Die Suche ergab 22 Treffer

von RudiD
Di 14. Dez 2010, 19:07
Forum: An der Werkbank
Thema: 1800 - Position der Aussenspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 4153

1800 - Position der Aussenspiegel

Vergessen zu schreiben: am besten eine Person zur Hilfe bitten, sich im Wagen setzen, den Spiegel von der anderen Person an der Tür halten und dirigieren bis man gut sieht, Position markieren, Löcher bohren und montieren (dies ist dann Spiegeltypunabhängig und Fahrer/Sitzpositionoptimiert).
von RudiD
Di 14. Dez 2010, 19:03
Forum: An der Werkbank
Thema: 1800 - Position der Aussenspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 4153

1800 - Position der Aussenspiegel

<t>In der ursprünglichen Frage wurde nach dem Abstand vom Spiegelfuß zur Türkante gefragt. Weil das Spiegelblatt bei der von innen verschraubten Spiegelfußvariante (kurzer Fuß) viel weiter nach Wagenvorderseite steht als bei der anderen Variante (von außen verschraubt, langer Fuß) ist es sehr wichti...
von RudiD
Di 14. Dez 2010, 12:18
Forum: An der Werkbank
Thema: 1800 - Position der Aussenspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 4153

1800 - Position der Aussenspiegel

<t>Es gibt ja zwei Typen der Originalspiegel: die mit von innen verschraubtem Fuß wie auf dem Bild (Spiegelarm setzt in Fahrtrichtung an der Vorderseite vom Fuß an) und die mit von außen verschraubtem Fuß (Spiegelarm an Hinterseite). Dann gibt es noch zwei verschiedene Spiegelblattgrößen (bei denen ...
von RudiD
Mo 13. Dez 2010, 18:52
Forum: An der Werkbank
Thema: Auspuff 240
Antworten: 7
Zugriffe: 15517

Auspuff 240

Es gibt eine weiße Paste im Handel (normalerweise Tuben) die extra für die Montage der Muffen einer Auspuffanalge gedacht ist. Sie macht das Lösen leichter und dichtet auch ab. Einfach mal beim Fachhandel nachsehen / nachfragen denn es ist normal erhältlich.
von RudiD
Mo 13. Dez 2010, 13:38
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsregulierventil defekt. Warum?
Antworten: 26
Zugriffe: 11912

Heizungsregulierventil defekt. Warum?

<t>Bei der Ursachenforschung für das Lösen von der Platte ist folgendes wichtig:- vorher war alles in ordnung und jetzt ist es auf einmal lose (darauf basierte meine ursprüngliche Reaktion)- nie als Ganzes im Wagen gesehen, nur generelle Nachfrage wie sich die Teile haben lösen können (darauf basier...
von RudiD
Mo 13. Dez 2010, 09:44
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsregulierventil defekt. Warum?
Antworten: 26
Zugriffe: 11912

Heizungsregulierventil defekt. Warum?

Noch nie so gesehen, aber vielleicht zu kurze Schläuche wodurch Zugkräfte entstehen. Eventuell durch zu große Motorbewegung, ich würde die Motorstützgummis kontrolieren durch den Motor versuchen anzuheben und zu kontrolieren ob alles noch fest verbunden ist.
von RudiD
Di 7. Dez 2010, 17:15
Forum: An der Werkbank
Thema: Feuchtigkeit Amaturenbrett Amazone
Antworten: 5
Zugriffe: 3185

Feuchtigkeit Amaturenbrett Amazone

Ich würde die Dichtung der Frontscheibe überprüfen, es gibt oft undichtigkeiten zwischen Frontscheibe und Karosse wenn hier nicht gut gekittet wurde und/oder Rost vorhanden ist.
von RudiD
Mi 1. Dez 2010, 15:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Vorderachse P1800E Bj. 71
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Vorderachse P1800E Bj. 71

<t>Die Vorderachsen des P1800 und des Amazon sind nicht auswechselbar, die abgebildete ist vom Amazon: vorne und hinten auflageflächen zum an der Karosse schrauben, die P1800 Vorderachse hat an einer Seite Auflageflächen und an der anderen Seite senkrecht stehende Bleche mit Querverschraubung an Kar...
von RudiD
Mi 1. Dez 2010, 12:42
Forum: An der Werkbank
Thema: NOS kontakte
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

NOS kontakte

Den Tipp von Ulli kenne ich als Standardhandlung der Automechaniker (selbstverständlich in der Zeit wo Kontakte in den Verteilern noch Standard waren), also wichtiger Hinweis.
von RudiD
Mi 1. Dez 2010, 10:04
Forum: An der Werkbank
Thema: Schlauchlos auf Standardfelgen 15 Zoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 4052

Schlauchlos auf Standardfelgen 15 Zoll?

<t>Was Rentner2 schreibt kann ich nur bestätigen, schmale Felgen dürfen bei Schlauchlosreifen auch ein glattes Felgbett haben und Schlauchlosreifen dürfen im Normalfall (= rauhe Innenseite) nicht mit Schläuche gefahren werden (habe aber schon mehrere "Undichtigkeitslösungen mittels Schlauch" ohne Pr...