Die Suche ergab 47 Treffer

von bsa25
So 9. Dez 2012, 12:45
Forum: A110
Thema: Zündverteiler vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 13669

Re: Zündverteiler vermessen

Guten Tag zusammen! Ich greife das Thema Zündverteiler nochmal auf weil ich letzte Woche eine 123 Ignition tune für die 1600er bekommen habe (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von mir für mich :-) ). Verarbeitung und Finish ist sehr gut, Programmierung der beiden Kurven stellt auch kein Problem dar. B...
von bsa25
Mo 15. Okt 2012, 09:14
Forum: A110
Thema: Getriebe 353
Antworten: 30
Zugriffe: 52716

Re: Getriebe 353

Hallo Robert, meine mich zu erinnern, dass der O-Ring auf den Absatz links neben der auf dem Foto dargestellten Position gehört. Meine grüne Lagerbuchse hatte die eingedrehte Nut nicht. Ggf. kannst du ja einen 2.O-Ring zusätzlich montieren. Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Bohrungen für die M...
von bsa25
So 14. Okt 2012, 18:23
Forum: A110
Thema: Getriebe 353
Antworten: 30
Zugriffe: 52716

Re: Getriebe 353

Hallo Robert,
gut dass sich das Problem so lösst.
Mein Teilelager ist nämlich leer- zumindest was dieses Lager anbelangt.
Viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau.
Gruß
Jo.
von bsa25
Fr 12. Okt 2012, 09:25
Forum: A110
Thema: Getriebe 353
Antworten: 30
Zugriffe: 52716

Re: Getriebe 353

Hallo Robert, kann sein, dass ich ein solches Lager noch in meinem Ersatzteilfundus habe. Werde am WE mal nachsehen und ggf. den Ring messen- ABER: ich vermute, dass diese Ringe in der Dicke sehr genau auf die Lagereinheit eingepasst sind und Ringe anderer Lager nur bedingt passen - trotz enger Fert...
von bsa25
Mo 8. Okt 2012, 09:21
Forum: A110
Thema: Getriebe 353
Antworten: 30
Zugriffe: 52716

Re: Getriebe 353

Hallo Robert, das Lagerspiel der beiden Kegelrollenlager in den 353er Getrieben wird nicht eingestellt. So ich mich erinnere, ist bei beiden verbauten Doppelkegelrollenlagern je ein Zwischenring eingefügt, der die beiden Innenringe (gegen die du ja die Tachoschnecke verspannst) auf korrekten Abstand...
von bsa25
Do 9. Aug 2012, 06:54
Forum: A110
Thema: Gummidichtung ZK 1600 defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4226

Re: Gummidichtung ZK 1600 defekt

Guten Morgen Christoph, danke für deinen Hinweis. Sorgfalt bei Montage war sicherlich da und der Dichtsatz war frisch von treico. Ich denke, beim Herrn Treiser bekommt man keine überlagerten Waren. Mich wundert halt, dass der Gummi regelrecht herausgedrückt wird- so als ob er unter hohem Druck steht...
von bsa25
Mi 8. Aug 2012, 20:59
Forum: A110
Thema: Gummidichtung ZK 1600 defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4226

Gummidichtung ZK 1600 defekt

Guten Abend zusammen, habe vor ca.4.500 km meinen 1600er Motor überholt (neue Lager, Kolben, Laufbuchsen, Dichtungen, Ventile, etc.). Schon im letzten Jahr mußte ich feststellen, das die seitliche Gummidichtung des Zylinderkopfes in Höhe des Verteilerantriebs gerissen und auf einer Länge von ca. 10m...
von bsa25
Mi 8. Aug 2012, 20:37
Forum: A110
Thema: Maße ???
Antworten: 2
Zugriffe: 3808

Re: Maße ???

Hallo Dirk, komme gerade erst dazu auf deine Frage zu antworten. Die Keile (so werden die Unterlegstücke im Reparaturhandbuch genannt) haben folgende Maße: die beiden langen Keile: 90mmx20mmx12(6)mm, 2 Bohrungen 11mm (Abstandsmaß hab ich nicht da, läßt sich aber leicht an den mittleren Getriebebolze...
von bsa25
Di 28. Feb 2012, 10:19
Forum: A110
Thema: Ölhobel 1600er ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4247

Re: Ölhobel 1600er ?

Guten Morgen zusammen, nach langer Suche endlich selber gefunden! Der Hersteller des besagten Ölhobels (der leider nicht mit den Hauptlagerböcken verschraubt ist und eine zusätzliche Versteifung der Hauptlagergasse bringen würde- Chris beschrieb dies oben) sitzt in den USA. Unter http://www.crank-sc...
von bsa25
So 26. Feb 2012, 22:34
Forum: A110
Thema: Ölhobel 1600er ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4247

Re: Ölhobel 1600er ?

Hallo Christoph, danke für die Hinweise. Ein Schwabbelblech in der Ölwanne habe ich. Nach meiner Einschätzung verhindert dieses Blech das Hin- und Herschwappen des Öls in der Wanne beim Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahren -und somit das Risiko dass die Ölpumpe Luft ansaugt. Das von mir gesuchte Ble...