Die Suche ergab 3 Treffer

von meinautoundich
Mo 25. Apr 2011, 23:37
Forum: Dies und Das
Thema: Fahrverbot als Strafe
Antworten: 17
Zugriffe: 12171

Re: Fahrverbot als Strafe

Ich habe letztes oder vorletztes Jahr von einem Fall in der Schweiz gelesen, da hat eine Gemeinde im Kanton Schwyz einen Ferrari-Fahrer für zu schnelles Fahren nicht die üblichen 50 Franken aufgebrummt, sondern gleich 200 000 Franken (oder so ähnlich). Begründung: Er sei so reicht, da juckten ihn di...
von meinautoundich
Mo 25. Apr 2011, 11:22
Forum: Dies und Das
Thema: Mal ne Frage an die Rechtsanwälte oder Rechtskundigen
Antworten: 12
Zugriffe: 9805

Re: Mal ne Frage an die Rechtsanwälte oder Rechtskundigen

Das sehe ich ähnlich wie Th. Dinter . Eine verlässliche Rechtsberatung kann man in einem Forum nicht erwarten, dafür sind sie ja auch nicht da. Wenn jemand rechtliche Hilfe braucht, für der Weg an einem kompetenten Anwalt nicht vorbei. Der hat sicher mehr Ahnung von der Materie als Forenmitglieder. ...
von meinautoundich
Do 21. Apr 2011, 17:40
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Noch einer aus dem Süden
Antworten: 0
Zugriffe: 2561

Noch einer aus dem Süden

Hallo Oldtimer-Kollegen, i bin us'm Schwabeländle, genauer gesagt die verschlafene Stadt Böblingen. Bin 36 Jahre alt und in der Marketingabteilung für ein Pharmaunternehmen tätig (Die Preise für Medikamente lege aber nicht ich fest! :D ) Für Oldtimer interessiere ich mich eigentlich seit meiner Kind...