Die Suche ergab 218 Treffer

von griesbreifan
Do 20. Jun 2013, 10:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Reinigungszusatz für Kühlwasserkreislauf
Antworten: 8
Zugriffe: 7514

Re: Reinigungszusatz für Kühlwasserkreislauf

Besser den Kühler ausbauen und gründlich spülen, von hinten mit Wasserschlauch die Lamellen vorsichtig reinigen, Heizung anschalten, die Schläuche zur Heizung im Motorraum lösen und mittels Schlauch durchspülen, notfalls Thermostat vorrübergehend ausbauen. Es ist garnicht so sehr das Material des Mo...
von griesbreifan
Do 6. Jun 2013, 21:13
Forum: Motorrad - Treff
Thema: CB 750 Four K6
Antworten: 10
Zugriffe: 24136

Re: CB 750 Four K6

von griesbreifan
Sa 6. Apr 2013, 11:57
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Uhren-Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 6685

Re: Uhren-Restauration

Ja, das machts für den Uhrnormalo deutlich schwieriger. Die Auto-Uhren, die ich so hatte liefen entweder oder waren einfach aufschraubbar. Die Seite sieht vielversprechend aus, hab noch ne alte Wanduhr meines Vaters, die zu restaurieren wäre, werde mal Kontakt aufnehmen. Danke für den Link Grüße+sch...
von griesbreifan
Sa 6. Apr 2013, 10:06
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Uhren-Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 6685

Re: Uhren-Restauration

Hi Dreikraft Falsche Baustelle. Meine Konfirmationsuhr ging nicht mehr, Laden in Gießen: die muss eingeschickt werden, 300DM, das Doppelte was die mal gekostet hatte. War dann in Butzbach bei einem ganz regulären Uhrmacher der alten Sorte ( den gibts immer noch ) hat die für 6DM ( sechs ) repariert....
von griesbreifan
Fr 17. Aug 2012, 08:45
Forum: Dies und Das
Thema: Koks statt Kohle
Antworten: 1
Zugriffe: 2999

Re: Koks statt Kohle

Sodom und Gonorrhoe wohin das Auge auch blickt.
Selbst bei den Busfahrern, also da hätte ich das ja am allerwenigsten vermutet...

Grüße
G.
von griesbreifan
So 24. Jun 2012, 19:34
Forum: An der Werkbank
Thema: Radlager in der Bremstrommel - Vorderachse PV 444
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

Re: Radlager in der Bremstrommel - Vorderachse PV 444

Th. Dinter hat geschrieben:....der schnellste Abzieher ist in dem Fall eine Trennscheibe!!
gruß
thomas
Ja ja, da das kam dann ja auch, nur eben gleich noch neuer Radbremszylinder und Leitung dazu, was ich eben vorher vermeiden wollte....

Grüße
G.
von griesbreifan
So 24. Jun 2012, 00:39
Forum: An der Werkbank
Thema: Radlager in der Bremstrommel - Vorderachse PV 444
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

Re: Radlager in der Bremstrommel - Vorderachse PV 444

Na wunderbar, dann weisst Du ja was ich meinte und hast auch noch Glück gehabt das Lager ganz runter zu kriegen und nicht nur den Käfig. Den Simmering hättste eh ersetzen müssen daher ist der egal. Ich hab dankenswerterweise festgefressenen inneren Ring in all den Jahrzehnten nur 2mal gehabt, aber s...
von griesbreifan
Sa 23. Jun 2012, 16:22
Forum: An der Werkbank
Thema: Radlager in der Bremstrommel - Vorderachse PV 444
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

Re: Radlager in der Bremstrommel - Vorderachse PV 444

Hi Wokri Ein klares "sowohl als auch". Unter der Annahme, dass Du einstellbare Kegelrollenlager vorne hast, bedeutet das: Die äußeren Lagerschalen ( des 2-teiligen ) Lagers sind in die Trommel innenseitig und aussenseitig eingepresst. Das Innenteil des äußeren lagers fällt Dir häufig ( aber nicht im...
von griesbreifan
So 10. Jun 2012, 15:22
Forum: An der Werkbank
Thema: welcher Kompressor ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5451

Re: welcher Kompressor ?

Hi
Dein Favorit ist wohl die .at-Vertriebsmarke der Elektra-Beckum-Metabo Kompressoren, sieht dem jedenfalls verflucht ähnlich.
Grüße
G.
von griesbreifan
Mi 30. Mai 2012, 08:21
Forum: An der Werkbank
Thema: Können Filzstreifen als Dichtung einlaufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 15369

Re: Können Filzstreifen als Dichtung einlaufen?

Die Firma Burgmann wurde durch die Freudenberg-Gruppe aufgekauft.

http://www.fst.com/de/ecomaXL/index.php ... nternehmen

13000 Mitarbeiter, führend im Dichtungen-markt, vielleicht haben die ja noch alte Unterlagen.
Grüße
G.