Die Suche ergab 8 Treffer

von IIIX7264
Fr 20. Feb 2009, 17:32
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: wer ist der Wichtigste ??
Antworten: 14
Zugriffe: 5084

wer ist der Wichtigste ??

<t>Wenn Material und Arbeitsgerät von vergleichbarer Qualität ist, ist Lackieren ja wirklich nicht schwer(Es ist allerdings sehr zeitaufwändig und anstrengend). Natürlich braucht man etwas Übung wie bei Allem.Außerdem muss man halt einfach wissen wie man einen guten Lackaufbau vornimmt, das ist alle...
von IIIX7264
Fr 20. Feb 2009, 15:48
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: wer ist der Wichtigste ??
Antworten: 14
Zugriffe: 5084

wer ist der Wichtigste ??

<t>Warum soll man die Außenlackierung nicht selbst machen können? Ich lackiere meine Sachen immer selbst und das Ergebnis liegt eigentlich immer im oberen Mittelfeld der örtlichen Lackierer. Der Unterschied ist da meist die zeitaufwändige Nachbearbeitung die eine gute von einer top Lackierung unters...
von IIIX7264
Di 27. Jan 2009, 16:55
Forum: Allgemeine Youngtimer-Themen
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 2
Zugriffe: 11424

Vorstellungsthread

<t>Na dann sag ich auch mal Hallo!Bin der Markus aus Nürnberg und werd hier wohl in allen Foren was zum lesen finden Mal ein Überblick über meinen Fuhrpark:1. VW Polo GT 86c2F Bj. 912. Seat-Fiat 600L Bj. 733. NSU-Fiat 1000 Bj. 354. Suzuki GT250 Bj. 765. Vespa V50 spezial Bj. 796. 2 x Gritzner Ponny ...
von IIIX7264
Do 22. Jan 2009, 10:10
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Neues Heft für Oldtimer
Antworten: 164
Zugriffe: 34996

Neues Heft für Oldtimer

<t>Na ich bin mal gespannt was aus deinem einsamen Feldzug gegen die "Youngtimer"(Für mich sind es trotzdem Oldtimer) wird.Wenn ich ehrlich bin habe ich schon interessiert dein Vorhaben verfolgt. Allerdings hast du dich mit deinen Beiträgen hier für mich ins Aus gestellt.Ich wäre ziemlich sicher ein...
von IIIX7264
Di 20. Jan 2009, 09:58
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Zu welchem Fahrzeug gehört dieses Hella Rücklicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 6744

Zu welchem Fahrzeug gehört dieses Hella Rücklicht?

<t>Ich kenne die Situation auch. Habe vor kurzem auch viel Geld für Literatur zu meinem Oldie ausgeben müssen. Alle anderen Preistreiber machten den Anschein Literaturhändler zu sein. Nervt ungemein sowas.@Dan:Du sagst es war dein Gedanke nicht nur an die Information zu kommen sondern, bei Interesse...
von IIIX7264
Mo 19. Jan 2009, 12:57
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Neues Heft für Oldtimer
Antworten: 164
Zugriffe: 34996

Neues Heft für Oldtimer

<t>An sich ist ein Oldtimermagazin dass sich verstärkt dem VK Bereich widmet ja interessant, allerdings frage ich mich wie bei der engstirnigen Denkweise was vernünftiges daraus werden soll.Ich fühle mich ehrlich gesagt von der Markt ganz gut bedient, habe auch die Praxis abonniert. Ich muss aber da...
von IIIX7264
Do 18. Dez 2008, 20:49
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: probleme . mit H- Gutachten
Antworten: 33
Zugriffe: 7829

probleme . mit H- Gutachten

<t>Ich kann dir leider nichts konkretes zu deinem Fall sagen. Allerdings habe ich im November einen Fiat 600 mit H-Kennzeichen gekauft. Das Gutachten war knapp 2 Jahre alt aber auf der Zulassungsstelle gabs keine Fragen und keine Probleme damit.Wenn die bei einer Ummeldung sowas überprüft haben möch...
von IIIX7264
Do 4. Dez 2008, 13:21
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Oldtimerfans machen alles falsch!
Antworten: 40
Zugriffe: 9870

Oldtimerfans machen alles falsch!

<t>Ich muss zugeben dass ich den Artikel noch nicht gelesen habe. Allerdings kenne ich das Thema. Ich denke das Thema ist Ansichtssache. Aber wenn wir alle so vorgehen wie die Museumsrestauratoren es sich wünschen gibt es nur verlebte Fahrzeuge aber man würde nicht mehr wissen wie ein Wagen frisch a...