Die Suche ergab 41 Treffer

von Duett67
Mo 22. Nov 2010, 11:01
Forum: An der Werkbank
Thema: Bilder Dachgepäckträger Duett
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

Bilder Dachgepäckträger Duett

anbei Fotos von meinem Dachgepäckträger, eigentlich vom B-Rekord, nur die Halter zum Verschrauben habe ich anfertigen müssen.Gruß, Andreas
von Duett67
Fr 19. Nov 2010, 20:54
Forum: An der Werkbank
Thema: Zerlegung Getriebe M40/M41
Antworten: 19
Zugriffe: 7947

Zerlegung Getriebe M40/M41

Hallo Knut,ich habe in der Garage noch ein funktionierendes Getriebe stehen. Falls Interesse, kann ich mich davon trennen.Grüße, Andreas(einfach per PM)
von Duett67
So 14. Nov 2010, 21:32
Forum: An der Werkbank
Thema: HAK 465 wird MZ-HA465
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

HAK 465 wird MZ-HA465

<t>Moin again,ich habe noch einige Bilder des HAK465-Zustandes angehängt. Damals konnte von Schmuckstück eher keine Rede mehr sein. Die Anordnung von Blinkern und zusätzlichen Positionsleuchten hat einer der neun bis elf Vorbesitzer ausgeheckt (vielleicht die BP-Tankstelle in Göteborg?). Mir hat sie...
von Duett67
Sa 13. Nov 2010, 18:31
Forum: An der Werkbank
Thema: HAK 465 wird MZ-HA465
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

HAK 465 wird MZ-HA465

Moin,keine Fragen, eine Nachricht ohne Nutzwert, nur zum Gucken:Volvo + Gemüse!Herzliche Grüße,Andreas
von Duett67
Mi 27. Okt 2010, 17:46
Forum: An der Werkbank
Thema: MAINZER Volvos
Antworten: 2
Zugriffe: 1945

MAINZER Volvos

Unglaublich, danke Peter,so einfach geht das .... !Schon ein bisschen peinlich für mich, so auf dem Schlauch zu stehen,Grüße, Andreas
von Duett67
Mo 25. Okt 2010, 16:16
Forum: An der Werkbank
Thema: MAINZER Volvos
Antworten: 2
Zugriffe: 1945

MAINZER Volvos

<t>Leider finde ich den alten Thread nicht wieder, auch nicht mit der Suchfunktion,der Duett ist jetzt in Mainz angekommen und das Interesse am Stammtisch da. Auch wurde eine Werkstatt in Bad Kreuznach vorgeschlagen, die sich mit alten Volvos auskennt ...Liebe Mainzer, bitte nochmal melden,Grüße,And...
von Duett67
Mo 25. Okt 2010, 16:01
Forum: An der Werkbank
Thema: enge Kurvenfahrt - Hinterachse rappelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

enge Kurvenfahrt - Hinterachse rappelt

noch was vergessen:Falls es nicht an der dicken Scheibe liegt - kann sich mit der Zeit das Spiel der Achse vergrößern, so dass man neue Shims 'nachlegen' muss?
von Duett67
Mo 25. Okt 2010, 15:59
Forum: An der Werkbank
Thema: enge Kurvenfahrt - Hinterachse rappelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

enge Kurvenfahrt - Hinterachse rappelt

<t>Die Hinterachse ist so ziemlich das einzige Teil, das wir bei der Renovierung so belassen haben, wie es war (bei der Überführungsfahrt von S nach D unauffällig). Nur äußerlich gereinigt, lackiert. Differentialdeckel ab, Öl raus, neue Dichtung, Deckel wieder drauf und neues Öl rein (Hypoid 85 W 90...
von Duett67
Mo 25. Okt 2010, 15:40
Forum: An der Werkbank
Thema: Sturz /-0 Duett
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

Sturz /-0 Duett

<t>Hallo nochmal,@Frankausw: Allle Achsteile sind gereinigt, neu lackiert, ohne Karosse vormontiert und die Befestigungsbolzen auch nach den ersten Probefahrten im Komplettzustand auf festen Sitz überprüft. Ich glaube, diese Fehlerquelle kann ich also ausschließen. Es ächzt auch nichts.@Uli: Ich mei...
von Duett67
Mo 25. Okt 2010, 15:40
Forum: An der Werkbank
Thema: Sturz /-0 Duett
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

Sturz /-0 Duett

<t>Hallo nochmal,@Frankausw: Allle Achsteile sind gereinigt, neu lackiert, ohne Karosse vormontiert und die Befestigungsbolzen auch nach den ersten Probefahrten im Komplettzustand auf festen Sitz überprüft. Ich glaube, diese Fehlerquelle kann ich also ausschließen. Es ächzt auch nichts.@Uli: Ich mei...