Die Suche ergab 18 Treffer

von Der blaue Elch
Do 16. Dez 2010, 20:17
Forum: An der Werkbank
Thema: Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 12643

Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

<t>Ich glaube eher dass die bei allem was älter als zB. 15 Jahre ist, pauschal Höchstsumme verlangen.War letztens wegen Einkommensteuer auf dem Amt Bei der ersten Durchsicht sagte die Dame WÖRTLICH"mmmh, hier können wir 200 machen"Ich denk ich bin aufm Flohmarkt. Letztlich hat das Gespräch mir 580 E...
von Der blaue Elch
Do 16. Dez 2010, 12:56
Forum: An der Werkbank
Thema: Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 12643

Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

<t>Hallo,hier mal 2 Fragen.Meine Temperaturanzeige kommt nicht über 2-3 mm hoch.Ist das normal ? Müsste die nicht waagerecht stehen ?Hat jemand ein Dokument / Prospekt in dem von Volvo der Verbrauch vom zb. 91er 240er Kombi mit B200F Motor angegeben ist.Hätte ich gerne als Argument für meinen Widers...
von Der blaue Elch
Mi 8. Dez 2010, 16:43
Forum: An der Werkbank
Thema: CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en
Antworten: 5
Zugriffe: 14821

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

<t>Hallo ihr Alteisenfahrer, Konsummuffel und Umweltverschmutzer.Ich könnte Kotzen. Hab heute eine Zahlungsaufforderung des belgischen Finanzamtes bekommen. Meine normale Steuer hab ich vor einigen Monaten bezahlt. War so um die 450 €.Aber die Jungs haben sich was neues einfallen lassen."Eco-malus" ...
von Der blaue Elch
Di 9. Nov 2010, 12:57
Forum: An der Werkbank
Thema: Radkappen
Antworten: 1
Zugriffe: 2661

Radkappen

Hi,Sind die Radkappen aus Stahl beim 240 und 740er identisch.Brauch welche für 740er Felgen.An Uli: Die Bockwurst ist jetzt leise Danke
von Der blaue Elch
Mo 25. Okt 2010, 19:57
Forum: An der Werkbank
Thema: 3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

<t>Hi,ich war echt der Meinung da wäre nur eine Dichtung.Hab ich falsch verstanden.Das heißt die große Lücke zwischen Karosserie und Gummi mit Kleber füllen?Wenn ich ich "doofe" Fragen stelle liegt das daran daß ich keinen Plan habe, was nicht richtig verstehe oder unsicher bin. Ansonsten brauch ich...
von Der blaue Elch
Mo 25. Okt 2010, 19:39
Forum: An der Werkbank
Thema: Zahnriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 8447

Zahnriemen

<t>Hallo Lothar,hab schon von nem Bekannten gehört dass es da jemanden gibt.Deine Info ist natürlich perfekt. Wenn ich die Riemenscheibe auf 0 habe 1. Zylinderist die Markierung versetzt. Nicht im Tal zwischen 2 Zähnen sondern auf der Spitze des Zahns.Also alles nochmal von vorne? Dann geh ich aber ...
von Der blaue Elch
Do 21. Okt 2010, 19:18
Forum: An der Werkbank
Thema: Zahnriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 8447

Zahnriemen

<t>Hab mal alles abgebaut was ich mir zutraue. Der Mechaniker hat glaube ich eigene Markierungen gemacht. Ich weiß nicht ob das so stimmt.Meine Frage: Ist denn durch eine Einstellungstoleranz das oben beschriebene Problem überhaupt möglich oder bilde ich mir das ein.Im Wiki steht doch glaub ich was ...
von Der blaue Elch
Do 21. Okt 2010, 19:08
Forum: An der Werkbank
Thema: 3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

<t>Hi,Also Punkt 3 ist vieeeel besser. Radlager waren total schlecht eingestellt.Irgendwann sind dann noch die Gummis dran.Punkt 2. Ich habe keine Zierleiste.Hab das Gefühl dass das aus dem Amaturenbrett kommt.Aber kann da überhaupt Luft ziehen?Punkt 1. Fahrt ihr nicht im Winter? Keine Erfahrungen ?...
von Der blaue Elch
Mo 11. Okt 2010, 10:03
Forum: An der Werkbank
Thema: Zahnriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 8447

Zahnriemen

<t>Hi,habe vor 2 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen.Ich habe das Gefühl das er vorher leichter 120-130 fuhr,sich locker da einpendelte und dass der Verbrauch höher ist.Fühlt sich jetzt irgendwie so angestrengt an. Kann das sein wenn da die Einstellung nicht richtig ist?Kann ich da was überprüfen?...
von Der blaue Elch
Mo 11. Okt 2010, 09:59
Forum: An der Werkbank
Thema: 3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

<t>Hi,1: mit welchen Winterreifen habt ihr beim Kombi gute Erfahrungen?2: Bei Tempo 130 140 habe ich aus dem Amaturenbrett oben ein Quitschen. (Hört sich an wie Grashalm zwischen 2 Daumen und pusten).Kann aber bei dem Tempo schlecht nachsehen. Hat einer ne Idee wo das herkommen kann?3: Meine Vordera...