Die Suche ergab 10 Treffer

von Kopfdichtung
Mi 8. Jan 2014, 12:52
Forum: An der Werkbank
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 11482

Re: Unbekanntes Werkzeug

Bravo, ich wusste das ich hier richtig bin.
von Kopfdichtung
Di 7. Jan 2014, 20:28
Forum: An der Werkbank
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 11482

Re: Unbekanntes Werkzeug

Also ich bin echt mal gespannt ob das einer weiß möchte noch hinzufügen das dieses Teil von einer Werkstatt stammt die zu einer Alteingesessener Werkstatt von einer Tankstelle stammt die nach dem Krieg eröffnet wurde und noch Heute im Betrieb ist. Gruß Roland,,,,
von Kopfdichtung
Di 7. Jan 2014, 20:18
Forum: An der Werkbank
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 11482

Re: Unbekanntes Werkzeug

Hallo mein Guter,
ja das hab ich auch schon gedacht aber die Pins sind vorne abgeknickt da würde man Kratzer in die Düsen machen.
Oder ??? Danke,,, ich denke extem Spezialwerkzeug aber für was? Gruß Roland
von Kopfdichtung
Di 7. Jan 2014, 19:41
Forum: An der Werkbank
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 11482

Unbekanntes Werkzeug

Hallo Schraubergemeinde, kennt einer dieses Werkzeug, ist von Bosch und ich benutze es zum Einstellen von Waschdüsen von der Frontscheibe. Aber dafür ist es nicht gebaut. Das ganze Teil ist aus Federstahl und man kann es Zusammenklappen wie ein Taschenmesser. Ist aus einer alten KFZ Werkstatt. Ein g...
von Kopfdichtung
Di 7. Jan 2014, 19:08
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 6468

Re: Neues Mitglied

Hallo Langübersetzter Transenfahrer, wenn ich Zeit und Lust hab schau ich mal nach der Birne es kann ja auch sein das daß das der Faden in der Birne genauso alt ist wie das Auto ( 44 Jahre ) Von Umbauten auf andere Getriebe bin ich geheilt ich las das alles Original, ist halt der Weg des geringsten ...
von Kopfdichtung
Mo 6. Jan 2014, 02:08
Forum: An der Werkbank
Thema: Ladekontrolleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 5762

Re: Ladekontrolleuchte

Sorry hab vergessen ich rede von 12 Volt, bis dann dann
von Kopfdichtung
Mo 6. Jan 2014, 02:04
Forum: An der Werkbank
Thema: Ladekontrolleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 5762

Re: Ladekontrolleuchte

Hallo Leute danke für die Antworten, und alles gute im neuen Jahr also wie geschrieben ist das nicht sooo wichtig bei mir, ich hatte mal einen 500 Fiat wo mir 3 Gleichstromlimas verreckt sind. Dann habe ich bei Fiat Ficher mir eine neue Wechselstromlima mit neuem Regler einbauen lasssen und dieses k...
von Kopfdichtung
Mo 6. Jan 2014, 01:44
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 6468

Re: Neues Mitglied

... Zur Zeit fahr ich mit einem Ford Transit MK1 Feuerwehr durch Mühlheim Main durch die Gegend, der brauch zwar richtig Sprit aber egal. . Hallo, dann hast du sicher noch das superkurze Hinterachdiff drin, oder? Gruss, Joachim Hallo, ja genau ist extrem kurz Unter-Übersetzt aber ich denke eine lan...
von Kopfdichtung
Sa 28. Dez 2013, 17:36
Forum: An der Werkbank
Thema: Ladekontrolleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 5762

Ladekontrolleuchte

Hallo Schrauberfrauen :lol: :x , wenn einer das weiß wär ich so froh. Warum klimmt bei vielen Oldies ( egal Gleich oder Wechselstrom ) bei mehreren Verbrauchern immer die Ladekontrolleuchte leicht auf ( also klimmt sieht man auch nur wenns Dunkel ist ) Licht an und Blinker setzen dann blinkt Lkl mit...
von Kopfdichtung
Sa 28. Dez 2013, 17:14
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 6468

Neues Mitglied

Hallo Schraubergemeinde, Ich bin de Roland und hab mich vor kurzem hier mal eingelogt. Ich liebe solche Foren weil man immer von anderen was lernen kann. Zur Zeit fahr ich mit einem Ford Transit MK1 Feuerwehr durch Mühlheim Main durch die Gegend, der brauch zwar richtig Sprit aber egal. Hab schon vi...