Die Suche ergab 119 Treffer

von two-lane
Do 29. Sep 2011, 11:30
Forum: Versicherungsthemen
Thema: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?
Antworten: 9
Zugriffe: 17876

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

:lol: ...aha, da oute ich mich mal als "auch hereingefallen" . allerdings hab ich das ganze "nur so am Rande mitbekommen" da für mich derzeit nicht relavant. Aber danke für die verlinkte "drastische" Klarstellung! (Immer wieder heilsam zu erfahren wie schnell man sich manchmal eine Meinung bildet - ...
von two-lane
Do 18. Aug 2011, 09:19
Forum: Dies und Das
Thema: Massivgarage - Betongarage - Scheune...?
Antworten: 11
Zugriffe: 9964

Re: Massivgarage - Betongarage - Scheune...?

Moien, Garagen auf dem eigenen Grundstück benötigen nach Auskunft des örtlichen Bauamts bei unter 50m² und unter 3.20m Höhe keine Baugenehmigung 8-) Hinweis: ...Die Genehmigungsfreiheit entbindet nicht davon, ...durch öffentlich rechtliche Vorschriften...an bauliche Anlagen ... Anforderungen einzuh...
von two-lane
Fr 5. Aug 2011, 11:17
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Zulassung oder Baujahr: "In Verkehr gekommen"
Antworten: 26
Zugriffe: 14472

Re: Zulassung oder Baujahr: "In Verkehr gekommen"

Tripower,
ist mir bewußt und war nicht meine Frage bzw. "Infragestellung".

Gruß two-lane
von two-lane
Fr 5. Aug 2011, 11:05
Forum: Dies und Das
Thema: Baufrage: Schwelle zwischen Wohnraum und Terrasse
Antworten: 6
Zugriffe: 5744

Re: Baufrage: Schwelle zwischen Wohnraum und Terrasse

...jaja, die meisten Dinge sieht man halt erst wenn es gebaut ist, also: -unschön ist das allemal... -..."Schönheitsmängel" einklagen zu wollen ist - äh - schwierig -die Maßangaben 15cm und 5cm als "Mindestmaße" sind in dem Zusammenhang richtig (Feuchtigkeitsschutz) -eine "zahlfixierte Höhenbegrenzu...
von two-lane
Fr 5. Aug 2011, 10:26
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Zulassung oder Baujahr: "In Verkehr gekommen"
Antworten: 26
Zugriffe: 14472

Re: Zulassung oder Baujahr: "In Verkehr gekommen"

Nochmal zur Seite vor und dem Nebenthema "Baujahresermitlung aus der FIN (bzw. VIN)"
Der hier (bei der Threadeingangsfrage) relevante Zeitraum sind die Endsiebzieger und Achtziger Jahre.

Da soll das ausgerechnet bei Opel, als Teil des GM-Stalles nicht möglich sein? :o
Das bezweifele ich.

Uwe
von two-lane
Do 16. Dez 2010, 13:11
Forum: An der Werkbank
Thema: Krümmerdichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2952

Krümmerdichtung

<t>In meinem Bekanntenkreis wurden mehrfach gute Erfahrungen mit "REMFLEX"-Dichtungen gemacht (wenn die Dichtung Kopf- Abgaskrümmer gemeint ist).Z.B. über us-parts online zu beziehen (das war doch ein GMC der Pick Up, oder?).Ich persönlich hab mich noch nicht zu der "Investition" überwinden können.t...
von two-lane
Mi 15. Dez 2010, 10:28
Forum: An der Werkbank
Thema: Alu polieren
Antworten: 22
Zugriffe: 12423

Alu polieren

<t>Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 15.12.10 01:20:09...für jemanden, der "Vater und Mutter erschlagen hat"!......auch nur das Ausleben eines persönlichen sexuellen Fetischs von mir - so wie Strapse, Hundeleinen, Handschellen und Ballknebel ...... , motorcraft ist Neuwagenscheiße ab 1968, un...
von two-lane
Mi 8. Dez 2010, 13:52
Forum: An der Werkbank
Thema: auf Masse beim Chrysler New Yorker?
Antworten: 13
Zugriffe: 6021

auf Masse beim Chrysler New Yorker?

<t>Zitat:Die Rundpol-Anschlüsse vor Plus und Minuspol an der Batterie kann man normalerweise nicht vertauschen, da sie einen leicht unterschiedlichen Durchmesser haben. Aber da schon mal jemand 'rumgemurkst hat....Naja naja naja ...Ich weiss nicht, ob das auf dieses BJ schon zutrifft, (daß ich damit...
von two-lane
Mo 6. Dez 2010, 10:21
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Aufteilung "Rück/Brems/Blinklichter"
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

Aufteilung "Rück/Brems/Blinklichter"

Dito,auf jedenfall zusammen mit Rücklicht!Daß bei der anderen Schaltung auf einer Seite "der Blinker steht" und auf der anderen "das Bremslicht blinkt" genau das dient ja meist als Vorwand (es nicht gesehen zu haben) bei einem Unfall.(und der Caddy hat ja man nur so kleine Lichterchen)two-lane
von two-lane
Di 30. Nov 2010, 11:44
Forum: An der Werkbank
Thema: Kreuzschliff
Antworten: 24
Zugriffe: 10541

Kreuzschliff

<t>Zitat:Die Zylinder sind „en acier nitruré“ also Oberflächenhärtung.Es sind in den Zylindern keine Spuren einer Abnutzung, allerdings auch kein Kreuzschliff zu sehen, - nur perfekte Flächen.Jupp, wenn damit "nitrieren" gemeint ist (ich bekenne mich schon wieder, ich kann kein "französisch" ) dann ...