Die Suche ergab 53 Treffer

von Patibike
Do 2. Aug 2012, 09:58
Forum: A110
Thema: Titanteile
Antworten: 1
Zugriffe: 3079

Titanteile

Hallo Jungs... hab die letzte Zeit oft das Netz durchstöbert und einige Renault Tuner entdeckt, bzw. solche die recht professionell an die Sache rangehn. Um Gewicht bei bewegten Massen zu sparen, wird oft Titan oder Zircal verwendet. Jetzt wollt ich bei euch mal nachfragen, was denn Sinn bzw. Unsinn...
von Patibike
So 29. Jul 2012, 22:36
Forum: A110
Thema: Getriebe 353
Antworten: 30
Zugriffe: 52623

Re: Getriebe 353

Also wer Kaltmetall oder ähnliches braucht, bitte einfach melden...so was hab ich genug daheim. 8-)
von Patibike
So 29. Jul 2012, 19:17
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64918

Re: A110 alternative Motorisierung

Hallo Robert und vielen Dank,

genau das hab ich gehofft! Coole Sache, da hat mein Vater damals schon mitgedacht :lol:

Ja der Block wird meine Grundlage für mein "PS-Monster" :lol: :lol: :lol:

Danke nochmals!

Gruß Patrick
von Patibike
So 29. Jul 2012, 13:36
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64918

Re: A110 alternative Motorisierung

Hallo...nochmal Detail Bilder...also vom Aufbau her müßte es ebenfalls von einem Renault 5 stammen...Kolbenbuchsen passen vom R5 Alpine...selbe Größe der Kurbelwellen Aufnahme...usw. Doch der Blockboden ist so gut wie ident mit dem 812-00... Sollte ich für einen Motor den ich ordentlich frisieren wi...
von Patibike
Sa 28. Jul 2012, 13:40
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64918

Re: A110 alternative Motorisierung

Noch ein paar Bilder
von Patibike
Sa 28. Jul 2012, 13:38
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64918

Re: A110 alternative Motorisierung

Hallo Jungs.

Ich nochmal ne Frage zu diesem Block. Ich kann ihn nicht zuordnen, da kein Typ Schild vorhanden ist!
Kann man an den Nummern die auf dem Block sind ebenfalls die Typer herausfinden? Hab ein paar Fotos gemacht.

Wenn ich was messen muss, bitte bescheid geben!

Vielen Dank im Voraus! 8-)
von Patibike
Fr 27. Jul 2012, 11:44
Forum: A110
Thema: Alpine A110-50
Antworten: 4
Zugriffe: 3909

Re: Alpine A110-50

Man oh man...ist das ein geiles Video...ich muss wieder schleifen gehn...unbedingt... :lol:
von Patibike
Mo 28. Mai 2012, 21:52
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64918

Re: A110 alternative Motorisierung

Hallo Christoph! Danke für deine rasche Antwort! Das klingt ja super! Nach meinen Vorstellungen wär das was zum richtig austoben. Was ganz was böses...einfach was geht und noch standfest ist. Und den 1300S möchte ich ganz orginal lassen. Ja ich hätte gerne einen Kontakt. Aber das werde ich erst im W...
von Patibike
Mo 28. Mai 2012, 19:55
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64918

Re: A110 alternative Motorisierung

Hallo zusammen! Hab mal ne Frage die am besten hier rein passt. Ich habe schon öfters gesehen, dass ein 1397ccm R 5 Alpine Motor in die A110 eingebaut wurde. Da ich einen kompletten R5 Alpine Motor 840-725 herumliegen habe, wollte ich mal fragen, was aus dem Motor alles rauszuholen wäre? Ich meine m...
von Patibike
Fr 6. Apr 2012, 19:23
Forum: A110
Thema: Restauration Alpine A110
Antworten: 65
Zugriffe: 35032

Re: Restauration Alpine A110

Hallo Christoph! Danke für die Info. Ich hab, wie du mal empfohlen hast, beim Bootsservice Behnke eingekauft. Ich hab da angerufen und mich beraten lassen. Bin jetzt jede Woche 1 Tag am schleifen und komme so recht gut vorwärts. Bin motiviert und will endlich mal weiter kommen!!! :D Für alle die auc...