt es im Forum, ich weiss es, der uns eventuell helfen kann und auch helfen möchte.Der Lieferant der Software würde uns gerne helfen, sieht sich aber aufgrund des fehlenden Codes logischer Weise ausserstande und erschwerend kommt hinzu das derzeit auch die ersten Datenbänke "verschwinden".Sollte jemand helfen können, rennt er zur Zeit bei mir offene Türen ein.Ich fahre(mit neuer Technik kämpfend)freundlich grüssender ka

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

Hilferuf der besonderen Art

Beitrag von PeF » Do 15. Jan 2004, 15:07

Hallo,ich weiss ja nicht, ob das bei Deiner Datei auuch funzt, aber ein versuch ist es wert, denke ich:http://download.trampelpfad.de/84/0/NUL ... GrussPeter(der grade mal beim Hacker seines geringsten Misstrauens ne Anfrage deswegen plaziert hat und noch auf Antwort wartet)

Guido944
Beiträge: 927
Registriert: So 25. Feb 2001, 01:00

Hilferuf der besonderen Art

Beitrag von Guido944 » Fr 16. Jan 2004, 15:13

Ronald, du hast meine Telefonnummer ....

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Hilferuf der besonderen Art

Beitrag von Slarti » Fr 16. Jan 2004, 17:31

Moin!Um was für eine Datei handelt es sich denn?Ich kenne es von einigen Softwareherstellern, dass sie für solche Fälle Generalpasswörter haben. Die rücken sie natürlich nicht raus, aber vielleicht sollte man die betreffende Firma noch mal anschreiben und sie fragen, ob man ihnen nicht die Datei schicken kann, so dass sie es mal versuchen können. Man muss ja nicht gleich was von Generalpasswort sagen. Ich weiss nicht, ob die rechtlich gesehen sowas haben dürfen.So long... ...Mario

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Hilferuf der besonderen Art

Beitrag von er ka » Fr 16. Jan 2004, 18:02

Hallo erstmal,vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen per E-mail, Telefon und Fax.Stand der Dinge ist recht einfach geschildert:zu knacken ist das Passwort nicht, ohne Passwort geht nichts, der alles entscheidende Tipp kam von Uwe (mein Dank nochmal hierfür) der mir empfahl mit dem Softwarehersteller eine "Hintertüre" zu suchen, welche sich mit etwas Aufwand auch finden liess.Mit einem langen Telefongespräch und entsprechender Anleitung des Softwarespezi ist es uns gelungen die Passwortfunktion so umzufunktionieren das alle Daten reorganisiert wurden und ein Update aufgespielt werden konnte.Mit diesem Update ist auch die Vergabe eines neuen Passwortes möglich, welches nun auch schriftlich im feuerfesten Tresor vor sich hinschlummert.Mein Dank nochmal allen die beteiligt waren, für mich hat die Rubrik Dies und Das ihre Feuertaufe schon bestanden.Übrigens: alle mir zugeschickten "Hacker" Programme habe ich gelöscht, damit sie nicht in falsche Hände gelangen und die Tipps werde ich lieber schnell wieder vergessen, bevor ich Gefallen daran finde.Ich fahre(die erfahrene Hilfe echt gut findend)freundlich grüssender ka

Antworten