Idee gesucht!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Idee gesucht!

Beitrag von citroeni » Mo 2. Apr 2007, 16:04

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 02.04.07 15:25:46[quote]Original erstellt von citroeni am/um 02.04.07 12:54:23ist dein Bekannter zufällig Atlantic Auto in Bergheim??Unter anderem. Aber auch Vercio Motorsport. Kennst Du sicher.[/quote]Vercio kenn ich, bin auch schon zweimal bei denen gewesen um mich mal umzuschauen.ob ich bei Atlantic ein Auto kaufen würde wüsste ich allerdings nicht so genau, die sind mir sehr suspekt. Durfte da einmal ein Verkaufsgespräch mit einem Interessenten mithören der einen Alfa Spider besichtigt hat. Unglaublich....

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Idee gesucht!

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 2. Apr 2007, 17:23

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 02.04.07 15:39:17[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 02.04.07 14:47:53BÄÄÄÄHHHHH was ist das denn für ein schwuler Kirmestrecker?Wenn da ein altes Kettenkarussell hinter hängt meinetwegen.Aber das ist mal wieder der typisch übertriebene Spielzeugzustand unter dem die Treckerszene leider zunehmend leidet.So muß ein LANZ aussehenIst schließlich eine Maschine und Farbe war in den 30ern aufpreispflichtig[/quote]Egal welcher, meine Wahl wäre Lanz (wobei der rostige mehr zu mir passen würde )...was habe ich es geliebt mit meinem 15er Deutz durch meinen Obstgarten zu tuckern...seufz...Beitrag geändert:02.04.07 17:28:24

view77

Idee gesucht!

Beitrag von view77 » Di 3. Apr 2007, 10:24

Ich denke auch dass man einen Italiener fahren kann, wenn nicht als Oldtimer, wann denn dann? Und schön ist der Giulia ja nun wirklich ...

piksieben

Idee gesucht!

Beitrag von piksieben » Mi 4. Apr 2007, 21:00

Ha, ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier mir tatsächlich die Giulia anraten würden! Was mach ich denn jetzt?Tatsache ist: Beide Fahrzeuge stehen hier im Umland zurzeit zum Verkauf und beide sind in etwa der gleichen Preisklasse--also für mich erschwinglich. Während ich von Opel-Technik wenigstens noch ansatzweise eine Ahnung habe bin ich bei Alfa wirklich auf völligem Neuland. Dass so eine Giulia natürlich ein schnittiges Gefährt ist, ist unbestritten--allerdings ist das in Frage kommende Exemplar mit beiger Außenhaut und braunem Interrieur gestraft (macht nix, ist eine Farbkombi, die mich mein gesamtes Autofahrerleben bereits immer wieder begleitet hat) Wirklich originell aber sieht der A-Kadett aus--und rar ist er sicher auch.Tja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als jetzt beide mal konkret zu beschnüffeln und die Laune des Tages entscheiden zu lassen. Vielleicht wird's auch keiner von beiden sein--man weiss ja nie, was einem sonst noch so begegnet...GrüßeTanja

daggi5

Idee gesucht!

Beitrag von daggi5 » Do 5. Apr 2007, 10:55

Ich mach mich jetzt hier mal unbeliebt:Fast alles was aus Italien kommt hat sich im nachhinein als Scheisse herausgestellt, so auch die meisten Autos (ist meine subjektive Meinung)Mit dem Alfa wirst Du nicht glücklich werden.Nimm den Kadett, sympathisches hübsches Auto ohne Starallüren, schöne simple Technik, super Teileversorgung, jeder kennt sich damit aus, nettes Vereinsleben etc etc.Und Kadetten gibts tatsächlich in wirklich gutem Zustand, was man von Alfas nur bedingt sagen kann. Die Wahrscheinlichkeit einen Schrott-Alfa unter dem schönen Blechkleid zu erwereben ist um ein vielfaches höher als beim Opel, denn beim Kadett haben fast nur die guten Exemplare überlebt.Und wenn beim Oldtimer, wie hier teilweise gelesen, die Motorleistung im Vordergrund steht, dann kauf Dir einen Porsche.Viel Glück !

Sierra

Idee gesucht!

Beitrag von Sierra » Do 5. Apr 2007, 11:20

Muß ich Gerd zustimmen. Italienische Technik war zumindest bis in die 80er Scheiße und lief bei unseren Temperaturen im Alltag nicht. Dann hab ich mich ausgeklinkt. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Hatte mehrere Bekannte mit Fiats, Alfas, Alfasuds, die hatten alle Motorprobleme. Das Blech war sowieso ab Werk verrostet. Ich bin kein Opelfan, aber der Kadett erscheint mir die zuverlässigere Wahl. GrußMichael, der mal verzweifelt versucht hat, einen B-Kadett-Motor zu killen. Ging nur mit Wasser auffüllen, bis zur Oberkante.

piksieben

Idee gesucht!

Beitrag von piksieben » Do 5. Apr 2007, 15:37

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.04.07 11:20:23...Michael, der mal verzweifelt versucht hat, einen B-Kadett-Motor zu killen. Ging nur mit Wasser auffüllen, bis zur Oberkante. Um Himmels Willen! Ich wollte das Auto nicht umbringen--ich will damit fahren! Tatsächlich werde ich mir morgen die Giulia mal ansehen gehen. Ich berichte dann!GrußTanja

oldsbastel

Idee gesucht!

Beitrag von oldsbastel » Do 5. Apr 2007, 17:40

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 01.04.07 23:02:09da heute nacht zufällig Vollmond ist beschäftigt mich die dringende Frage: Opel Kadett A Kombi oder Alfa Romeo Giulia Limousine?Oldtimer sind nur als Motorrad schön!

StevieP2

Idee gesucht!

Beitrag von StevieP2 » Do 5. Apr 2007, 18:34

Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 05.04.07 10:55:20Nimm den Kadett, sympathisches hübsches Auto ohne Starallüren, schöne simple Technik, super Teileversorgung...Als Opel-Fan muss ich dazu aber noch sagen: bei einem A-Kadett- CarAvan sieht es bei den kombispezifischen Teilen mit der Ersatzteilversorgung gar nicht so rosig aus.Ich gehe fast eher davon aus, dass es für die Giulia einfacher ist, an Teile heran zu kommen.Dennoch ist natürlich der Kadett in meinen Augen das originellere und problemlosere Auto- kaufen ! Steffen

torsten130

Idee gesucht!

Beitrag von torsten130 » Do 5. Apr 2007, 21:51

>>Italienische Technik war zumindest bis in die 80er Scheiße und lief bei unseren Temperaturen im Alltag nicht. Dann hab ich mich ausgeklinkt.<<wasn quatsch!!! in den 80ern hab ich meine ausbildung bei fiat gemacht, die ganzen 127er, pandas, ritmos etc. liefen einwandfrei im alltag. die 132er sogar so gut, dass das BKA sie als dienstfahrzeuge benutzt hat. nach 4 jahren fiat 238 im alltagsbetrieb (2003 bis 2006)und mit einem 130er, der jedesmal, wenn ich ihn starte ( so alle 6 monate), einwandfrei anspringt, kann ich nur das gegenteil der oben gemachten aussage bezeugen. auch meine italienischen kaffeemaschinen laufen übrigens einwandfrei...

Antworten