Die Suche ergab 10 Treffer

von PSYOLOT
Sa 18. Mai 2013, 16:33
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?
Antworten: 33
Zugriffe: 25627

Re: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?

wenn keiner durchsieht oder weiß wonach er sich richten soll, entstehen auch unterschiedliche prüfergebnisse durch unterschiedliche prüfer.
von PSYOLOT
Di 7. Mai 2013, 08:58
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?
Antworten: 33
Zugriffe: 25627

Re: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?

"die zum Zeitpunkt ihrer Zulassung geltenden Vorschriften fort"
für mich wirft sich damit natürlich auch gleich wieder die Territorial frage auf.
die zum Zeitpunkt ihrer Zulassung geltenden Vorschriften aus dem Erstzulassungsland oder wie?
von PSYOLOT
Di 7. Mai 2013, 00:01
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?
Antworten: 33
Zugriffe: 25627

Re: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?

Wahnsinn, bin dir unheimlich dankbar für deine ausführliche Erklärung.
Danke das du dir die mühe gemacht hast, endlich Klarheit!
:idea:
aktuelle StVZO nich aus dem internet
sondern als Auflage bestellen?
von PSYOLOT
So 5. Mai 2013, 23:08
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?
Antworten: 33
Zugriffe: 25627

Re: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?

Ahhhhh! also die Papiere sind kein Problem wenn alles Abgenommen wurde.

vor der Restaurierung sollte jedoch klar sein ob für dieses Modell eine Abnahme grundsätzlich möglich ist?
(wegen des Aufbaus u.s.w.)
oder ist eine Abnahme generell möglich da schon mal in EU angemeldet?
von PSYOLOT
So 5. Mai 2013, 18:29
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?
Antworten: 33
Zugriffe: 25627

Re: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?

soooo also erst mal vielen vielen dank das ihr euch so reinkniet mir zu helfen. erst mal klärendes: zugelassen waren beide bereits In Frankreich. bis wann weiß Eigentümer leider nicht mehr genau. bei einem klebt auf der Windschutzscheibe noch der 91er Aufkleber. Leider sind durch lange Standzeit in ...
von PSYOLOT
Sa 20. Apr 2013, 08:03
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Zulassung in Deutschland Bedford ca ice cream van?
Antworten: 1
Zugriffe: 11233

Zulassung in Deutschland Bedford ca ice cream van?

hallo, ich muss wissen ob in Deutschland für Bedford ca electro freez ice cream vans 1969 überhaupt eine Zulassung möglich ist. Bevor ich mit der Restaurierung meiner beiden Schätze beginne. Da es meine erste Restaurierung wird bin ich noch sehr unerfahren. Wenn ich richtig liege kann ich das nur fe...
von PSYOLOT
Sa 20. Apr 2013, 07:59
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?
Antworten: 33
Zugriffe: 25627

Bedford ca ice cream van TÜV in Deutschland?

hallo, ich muss wissen ob in Deutschland für Bedford ca electro freez ice cream vans 1969 überhaupt eine Zulassung möglich ist. Bevor ich mit der Restaurierung meiner beiden Schätze beginne. Da es meine erste Restaurierung wird bin ich noch sehr unerfahren. Wenn ich richtig liege kann ich das nur fe...
von PSYOLOT
Mi 31. Aug 2011, 23:25
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Grünschnabel versucht sich mit Bedford CA Morrison Electrofr
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Grünschnabel versucht sich mit Bedford CA Morrison Electrofr

hi, Ich habe vor mich an die Restaurierung zweier Bedford CA Morrison Electrofreeze Ice Cream Vans (1970) zu machen. leider habe ich so etwas noch nie gemacht noch dazu habe ich seit über 10 Jahren an keinem auto mehr geschraubt. ihr seht also wie dringend ich eure Hilfe und euren Rat benötige. Ich ...
von PSYOLOT
Mi 31. Aug 2011, 22:21
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: 2x Oldtimer aus Frankreich importieren welche unterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 3379

Re: 2x Oldtimer aus Frankreich importieren welche unterlagen

super vielen dank erst mal.
die TÜV Abnahme kann ich also auch bei vorhandenem Brief bei jedem x-beliebigem tüv machen? oder sollte ich mich da doch eher an einen wenden der Erfahrung auf dem Fachgebiet hat und sich auskennt mit der Materie?
von PSYOLOT
Mo 29. Aug 2011, 20:50
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: 2x Oldtimer aus Frankreich importieren welche unterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 3379

2x Oldtimer aus Frankreich importieren welche unterlagen

2x Oldtimer aus Frankreich importieren welche unterlagen und was sonst noch zu beachten ist. hallo ich bin noch ein totaler grünschnabel und habe noch überhaupt keine kenntnisse auf diesem gebiet. ich will zwei alte Bedford CA Morrison Electrofreeze Ice Cream Van (1970) die der weilen abgemeldet und...